Freitag, 19. April 2024, 12:16 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

devils_dice

leeres Blatt

  • »devils_dice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: mittlerer Osten...;o)

Beruf: mediengestalter (derzeit auf jobsuche)

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. März 2010, 13:35

Tach..Ick bin der neue...;o)

ja wie gesagt...hallo erstmal...ich bin ja immer noch sehr skeptisch ob meine Sachen halbwegs vorzeigbar sind aber ich spring einfach mal ins kalte Wasser....
»devils_dice« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2.jpg
  • 1.jpg
  • 3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »devils_dice« (9. März 2010, 16:32)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. März 2010, 15:56

Willkommen hier im Forum.

Jemand, der Captain America zeichnet, ist mir gleich mal sympathisch.

Ich denke, ich habe genauso angefangen. Das wird nach einer Weile noch besser und vor allem eigenständiger.

Ich habe noch die Williams-Zeit mitbekommen, Du hast vermutlich mit Condor angefangen oder Marvel Deutschland. Mich haben diese Sachen jedenfalls sehr zum Ab- und Nachzeichnen herausgefordert. 1974 hatte ich zwar nur wenig Taschengeld und konnte mir nur ab und zu mal Comics leisten. Aber darunter war zum Beispiel "Rächer" # 4, wo Captain America im Nordmeer in einen Eisblock eingefroren gefunden wird, 20 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs (in USA 1964/65 erschienen).

Ansonsten schreibe ich noch das, was bei solchen Gelegenheiten häufig geschrieben wird: Zeig' uns doch noch mehr!

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. März 2010, 16:36

Hey und ein "gechilltes" willkommen!!

Ich persönlich bin inzwischen so weit, dass ich mir denke: warum überhaupt machen, wenn es so wie so niemand sieht außer man selbst.

Also: her damit!

Zu den Zeichnungen:

Du solltest dir am besten nochmal dden Aufbau von Muskelt, Knochen usw ansehen, dann wirkt das Ganze auch weniger verschoben!

Aber du musst nicht aus den kleinen, jugendlichen Otaku (freak) hören... :D



honey-chan
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

devils_dice

leeres Blatt

  • »devils_dice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: mittlerer Osten...;o)

Beruf: mediengestalter (derzeit auf jobsuche)

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. März 2010, 16:47

danke...;o)

danke für das nette und "gechillte"...;) willkommen
is ja garnich so schwer so ein "coming out"...lach....nun werde ich sicher wieder was einstellen bin nur ein Faultier was das einscannen angeht...:D

Jeydi

Stiftehalterin

Beiträge: 110

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. März 2010, 17:50

hi

hi herzlich willkommen
und zu deinem coming out herzlichen glückwunsch da du jetzt die erste hürde überstanden hast hoffe ich das bald mehr bilder folgen^^

Jeydi :thumbsup:
8oDas Leben ist zeichnen ohne Radiergummie!!! :thumbsup:

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 9. März 2010, 18:10

Tach! Ein neues Gesicht im Forum ist immer gut. Am besten solche, die sich erstmal mit ihren eigenen Sachen vorstellen. :thumbup:

Soso, so sieht also Captain America aus. Nie gesehen den Typen. Konnte der irgendetwas besonderes außer mit nem "A" auf dem Hirn rumrennen? :D

Zu Deinen Zeichnungen: Speziell beim zweiten Bild fällt auf, dass die Augen nicht richtig in den Kopf gezeichnet sind. Der Kopf schaut ja leicht nach links, also müsstest du das Auge auch leicht von der Seite zeichnen. Wobei das bei der dritten Zeichnung besser ist. Ich schätze mal, Zeichnung 2 ist aus dem Kopf entstanden und Zeichnung 3 mit Vorlage, da das Auge an sich viel besser gezeichnet ist.
Beim Mann auf dem ersten Bild sind die Ellbogen zu kurz. Wenn du dich mal aufrecht hinstellst, wirst du bemerken, dass die beim Otto Normalverbraucher ziemlich bis zu den Hüften reichen. Aber lass Dir das lieber nochmal von Leuten erklären, die sich damit auskennen. Ich sag auf jeden Fall mal Danke fürs herzeigen.


Wie lange zeichnest Du denn schon?

Das Curapi

Scribbler

Beiträge: 213

Wohnort: Bottrop

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 9. März 2010, 20:10

Und auch ein möglichst freundliches "Willkommen" von mir.

Zu deinen Bildern wurd ja schon einiges gesagt, darum fass ich mich kurz und befinde dein drittes Bild für garnichtmal so schlecht. Finds gut wie du da mit den Schatten rumprobiert hast, auch wenn nicht alles korrekt ist. ;) Das wichtigste sind der Spaß, und die Übung.

Aber genug von Captain America, erzähl doch mal n bisschen was von dir - son kurzes Einleitungssätzchen sagt uns ja noch nicht viel über die (sicherlich) sympathische Person hinter Captain America. ;) :P

devils_dice

leeres Blatt

  • »devils_dice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: mittlerer Osten...;o)

Beruf: mediengestalter (derzeit auf jobsuche)

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. März 2010, 10:24

:o)

nochmals danke für die netten antworten und die tipps...:)
also zeichnen kam bei mir eigentlich aus einer Laune heraus so ungefähr vor einem dreiviertel Jahr wo ich dann bemerkte ouh das macht mir Spaß, damals in der Schule war das ja nicht so....;)
bis jetzt hab ich ja nur einfach drauf los gezeichnet ohne mir dabei irgendetwas zu denken, mein Ziel ist es irgendwann mal was mit Flash zu realisieren aber dafür bin ich noch nicht gut genug und deshalb bin ich hier um mir Tricks und Anregungen zu holen...
Ich finde es nämlich langweilig nur irgendwelche Banner oder ähnliches mit Flash zu machen...animierte Filmchen hingegen sind für mich etwas echt kreatives...;)
hier noch ein bissel älteres Bild....war so die Anfangszeit.... :whistling:
»devils_dice« hat folgendes Bild angehängt:
  • gefunden.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »devils_dice« (10. März 2010, 10:54)


Dio

Hobbyzeichner

Beiträge: 524

Wohnort: Menden/sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. März 2010, 16:31

welkom "teufels würfel" hier im forum^^

hübsches bild nur der hut an der rechten seite stört mich ein wenig
aber portrait zeichnen kann ich selbst nicht besser ;D

hab noch ne schöne zeit hier im forum

groetjes
Dio
新年おめでとうございます !
良い お年を ^-^

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. März 2010, 10:21

Cool dass du die Zeichnerei entdeckt hast.
Erwäge evtl kleine Animationen in GIF für den Anfang, die machen auch Spaß.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten