Dienstag, 16. April 2024, 23:48 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 2. April 2010, 10:20

Zeichenwettbewerb "Street life - Leben auf der Straße" Beitragsgalerie

So, hier ist Platz für eure Bilder und Kommentare. Ich freue mch auf eure Beiträge!

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. April 2010, 18:59

Ich geh jetzt einfach mal mit schlechtem Beispiel voran. So wie Kim das geschrieben hat, kommen hier auch die Kommentare zu den Beiträgen rein. Würd mich freuen.
»Georg« hat folgendes Bild angehängt:
  • RISSk.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georg« (22. April 2010, 19:27)


Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 23. April 2010, 07:39

Jubel! Der erste Beitrag! Dachte schon ,hier traut sich keiner oder das Thema ist zu schwierig... :huh:
Sehr schöne Idee! Ein bißchen um die Ecke gedacht und den Gag rausgekitzelt - genau so hab ich mir das vorgestellt!

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 23. April 2010, 15:05

Gefällt mir auch :thumbsup: ! Ich selber habe leider nur Ideen, die wahrscheinlich eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung zur Folge hätten, deshalb lass ichs lieber.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 23. April 2010, 16:27

Auf ein paar meiner "Richie"-Comics (siehe "Veteranen-Ecke") haben Behörden wie Sozialamt tatsächlich schon pikiert reagiert. Aber damit kann man ja das Gefühl bekommen, mit seinen Comics/Cartoons etwas bewirken zu können... 8o

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 23. April 2010, 18:23

Danke an alle fürs Lob. Ich hoffe jetzt ist das Eis gebrochen und Beiträge kommen in Massen. Ich selbst hab auch noch eine Idee für nen Cartoon, die jedoch ungleich pubertärer ist und bereits bei einigen hier aus dem Forum durchgefallen ist ;( . Ögal, wenn ich Zeit finde mach ich ihn trotzdem noch. 8o

@ Andreas: Ich hätte gehofft, dass Du jetzt - ähnlich einem Dieter Bohlen - als Jurymitglied meinen Beitrag erstmal dem Erdboden gleichmachst...

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 23. April 2010, 21:47

mein Beitrag kommt hier auch noch hin, hatte ihn auch schon fertig, hab dann aber dummer weise die 300 dpi datei mit einer 100 dpi datei plattgewalzt und kann gleich nochmal von vorne anfangen ;(

Ich find Georgs Idee witzig, auch wenn es jeglicher logik entbehrt, wie er denn an diese frau gekommen ist (möglich wäre internet, hat er aber keins)

und ich hätte auch gedacht dass das liebe jurymirglied das ding auseinander nimmt, in erster linie mal wegen dem netten satz unten links in der Ecke an dieser Wand... :D
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 23. April 2010, 21:51

Ich hätte gehofft, dass Du jetzt - ähnlich einem Dieter Bohlen - als Jurymitglied meinen Beitrag erstmal dem Erdboden gleichmachst...


Nein, nein - also ich hatte mir vorgenommen, als Jurymitglied zu keinem Beitrag, der im Wettbewerb mitmacht, vorab etwas zu sagen. Ich muß ja dann auch Cartoons miteinander vergleichen und entscheiden, welcher besser ist. Das würde nach solchen "Vorverurteilungen" schwierig.

Paulchen

Stiftehalter

Beiträge: 114

Wohnort: unterfranken

Beruf: Feuervernichter

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 24. April 2010, 05:09

hilfe unter www

tja ein jeder bracht mal hilfe
»Paulchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • riss2a.jpg

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 24. April 2010, 10:34

Sowas habe ich auch mal gezeichnet - nur ohne Gag, rein als Illu.
»Peter L. Opmann« hat folgendes Bild angehängt:
  • armutsbericht8.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (24. April 2010, 10:39)


Hobbit R

leeres Blatt

Beiträge: 16

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 24. April 2010, 14:56

So jetzt kommt auch mein Beitrag:
http://img443.imageshack.us/img443/7851/…serundjunge.jpg

Ist zwar nicht so brilliant gezeichnet aber egal.
Gruß Hobbit

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 24. April 2010, 16:18

Mir fällt gerade ein: Eure Werke sollen ja im Augsburger Straßenmagazin RISS - und eventuell anderen wie "Hempels" in Kiel - abgedruckt werden. Eigentlich wäre es gut, wenn wir da Eure richtigen Namen und Euren Wohnort (komplette Adresse muß nicht sein) nennen könnten. Wenn Ihr damit einverstanden seid, schickt mir doch bitte die Daten per pN, okay?

Wenn Ihr Euren richtigen Namen nicht nennen wollt, nehmen wir den Nickname.

Imara Flux

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 25. April 2010, 13:49

hey jetz sind ja doch schon ein paar Sachen eingetrudelt :D
find ich ziemlich cool und die colo von Paulchen find ich Klasse :3

@Georg ich war ja schon angetan als du mir von der Idee erzählt hast und muss sagen haste supi umgesetzt ;-)

Dadaphil

leeres Blatt

Beiträge: 9

Wohnort: Düren

Beruf: Dipl.Ing.

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 25. April 2010, 16:54

Ich möchte mich auch an dem Thema beteiligen.
Hatte es erst in Farbe entwickelt und zu spät gelesen, dass nur Graustufen möglich sind.
Sind zwei Bilder, eins in reinen Graustufen, das zweite in Strichmanier.
Thema ist ein wenig politisch, denn meine Bildunterschrift lautet: "Immer mehr Bischöfe suchen neue Betätigungsfelder"





Beste Grüße und weiterhin viel Spass am Thema
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dadaphil« (25. April 2010, 18:39)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 25. April 2010, 16:59

Ich habe jetzt einen Namen bekommen, aber nur abgekürzt.

Daher noch eine allgemeine Anmerkung: Es ist zwar absolut richtig, im Internet mit persönlichen Daten sehr vorsichtig umzugehen. Aber ich möchte doch an Euch appellieren, in diesem Fall Euren vollen Namen zu nennen. Der wird ja nicht im Internet veröffentlicht, sondern nur in Straßenmagazinen. Bei Wettbewerben ist es aber doch üblich, die Namen der Teilnehmer zu nennen (plus Wohnort - keine Adresse). Ihr müßt lediglich mir vertrauen, aber vielleicht kann sich Kim ja nochmal zu Wort melden, ob man da mir gegenüber mißtrauisch sein muß...

Allerdings will ich niemanden überreden - notfalls müssen wir halt mit Euren Nicknames arbeiten. Da wäre ich aber dann dafür, das einheiltich zu handhaben.

@ Dadaphil: Na, das paßt ja ins Augsburger Magazin. Kennst Du die Stadt (Silhouette des Rathauses!)?

Dadaphil

leeres Blatt

Beiträge: 9

Wohnort: Düren

Beruf: Dipl.Ing.

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 25. April 2010, 17:06

@ Ja Peter, ich kenne Augsburg sehr gut, denn ich habe mal 8 1/2 Jahre dort in der Nähe gewohnt.
Ist aber schon 20 Jahre her...
Schöne Stadt.

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 25. April 2010, 19:13

Ja Mensch endlich kommt hier mal Leben in die Bude. Freut mich. Und sogar ein neues Mitglied wurde angelockt. Tach Dadaphil :thumbup:
Bin mal gespannt, was da noch so alles an Beiträgen kommt. Besonders die Beamtenbeleidigung könnte interessant werden... :D In Cartoons darf man sowas ja immerhin noch.


So jetzt noch schnell beim Juror einschleimen :D :
Ihr müßt lediglich mir vertrauen, aber vielleicht kann sich Kim ja nochmal zu Wort melden, ob man da mir gegenüber mißtrauisch sein muß...
Ich bin zwar nicht Kim, aber ich kann denke ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der Andreas ein ganz ein netter ist und er mit den Daten bestimmt keinen Unfug macht.

Dadaphil

leeres Blatt

Beiträge: 9

Wohnort: Düren

Beruf: Dipl.Ing.

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 25. April 2010, 23:11

Tach auch Georg,
bin auch auf die ganzen Beiträge gespannt.
Mitmachen ist Alles. Ist ja für einen guten Zweck. Denselben Spass hatte ich bei der Bremer Aktion "K.O.-Tropfen".

Habe übrigens Andreas meine komplette Anschrift mitgeteilt.
Ich vertraue ihm voll und finde es auch schöner, wenn beim Abdruck der Name dort steht, statt des Künstlernamens. Ich habe doch nichts zu verbergen...
Aber die Mehrheit wird entscheiden..

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 26. April 2010, 07:38

Andreas hat Recht: Eine Namensnennung plus Herkunftsort im Straßenmagazin wäre sinnvoll und im Rahmen eines Wettbewerbs üblich. Natürlich ist es eure Entscheidung, wie ihr mit euren Daten umgeht und ich finde es grundsätzlich sehr gut und richtig, das ihr damit vorsichtig seid, aber ihr könnt ihm ruhigen Gewissens die nötigen Angaben machen - für Andreas lege ich meine Hand ins Feuer. Es wird außer der Veröffentlichung in der Obdachlosenzeitung keine Weitergabe Eurer Daten an Dritte geben.

Paulchen

Stiftehalter

Beiträge: 114

Wohnort: unterfranken

Beruf: Feuervernichter

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 27. April 2010, 10:16

unverschuldet

Anbei Vorschlag 2 ;(
»Paulchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • riss.jpg

Social Bookmarks


Thema bewerten