Dienstag, 16. April 2024, 17:41 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 12. März 2010, 10:17

Parames Skizzen

Hallo Ihr Lieben,
Ich grüße Euch.
Bin lange nicht hier gewesen und hoffe doch, dass mich der Eine oder die Andere noch in Erinnerung hat :-D
Seit langer Zeit habe ich mal wieder was gezeichnet und möchte es Euch vorstellen.
Es sind nur Bleistift Skizzen, nix Dolles aber die Ideen dahinter sind mir wichtig und ich würde gerne wissen, ob man das so darstellen kann?
»parame« hat folgende Bilder angehängt:
  • Klimaänderung_1.jpg
  • Neu-1_1.jpg

Fanboy

Scribbler

Beiträge: 82

Wohnort: Erding

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 251

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 12. März 2010, 13:35

beim ersten ist der text abgeschnitten, da steht nur was mit kyoto....

das zweite find ich ein wenig geschmacklos, sorry

3

Freitag, 12. März 2010, 14:23

Das sollte es auch sein. ich habe es gezeichnet, nach dem ich davon gehört hatte, dass die Kreuzfahrschiffe trotz allem noch in Haiti landen. Das ist also purer Sarkasmus.

Beim Zweiten ist nix abgeschnitten. Hier ist der erste Klimagipfel gemeint und das, was dabei rauskam.
Danke fürs Vorbeischauen :-)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 12. März 2010, 14:45

Die Kyoto-Zeichnung mit dem Bootchen, das einen Riesentanker zu ziehen versucht, hätte ich glaube ich auch so verstanden.

Was die andere Zeichnung betrifft - das ist nichts Neues. Hat mich an "Reklamefahrten zur Hölle" von Karl Kraus erinnert, wo er sich 1921 über eine Lustreise zu den Schlachtfeldern von Verdun bitter lustig machte:

Zitat

Sie erfahren, daß 1½ Millionen eben dort verbluten mußten, wo Wein und Kaffee und alles andere inbegriffen ist. Sie fahren im bequemen Personen-Auto aufs Schlachtfeld, während jene nur im Viehwagen dahingelangt sind. Sie erfahren, daß es doch etwas Neues an der Front gibt und daß es sich heut dort besser leben läßt als ehedem im Hinterland. Sie verstehen, daß das Ziel die Reklamefahrt und diese den Weltkrieg gelohnt hat. Sie erhalten, und wenn Rußland verhungert, ein reichliches Frühstück, sobald Sie sich entschließen, dazu auch noch die Schlachtfelder von 1870/71 mitzunehmen, es geht in Einem. Sie haben nach dem Mittagessen noch Zeit, die Einlieferung der Überreste der nicht agnoszierten Gefallenen mitzumachen, und nach Absolvierung dieser Programmnummer noch Lust zum Nachtessen. Sie bekommen unvergeßliche Eindrücke von einer Welt, in der es keinen Quadratzentimeter Oberfläche gibt, der nicht von Granaten und Inseraten durchwühlt wäre. Und wenn Sie dann noch nicht erkannt haben, dass Sie durch Ihre Geburt in eine Mördergrube geraten sind und daß eine Menschheit, die noch das Blut schändet, das sie vergossen hat, durch und durch aus Schufterei zusammengesetzt ist und daß es vor ihr kein Entrinnen gibt und gegen sie keine Hilfe – dann hol' Sie der Teufel!


(Das sind Ausschnitte aus seiner Satire.)

5

Freitag, 12. März 2010, 14:59

Die menschliche Natur ist wohl schon immer so gewesen...mich hat es umgehauen, als ich von den Kreuzfahrschiffen in Haiti hörte.

PS.: Ich hatte ursprünglich eine andere Zeichnung gemacht. Ich hänge sie auch mal an.
LG
»parame« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kreuzfahrt.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »parame« (12. März 2010, 15:06)


Kaffee94

unregistriert

6

Freitag, 12. März 2010, 15:29

Hey du..! Ich find deinen Zeichenstil echt super. Gerade die ersten 2 Bilder haben mir gut gefallen. Freu mich auf die nächsten!

7

Freitag, 12. März 2010, 16:44

Hallo Kaffee 94,

danke Dir, ich freue mich natürlich, wenn meine Zeichnungen 1-2 Leuten gefallen. :-D

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 12. März 2010, 18:51

ich mag deine zeichnungen auch!!!

Das ist für mich ja immer der Horror: Touristen.

Ich habe irgendwie eine Abneigung gegen sie entwickelt, hasse es auch, in den Urlaub zu fahren/fliegen...

Am besten sind aber noch die *hust*hust* nicht gerade drahtigen älteren Damen, die mit Trägertops durch Ägypten laufen... und alles fotografieren...
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 12. März 2010, 19:15

Find ich sehr gut, die Zeichnung. Alle beide. Kreuzfahrtreisen nach Haiti find ich allerdings nicht sehr überraschend, geilt sich die Presse doch schon von Anfang an an den Nahaufnahmen verstümmelter Haitianer auf. Das finden wir ja sowieso immer das beste, wenn am anderen Ende der Welt irgendwelche Massaker passieren. Das ist Slapstick: die Distanz machts.

Fanboy

Scribbler

Beiträge: 82

Wohnort: Erding

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 251

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 12. März 2010, 19:27

Hallo Kaffee 94,

danke Dir, ich freue mich natürlich, wenn meine Zeichnungen 1-2 Leuten gefallen. :-D
die zeichnungen sind ja super, nur beim zweiten bild stösst es bei mir sauer auf ;) Und das es wirklich sowas gibt bringt mich nur zum kopfschütteln..... :thumbdown:
Touris nerven aber wirklich, deswegen würde mir nie einfallen nach mini-deutschland....äh....Mallorca zu fliegen ;)

11

Freitag, 12. März 2010, 20:00

Hallo honey- chan,
danke Dir! Mir gehts genauso. Würde mir im Traum nicht einfallen so eine Reise zu machen. Danke Hillerkiller. Ja, Du hast recht! Aber was erwartet man sonst, gibt ja auch hierzulande Leute, die nichts toller finden, als z.B. auf der Autobahn Leuten bei einem Crash beim Sterben zu zu sehen.
@Fanboy, dann sind wir ja einer Meinung!;-)))

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten