Mittwoch, 24. April 2024, 10:49 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

421

Mittwoch, 15. August 2012, 16:25

Jau, danke
Spacedog: Ich kann es sehr empfehlen, auch wenn es ne Menge Zeit braucht bis man die Basics drauf hat und zur Animation übergehen kann. Allerdings, wenn man mal eben ein kleines Filmchen machen will ist das auf keinen Fall möglich. ;)

Derryl: Du wolltest auch ein Spiel machen, oder wie meinste das? Und bis das wirklich spielbar ist brauche ich noch eine Menge Zeit, hab grade Probleme mit der Camera Verfolgung meines kleinen Bergarbeiters. Ich will halt soviel wie möglich ohne scripting machen und das ist nicht sehr einfach. Und dann die Texturen, ich will alle selber erstellen, also das einzige was nicht von mir sein soll wird die Engine. Wenn ich das soweit habe, muss ich noch sehen, ob irgendwo sounds aufnehmen kann :D

Und bis dahin, naja wird halt gefeilt und gehobelt, bis hoffentlich ein interessantes Spiel dabei rauskommt ^^

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

422

Donnerstag, 16. August 2012, 19:18

@Derryl, hab mir die für Anfänger Playlist angesehen. Super erklärt. Hab an einem Tag schon vieles über das programm gelernt. Nur mit dem Merken aller Tastenkürzel hab ich noch Probleme. Aber wie ich ein Objekt nun modeliere weis ich nun so ungefär. :)
Wuff! :D

mein deviantArt

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

423

Sonntag, 19. August 2012, 19:59

ich hab mal die Tage auch etwas mit Blender gearbeitet. Ist zwar alles andere als einfach, aber dank der Tutorials kam ich trozdem recht schnell vorran. Wobei mir die ganzen Tastenkürzel immer noch etwas Probleme bereiten troz PFD und so. Aber langsam gewöhn ich mich dran. Am besten gefällt mir dieses.... jetzt hab ich vergessen wie das heißt... naja aufjedemfall kann man im Material-Menü die Objekte zum leuchten bringen. Das find ich soo cool.
Und man kann Objekte sich in anderen Objekten spiegenlassen wie man im letzten Bild sehen kann.

Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier meine Bilder hochlade.
»SpaceDog« hat folgende Bilder angehängt:
  • Blender test 1.jpg
  • Blender test 2.jpg
  • Blender test 3.jpg
Wuff! :D

mein deviantArt

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

424

Sonntag, 19. August 2012, 22:15

Hey,
Das sieht doch nett aus, ich konnte im Moment nicht viel am Spiel arbeiten, habe aber einige Sachen grundlegend geändert.
Jetzt sieht man Heini über die Schulter und die Umgebung ist jetzt auch ein Tunnelsystem, wie es gedacht war.
Ich Lade morgen mal ein paar Bilder hoch, aber vielleicht eröffnen ich oder ihr einen extra Thread im offtopic, um diesen hier "sauber" zu halten :D

Die Sache mit dem Leuchten ist genial, da hab ich auch schon einige Ideen fürs Spiel. Auch wenn die Ergebnisse nicht ganz so brilliant aussehen werden, wie deine gerenderten Bilder, weil das in der Engine ja in Echtzeit gerendert werden muss und ich die Engine nicht komplett auslasten möchte.
Dass ich momentan nicht viel machen konnte liegt zum einen an der Schule und zum anderen daran, dass ich ja grade an nem Battle teilnehme und es leite.

Also bis zum nächsten Mal mit eurem Leo ^^ :huh: :P

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

425

Montag, 20. August 2012, 16:23

Nanananananana... Batman!! ^^

Nee, nee, ich hab euch noch ein kleines Leckerli mitgebracht. Ein kurzes Video, um zu zeigen, wie weit ich bin.
Texturen werden noch geändert und natürlich Levels mit einer kleinen Geschichte eingebaut. Heute hab ich nichts Weltbewegendes verändert, nur,. dass sich die Lampe mit dem Helm mitbewegt und nicht starr herumgetragen wird, aber ich glaube, das gehört hier gar nicht ins Forum, die nächsten Infos werde ich im Offtopic posten. :whistling:

EDIT: hups, das Video vergessen, aber hier ist es---->> Video

Und noch ne Frage an Spacedog: Benutzt du Cycles Render oder Blender Render :?:

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

426

Montag, 20. August 2012, 19:41

WOW!
Ich hab auch mal versucht was mit Blender zu machen und bin nicht über den Schneemann gekommen...
find ich echt cool...
...

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

427

Dienstag, 21. August 2012, 19:23

Der Bergbauarbeiter sieht ja so knuffig aus. :3 XD

Ich benutzte Blender Render, Leo. Warum fragst du? Das andere hab ich gar nicht getestet. Gibts da nen Unterschied? ?(

Ich habe mal versucht eine Kaffeetasse zu modelieren. Sieht auch gar nichtmal so schlecht aus, nur möchte ich noch so einen Schriftzug drauf bappen. Aber ich weis nicht wie das geht, das sich die Textur nicht wiederholt und sie wird auch so blöd gestreckt.
Wuff! :D

mein deviantArt

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

428

Dienstag, 21. August 2012, 22:10

Also spontan fällt Mir da grade nichts ein, obwohl...
Versuch mal den kleinen Bereich, in dem der Schriftzug stehen soll als Seam zu markieren und dann das gesamte Objekt zu unwrappen. Dann solltest du das Gitter der Tasse und des Bereichs als png speichern und in einem externen Programm bearbeiten können. Ich weiß grad keine bessere Lösung auf die Schnelle, werde mir das aber noch erarbeiten, weil ich auch noch gute Anwendungszwecke dafür hätte :)

Und zu meiner Frage: da ist ein Unterschied, aber ich komme mit cycles irgendwie nicht so klar. Der Unterschied ist zum Beispiel, dass man Lichtsituationen viel realistischer darstellen kann. Mehr weiss ich auch noch nicht. :rolleyes:

ist Auch für den Anfang und mein Spiel unwichtig :P

Ach, und danke Josh und Spacedog, freut mich dass erso gut ankommt :)

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

429

Mittwoch, 22. August 2012, 09:34

danke ich versuchs mal. :)
Wuff! :D

mein deviantArt

BeeTea

Hobbyzeichner

Beiträge: 109

Wohnort: Castrop-Rauxel

Beruf: Schüler

Danksagungen: 482

  • Private Nachricht senden

430

Mittwoch, 22. August 2012, 15:48

Nicht schlecht :thumbsup:
Ich hab mir das Programm auch ihrgendwann mal gedownloadet ^^
Aber ich hab das modellieren nicht hinbekommen :S
Aber du als Profi könntest mir ja mal ein paar Tipps geben :D
Der Witz ist das einzige Ding, was umso weniger gefunden
wird,je eifriger man es sucht.
Johann Peter Hebel, deutscher Dichter(1760-1826)

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

431

Mittwoch, 22. August 2012, 17:36

Naja, Profi ist deutlich übertrieben :P ,
aber wenn du (explizite) Fragen hast frage bitte hier - Blender Thread. Will meinen Zeichnungen Thread sauber halten, soweit es geht. :)

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

432

Freitag, 14. September 2012, 14:04

Sooo, jetzt mal wieder weniger off-topic hier, verdammt. :D

Ich habe beim eintritt in die elfte Klasse ein Ästhetisches Profil aussuchen müssen, und habe mich natürlich für Kunst entschieden, weils am ehesten was mit Zeichnen zu tun hat.
Und da Kunst sehr, naja unproduktiv ist, hab ich erst ein vorzeigbares Bildchen malen können :whistling:

Ist noch nicht fertig, musste es dafür nachhause mitnehmen, weil wir jetzt erstmal 5 Wochen kein Kunst mehr haben. Ehrlich gesagt habe ich mir bei dem Motiv auch nichts besonderes ausgedacht, sollte irgendwas sein das in etwas anderes übergeht, verflüssigt oder so. Ich mag das Auto einfach, auch wenn ich den hinteren Teil, der kein Stein ist nicht korrekt gezeichnet habe :rolleyes:

Und die Bildqualität ist, auch nicht mega, weil mit handy abfotografiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Leo« (14. September 2012, 14:23)


SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

433

Freitag, 14. September 2012, 14:14

Was soln das hintere sein, wenns kein Stein ist? ?( Ich kann mir grad nicht vorstellen was es sonst noch sein könnte.
Wuff! :D

mein deviantArt

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

434

Freitag, 14. September 2012, 14:19

Ich glaube es ist so ne art membran, durch das das Auto durchfliegt...
Sieht aber einem Stein verdammt ähnlich...
Das auto ist auf jeden Fall topp!
...

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

435

Freitag, 14. September 2012, 14:19

Es solln Stein sein, sollte halt in etwas übergehen was garnicht dazu passt. Verflüssigen wäre mir dann doch zu schwierig geworden :D
Oha, ich seh grade, dass ich mich oben falsch ausgedrückt habe, ist natürlich ein Stein, ich meinte den Hinteren Autoteil. :P

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

436

Montag, 24. September 2012, 18:27

So, mal wieder ne kleine Digitale Arbeit, für meinen Bruder, dem sein Auto :D




lg Vom leo

dot...

leeres Blatt

Beiträge: 179

Danksagungen: 661

  • Private Nachricht senden

437

Montag, 24. September 2012, 19:21

Hachja der gute alte Schmierfinger... ^^
Interessante Technik (vor allem weil es nicht so langweilig steril aussieht, sondern an ein Acryl Gemälde erinnert), auf das Endergebnis bin ich gespannt!

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

438

Montag, 24. September 2012, 22:19

Hm, danke aber ich benutze den schmierfinger garnicht :)
Ich hab da alles nur mit dem normalen Pinsel gemacht. Der Effekt entsteht dadurch, dass ich mit dem Druck die Deckkraft regele und so Farben auf dem Bild mischen kann. Ich hab mit die Pipette auf einen Knopf gelegt, um diese Farbe dann aufzunehmen und dann die Übergänge genau so zu bearbeiten, vielleicht stelle ich mal eine Anleitung hier rein, damit ihr das besser versteht :)

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

439

Donnerstag, 27. September 2012, 08:18

Hier nun die Vollversion, hab etwa 4 Stunden gebraucht, mein Bruder findets sehr gut und ich bin auch zufrieden :D


JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

440

Donnerstag, 27. September 2012, 08:47

Sehr schön!
wie schon gesagt wurde, es ist sehr erfrischend mal ein nicht so "steriles" Auto zu sehen! :thumbsup:
...

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten