Dienstag, 16. April 2024, 13:15 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schönii

Freihandkünstler

  • »Schönii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. April 2010, 17:48

VORRUNDE 1: honeychan - JOshi

Eine Runde weiter kommt...

Insgesamt 11 Stimmen

55%

honeychan (6)

45%

JOshi (5)

Beitrag JOshi
»Schönii« hat folgende Bilder angehängt:
  • JOshi_1.jpg
  • JOshi_2.jpg
  • JOshi_3.jpg
  • JOshi_4.jpg
  • JOshi_5.jpg

"Do what you love doing."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schönii« (15. April 2010, 18:01)


Schönii

Freihandkünstler

  • »Schönii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. April 2010, 17:49

Restbeitrag JOshi/ Beitrag honey-chan
»Schönii« hat folgende Bilder angehängt:
  • JOshi_6.jpg
  • honeychan_1.jpg
  • honeychan_2.jpg

"Do what you love doing."

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 19. April 2010, 10:07

Ich hab mich mal noch nicht entschieden, sag aber schon mal was zu den Comics...

Joshi:
Bei dir fängt es versprechend an, aber das Ende ist doch recht platt vom Gag her.
Sie merkt spontan, "hey, der beleidigt mich und hat auch noch Recht" und konzentriert sich deshalb nicht mehr auf den Kampf? Das Monster müsste hierfür eher Hypnose als Psychologie studiert haben. ;)
Allerdings hast du die Panel schön aufgeteilt, und das Monster ist irgendwie knuffig. :D

Honey:
Ach je, bis ich raus hatte, wie man das lesen muss... :D
Hier lässt sich auch noch an Kleinigkeiten feilen, zum Beispiel an den Händen.
Beim 3. Panel stören mich diese wackeligen krakeligen Striche, die hätten hinter der Figur und der Blase mit Lineal besser ausgesehen.
Warum will das Ding der eigentlich nur an die Wäsche?
Insgesamt passts aber, auch bei dir stimmt die Aufteilung.

Ihr beide könntet aus den schwarz-weiß-Comics einiges mehr rausholen, das heißt, nicht nur die Outlines zu inken sondern gezielte schwarze Flächen etc einsetzen. (Auch, um Schatten zu machen.)
Der Kellermacht das zum Beispiel immer schön.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 19. April 2010, 10:42

Meine Stimme ging gerade an honey-chan, obwohl ichs absolut bescheuert finde von rechts nach links lesen zu müssen. Fehlt eigentlich nur noch, dass Du die Texte ins Japanische übersetzt, dann kapiert mans gar nicht mehr... Nachdem ich mich aber von rechts nach links durchgearbeitet hab fand ich die Story besser als die von Joshi. Für die Paneltrennstriche würde ich dickere Striche verwenden.

Das Curapi

Scribbler

Beiträge: 213

Wohnort: Bottrop

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 19. April 2010, 12:09

Meine Stimme ging, wenn ich mich recht erinnere trotz Leserichtungsverwirrung und Mangaismus an Honey-Chan. Aber auch nur weil ich es absolut Spitze finde, dass du einen Tentakelrape Manga abgeliefert hast.:love:

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 19. April 2010, 14:22

Thx für lob und Kritik! (ありがと!! XD)

Wegen dem Von rechts nach links: Musik an, grade mit der Schwester gezofft, noch leicht aufgeregt, angefangen zu zeichnen, 4. Panel- Scheiße, wieder anders herum...!

Passt auf, demnächst öffne ich Schulbücher falschherum und frage mich, warum die Seitenzahlen so komisch sind... :D
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Social Bookmarks


Thema bewerten