Dienstag, 16. April 2024, 18:21 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DaGerri

Chefradierer

  • »DaGerri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:51

'The good old Boy' oder 'Gerris Klump & zeuch 2'

Servus und Hallo,

anscheinend konnte man in meinen alten Thread nicht mehr antworten, daher eröffne ich hier mal einen Neuen. Und frecher weise poste ich hier noch einmal genau den gleichen Text ;-)

Meine neue Hompage ist endlich fertig geworden! Schaut doch mal auf www.gerri-pics.com . Und hier noch gleich zwei frische Arbeiten:

Das Original:


Und die kolorierte Variante:


Liebe Grüße,
Gerri
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaGerri« (30. Mai 2010, 17:00)


DaGerri

Chefradierer

  • »DaGerri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Mai 2010, 10:00

Nur für euch gibt es dieses Bild als Dankeschön.

Und weil mir dieses Forum auf meinem kreativen Weg so viel mitgegeben hat und ich hier tolle Menschen Kennenlernen durfte, gibt's extra für euch noch ein unveröffentlichtes Preview:



Grüße!
Gerri
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Johnson

unregistriert

3

Mittwoch, 19. Mai 2010, 10:14

Gerri,

dein Landschaftsbild is ja der Hammer, unglaublich stimmungsvoll, superschön koloriert und vom Stil her: Zungeschnalz! Könnt ich ewig anschauen, das Bild!!!! Respekt dafür, absolut Weltklasse! :thumbsup: Aber auch als s/w-Bild wirkt es schon faszinierend! Die Holzmaserungen an den Treppen, sehr geil! :thumbup:

Ich freu mich jetzt aufs Stöbern in deiner Web-Seite! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johnson« (19. Mai 2010, 10:22)


Lousiana

leeres Blatt

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Mai 2010, 10:18

Sieht wirklich genial aus.
Bild2 spricht mich aber mehr an. Vorallem den (speedpaint?) Zeichenstill find klasse :)

gartenzaun

leeres Blatt

Beiträge: 94

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Mai 2010, 15:32

schön! gefällt. :)

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Mai 2010, 19:31

Das Landschaftsbild ist ja super. Find ich total klasse. Ich wär dafür, dass das in die Galerie der großen Werke eingereiht wird.
Das "On Stranger Tides" Bild auf deiner Homepage ist aber auch toll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georg« (19. Mai 2010, 23:37)


Das Curapi

Scribbler

Beiträge: 213

Wohnort: Bottrop

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Mai 2010, 01:30

Mir gefällts auch prima und ignorant wie ich bin muss ich sagen, dass es mir ohne Farbe sogar noch besser gefällt. Insbesondere der Skizzenblock als Rahmen ist fantastisch. :D
Ich nominiere auch für nen Platz in der Galerie der Großen Werke. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Das Curapi« (23. Mai 2010, 22:46)


Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Mai 2010, 07:55

Hi DaGerri,

habe gerade mal Deine site abgesurft - Respekt! Du machst Dich! Das Landschafstbild gefällt mir ebenfalls sehr sehr! Was ne Fleißarbeit! Dem Vorschlag von Georg pflichte ich bei. Wärest du einverstanden?

DaGerri

Chefradierer

  • »DaGerri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:00

Wow, na klaro! Danke für die Ehre!

Den Rahmen um die Zeichnung habe ich übrigens mit Absicht drin gelassen. Persönlich fine ich es auch mal spannend zu sehen wo die Bilder überall rein gekritzelt werden. In diesem Fall war es mein Reise-Blackbook. Und weil ihr hier so nett seit gleich noch ein Bild als preview aus dem Buch:



Liebe Grüße,
Gerri
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DaGerri« (30. Mai 2010, 17:07)


Imara Flux

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Mai 2010, 19:00

Sehr coole Sachen die du da machst, wirken sehr schön lebendig.
das Landschaftsdesign von oben hats mir auch sehr angetan.. da will man sehr gern mehr sehn, ist das letzte mit Copic coloriert?

Pilzli

Anspitzerin

Beiträge: 41

Wohnort: Moosgruft

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Mai 2010, 19:48

Das Landschaftsbild finde ich auch super! Schön mit fleiss (respekt! :thumbup: )gezeichnet und sehr hübsch koloriert. kompliment, weiter so! :thumbsup: :thumbsup:
...algo pequeñito...qué lástima. ;(

DaGerri

Chefradierer

  • »DaGerri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 31. Mai 2010, 10:02

Jap, das letzte Buildl hab ich mit Copics gemacht. Leider werden sie immer leerer... :-(
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 31. Mai 2010, 14:41

Ich sach nur: Nachfüllen!
Dein Meisterwerk kannst Du übrigens selbst in der Galerie der großen Werke einstellen.

Scip

Scribbler

Beiträge: 161

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 31. Mai 2010, 19:06

Vom ersten gefällt mir auch fast die s/w Version besser. Bei diesem Waldmosterbild (?) sind die Schatten der Bäume sehr gelungen- der Rest natürlich auch ;) .

scip

Deltafox

unregistriert

15

Donnerstag, 3. Juni 2010, 17:25

Schnell das Copiclager auffüllen und weitere meisterliche Bilder malen!

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. Juni 2010, 21:01

Das Waldmonster find ich extrem geil. Besonders (wie Scip schon sagte) Licht und Schatten an den Bäumen.

DaGerri

Chefradierer

  • »DaGerri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 17. Juni 2010, 21:50

Servus und Hallo,

heute gibts zur feier meine neuen Domain www.grafiker-muenchen.de (ehemals www.gerald-grunow.de) ein kleines Tutorial für euch:

Das Kind und seine Monster, eine fiktive Kinderbuchillustration.

Schritt 1:
Die ursprüngliche Arbeit habe ich mit finelinern gemacht. Diese scanne ich auf 300DPI ein.
Schritt 2:
Nun bearbeite ich das Bild mit Adobe Photoshop (CS4). Jetzt bekommt jedes Objekt eine Grundfarbe, damit man sich später leichter tut mit Zauberstab (Photoshop) die ganze Figur auf einmal zu makieren. Zwar könnte man auch die Masken speichern, aber das frisst unglaublich viel Ressourcen.

Schritt 3:
Über den ebene erstellten Ebenen kommen nun die 'echten' Farben und Strukturen. Hier bin ich selbst noch am rumspielen und experimentieren.


Schritt 4:
Und zu guter letzt bekommt jedes einzelne Monster noch seine Schatten. Am ende korrigiere ich noch etwas das Umgebungslicht und arbeite noch etwas an den Hellen und dunklen Stellen. Der ganze Spaß hat mir ein Tag arbeit gekostet! An dieser Stelle sei gesagt das es viele Wege nach Rom gibt und ich auch momentan massiv verschiedene Techniken ausprobiere.


Viele Grüße,
Gerri
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 17. Juni 2010, 22:17

Gute Idee mit dem Einfärben für den Zauberstab! Dankeschön!

Das Endergebnis ist echt sehenswert, 3 Dauemn hoch! :thumbsup: :thumbup:
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Johnson

unregistriert

19

Freitag, 18. Juni 2010, 08:21

Wow, Gerri, fett Respekt!!!!! :thumbup:

Danke dir dafür, is wirklich hilfreich!!!!! :thumbsup:

Ich benutz Paint Shop zum kolorieren, aber so viel Unterschied dürft da ned sein...

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 18. Juni 2010, 10:30

Wow! Wieder was dazugelernt...hoffentlich. Danke.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten