Dienstag, 16. April 2024, 11:51 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. März 2010, 10:58

Cleopatra Styx

Hallo, liebe Leser!

Nach "Strichmann" hier ein weiterer längerer Comic von mir - im gleichen Universum (nur 1000 Jahre später) spielend, aber weniger extrem und weniger abgedreht. Im Grunde genommen übrigens noch vor "Strichmann" enstanden, einer meiner ersten "ernsthaften" Versuche, Comics zu zeichnen - so um 2004 herum entstanden schon drei längere Geschichten, die aber stilistisch nicht mehr kompatibel sind, so dass ich jetzt noch einmal neu anfange. Nur die besseren Ideen und lieber mehrere kürzere Geschichten.
Nach dieser ersten Nummer wird erst einmal wieder Pause sein, aber zumindest eine zweite kommt bestimmt!

Beginnen wir mit dem, vom Kollegen Shiyo gezeichneten (und konzipierten) Cover:



Und gleich den ersten Seiten:





Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 13. März 2010, 23:54

haha wie geil!!! Aber... wenn ich das so lese, wirft mir das die frage auf, wie sie sich bis zu diesem zeitpunkt weiterentwickeln konnten... schließlich können sie nicht *husthust* oder hatten ihre Eltern nch Genitalien? Und wenn ja, wieso die Kinder nicht mehr?
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 14. März 2010, 14:43

wenn ich das so lese, wirft mir das die frage auf, wie sie sich bis zu diesem zeitpunkt weiterentwickeln konnten
Oh-oh...die Frage hatte ich schon während ich es schrieb befürchtet... :cursing:

Ähm...mh...vielleicht gibt es nur eine einzige Generation und sie sind seeehr langlebig?
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. März 2010, 12:10





Obwohl ich bekanntlich ziemlich awesome bin, übe ich mich mal in Selbstkritik: auf der oberen Seite ist das "Knopfdrück"-Panel viel zu tief angebracht, so dass man es instinktiv nach der ersten Zeile und nicht in der Mitte einordnet. Tscha...
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. März 2010, 11:52







Selbstkritik die Zweite: Ich bedaure, dass diese Geschichte allgemein so “genital orientiert” ist. Die Szene mit den Nonphallanern fiel mir ziemlich spontan während des Zeichnens ein, so dass ich sie einfügte, ohne zu bedenken, dass das zentrale Thema der Geschichte ein ähnliches ist.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

JOshi

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. März 2010, 16:40

Ich findes sehr gut..
Nur.. ich finde, dass Cleopatra Styx und Strichmann sich ziemlich ähneln.. Sowohl in der Geschichte, wie auch in ihren Haupt-caras..
...

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. März 2010, 16:50

Ja, ich fürchte, eine sehr ähnliche Handschrift ist nicht nicht zu leugnen. ;)
Spielt (wie man noch nicht wissen kann) auch im selben Universum, nur mit 1000 Jahren Zeit dazwischen.
Wobei ich CS durchaus "konservativer" erzählen will, also ohne in die Irre führende Fußnoten und aus dem Nichts auftauchende Charaktere, zudem ist die Hauptfigur hier eher passiv und kläglich, anders als der dauerwütende hypergewalttätige Strichmann.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

JOshi

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. März 2010, 16:55

Ich finde es nict sehr "Passiv" , wenn jemand verucht sich zu verkaufen (wenn auch nur für ein paar Stunden) um das Geld für sein Raumschiff zu bekommen...xD
...

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. März 2010, 14:41

Ich finde es nict sehr "Passiv" , wenn jemand verucht sich zu verkaufen (wenn auch nur für ein paar Stunden) um das Geld für sein Raumschiff zu bekommen...xD
Stumpt, das habe ich angesichts ihres Misserfolges ganz aus den Augen verloren. :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

willow

leeres Blatt

Beiträge: 25

Wohnort: Österreich / Wien

Beruf: Webdesigner

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. März 2010, 15:58

Hey, also ich find dein comic voll geil, echt . Was wäre geschehen, wenn du dem typen

einen geblasen hätest? Mach weiter so!

willow

leeres Blatt

Beiträge: 25

Wohnort: Österreich / Wien

Beruf: Webdesigner

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. März 2010, 16:02

auch dein titelbild für dein comic find ich,echt super !!!

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. März 2010, 20:27

Zitat

Was wäre geschehen, wenn du dem typen einen geblasen hätest?

Ich glaube eher weniger, dass DMJ seinen Charas einen bläst...
aber als feedback (kp wies geschrieben wird): Ich finde auch, dass sich Strichmann und Cleopatra Styx sich ähneln, ´nur dass beim Strichmann diese kreativen Schimpfwörter drin sind und es hier wohl verkehrmäßig ziemlich lustig zu geht... oder eher nicht, weil das nicht geht- mom, beim Schreiben gemerkt: Wenn die Bewohner keine Genitalien haben, wie kann Cleo sich verkaufen? An wen? an was?
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

JOshi

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. März 2010, 20:31

Villeicht an Hunde oder so in der Art...
...

DasTobbi

Anspitzer

Beiträge: 58

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 26. März 2010, 08:41

Cooles Comic! Vor allem der erste Teil gefällt mir! :thumbsup:

Ich bin zwar selbst nicht so lange Comiczeichner aber ich geb dir den Tipp, dass du auf dein drei dimensionales zeichen achtest.
Manchmal ist das nähmlich ein bisschen verwirrend. 8| Das wäre etwas von ganz wenigem. :thumbup:

Sonst alles (Story, Bilder,...) suppi! :)
Mein Zeichenthread freut sich über Kommentare :)

willow

leeres Blatt

Beiträge: 25

Wohnort: Österreich / Wien

Beruf: Webdesigner

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 26. März 2010, 10:45

Ich meine natürlch Cleopatra Styx!! mit dem blasen !!!

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 26. März 2010, 11:07

Ich meine natürlch Cleopatra Styx!! mit dem blasen !!!
Ah, das beruhigt zu hören! :D
Passiert wäre wohl relativ wenig, da es bei dem guten Herrn ja nichts zu blasen gibt.

@honey-chan:
Oha, das hätte in der Tat ein Hindernis werden können! Aber keine Sorge, die Story spielt auf der Erde, nur der Herr am Schalter ist genitalienloser Gastarbeiter.

@Das-Tobbi:
Danke für den Hinweis, aber glaub mir - wenn ich mich an etwas versuche, was auch nur ungefähre Ähnlichkeit mit echter Perspektive hat, wird es nur noch verwirrender. Da faile ich nämlich für gewöhnlich epic bei. ;)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 26. März 2010, 11:52

Rofl, Nonphallaner. Na wenigstens müssen sie keine Hosen tragen.
Übrigens wirkt das, als ob sich der alte Sack über die Nonphallaner lustig machen will. Und wenn ich nicht irre, ist seine Hoheit selber Nonphallaner, so dass es nicht frappiert, dass sie schleunigst eine Programmänderung wünscht.

Außerdem liebe ich Cleos Gedankengänge. Geld? Durch Prostitution, ganz klar. Wie auch sonst.

Respekt an den Neuanfang. Ich bin schon gespannt auf deine verrückten Ideen.

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 31. März 2010, 10:52

Kommen wir zum emotionalen Höhepunkt unserer kleinen Geschichte:




Die Geschichte von Cleos Vater war übrigens schon in einer der alten und damit nicht mehr gültigen ersten Fassungen enthalten. Ich hatte zwischenzeitlich überlegt, sie bei “Strichmann” einzubauen, fand aber nicht den rechten Platz dafür, zudem gab es da ja schon genug zum Thema Papst. Aber nun ist es ja wieder da gelandet, wo es hingehört.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 31. März 2010, 11:27

Eine kirchliche Restaurantkette! Genial! :thumbsup:
Und beim Happy-Sünder-Meal bedient der Chef die kleinen Racker höchstpersönlich, während die Eltern daneben sitzen und genüsslich Blutcola und Kruzifritten mampfen. Wenn das nicht die perfekte Allegorie ist dann weiß ich nicht was eine ist.

Und danke dass du Ronald McDonald getötet hast. Einer musste es ja machen.

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 31. März 2010, 14:09

Zitat

Und danke dass du Ronald McDonald getötet hast. Einer musste es ja machen.

Da stimme ich Keller voll und ganz zu- ich habe Angst vor Clowns... Und erstrecht vor dem Mces fuzzi, da der ma auf nem Kindergeburtstag war und... sagen wir mal ich hab ihn genervt weil der nichtmal richtig deutsch konnte (so nach dem motto: und jez gen mir alle zusamm aldi!) auf jeden fall ist er voll ausgerastet...

Aber jetzt habe ich immer noch nicht verstanden, warum der Vater unten ohne einen TV sender überfallen hat...
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten