Freitag, 19. April 2024, 6:51 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. April 2010, 13:55

Hallo Silvertail,

hört sich ja interessant an Dein Projekt. Find ich immer cool, wenn jemand sowas vorhat. :thumbup:
Außerdem ist es schon mal nicht schlecht, dass Du relativ genaue Vorstellungen hast, was Du haben möchtest.

Ein paar kleine Tipps von mir, damit die Suche nach nem Zeichner erfolgreicher wird:

  • Gib wenn möglich genau an, um wieviele Zeichnungen es sich handelt und zeig vielleich ein paar Links, die zeigen, wie Du sie dir in etwa vorstellst. (Google Bildersuche hilft).
  • Es wäre nicht schlecht, wenn Du sagen würdest, bis wann Du sie bräuchtest.
  • Du solltest ein wenig genauer beschreiben, um was für eine Art Buch es sich handelt und wieso Du für die Zeichnungen nichts zahlen kannst. Bist Du ein 14-jähriges Mädchen, das sich diese Idee mal eben in den Kopf gesetzt hat, oder bist Du ne Tierärztin, die das Buch mit konkreten Gewinnabsichten macht. Eine dieser beiden wird Probleme haben hier jemanden zu finden, der ihr umsonst die Zeichnungen macht. So wie Du's im Moment geschildert hast, könnte man die Sache ja auch umdrehen: Einer hier zeichnet ein paar Katzen und schreibt dann irgendwo er, dass er ein Buch rausbringen will, aber nicht so gut im Schreiben ist... Würdest Du ihm umsonst die Texte fürs Buch schreiben?
Also ich wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg.

Liebe Grüße,
Georg

Silvertail

unregistriert

2

Sonntag, 25. April 2010, 22:44

*auch gelöscht, immer noch erledigt* 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silvertail« (29. April 2010, 10:30)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. April 2010, 14:03

Zeichnen ist Arbeit und niemand arbeitet gerne gratis. Ein Buch Illustrieren ist weit mehr als "ein paar Katzen skizzieren".

Über den Preis kann man ja reden, aber die Bemühungen eines dir unbekannten Menschen sollten dir doch etwas wert sein.

LG
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 26. April 2010, 18:42

...ähm... "1. Mai", wie in "DIESEN SAMSTAG"?!?

na das ist dir ja früh eingefallen... :D

ich habs übrigens immer noch nicht verstanden. geht es nur um ein buchcover mit unterschiedlichen skizzen drauf? oder um ein cover und die illustration/auflockerung des inhalts mit (zum text passenden?) bildern?

eine methode wie du vielleicht noch jemanden dafür gewinnen kannst, wenn du im moment nichts bezahlen kannst, das buch aber vermarkten willst und davon ausgehst, dass es etwas geld abwirft: biete doch ne gewinnbeteiligung an. ich hab z.b. mal bei so nem buch mitgemacht und kriege jetzt, wo die kosten gedeckt sind, 15% vom gewinn. wenn es so weitergeht, hab ich dann in 5-10 jahren insgesamt gesehen ne recht gute bezahlung. *g*

so was könnte ich mir als hobbyzeichnerin, die nicht davon leben muss, schon vorstellen. einziges problem: ich kann ums verrecken keine viecher zeichnen, sorry...
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Imara Flux

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 27. April 2010, 18:52

Also die idee mit dem Buch find ich ja zeimlich schnieke.. und da ich Katzen sehr vergöttere und aus eigener Erfahrung da auch einiges an Ideen hätte, bestände Interesse... aber mal so gesagt wenn man das so liest fühlt man sich schon ein wenig veräppelt ö.ö
Ich mein ja, die meisten hier zeichnen aus Hobby aber wenns dann was is was veröffentlicht wird wäre eine gewisse Entlohnung schon nett, schon alleine weil wir ja geissermaßen die Nutzungsrechte an den Bildern übertragen würden und wer würde die schon gerne für lau abgeben? ;-)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. April 2010, 09:35

Nur weil jemand als Hobby zeichnet, sind seine Sachan trotzdem etwas wert!

Wobei der Vorschlag von kleines grünes auch ok ist.

Deine Terminwahl (1. Mai?) zeigt, daß du wenig Ahung hast, wieviel Arbeit in den paar Skizzen steckt.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Silvertail

unregistriert

7

Donnerstag, 29. April 2010, 09:56

*auch besser gelöscht* ;)

An Georg und kleines grünes ein herzliches Dankeschön für die lieben Worte :) Ich wünsche euch noch viel spaß und einen schönen Tag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silvertail« (29. April 2010, 10:31)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten