Mittwoch, 17. April 2024, 0:18 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Leonie

leeres Blatt

  • »Leonie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Bayern

Beruf: Schule!!!

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:16

Welches Bearbeitungsprogramm???

Hallo alle zusammen!

Ich bin noch ziemlich neu in der Zeichenbranche!!!

Und jetzt habe ich eine Frage an die etwas erfahreneren Künstler:

Welches Bildbearbeitungsprogramm würden Sie mir empfehlen??? ?(

Man muss den Comic doch einscennen oder?

Ich bin ein GROSSER Zeichenfan und hoffe, eine gute Antwort zu bekommen! :D

Vielleicht kann ich Euch ja irgendwann mal einen abgefahrenen "Gorilla-Comic" vorführen!!! ^^ :rolleyes:
SÜÜÜß

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 24. Mai 2010, 17:41

Hey Leonie

Erstmal willkommen und: du musst uns glaube ich nicht siezen, wir ham uns alle gegensetig lieb :D

Zum Programm: Am besten machst du das mit GIMP, hab ich auch, is Freeware und man kann was damit anfangen ;)

Und: wie stellst du dir vor seine Arbeit auf die Platte zu bekommen? STecken wir sie doch einfach ins CD- Laufwerg :D
nein, nathürlich einscannen, du kannst es auch abfotographieren, aber wenn du das Ganze Bearbeiten möchtest, ist besser es zu scannen.