Dienstag, 16. April 2024, 21:57 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bembulak

Praktikant

  • »bembulak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Oberösterreich, Österreich

Beruf: Techniker

Danksagungen: 981

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. Juni 2010, 09:48

Gearboy - Session 01 + Shorty

Hallo mitsammen!

Da mir in meinem Begrüßungsthread ja schon nahe gelegt wurde, einfach mal was hier reinzustellen (direkt und nicht verlinkt), mache ich das hier jetzt einfach mal.
Unten stehend findet ihr das erste Comic von "Gearboy". Ich hatte das Ende 2007 gezeichnet. It's far from perfect, but at least it's complete. ;)
Das hier ist die deutsche Version, die englische ist auch auf meiner DeviantArt-Seite zu finden.
Gearboy-Comics und -Toons sind sehr Computerlastig (Schwerpunkt: Betriebssysteme und Programmieren), da ich das Thema interessant finde und Nerdcore irgendwie auch unverbraucht ist (obwohl es viele Computerlastige Webcomics gibt).

Viel Spass!



Grüße, bembulak

Bembulak on DeviantArt
Monte Philippi Creative Studios

Bin nicht immer angemeldet, lese aber TÄGLICH mit!

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Juni 2010, 15:27

Hab das Thema mal hierhin verschoben, damit die Kommentarfunktion auch genutzt werden kann. ;)

Ich finds zeichnerisch sehr knuffig! Aber in den Sprechblasen ist meiner Meinung nach zu viel Text, kann man das vielleicht irgendwie komprimieren? :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Juni 2010, 15:48

Ich wollt's auch grad sagen - wirkt leider etwas überladen und schreckt dadurch ab.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

bembulak

Praktikant

  • »bembulak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Oberösterreich, Österreich

Beruf: Techniker

Danksagungen: 981

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Juni 2010, 22:49

Zitat

kann man das vielleicht irgendwie komprimieren?

Zitat

Ich wollt's auch grad sagen

Jein.
In dem Fall waren die Zielgruppe für den Toon Leute aus der hackenden Gemeinde und technophile Programmjeder. Die sind viel lesen gewöhnt. ^^
Das Thema ist auch sehr speziell, weil das "Produkt", bzw. die "Programmiersprache" von einem relativ kleinen Kreis "gesprochen" wird.
Von daher wäre oder war es den Lesern "egal" - es war ein "Insider-Comic".
Aber danke auf jeden Fal für den Hinweis!
Ich muss dann in Zukunft wohl versuchen, die Informationen besser in die Bilder zu packen, als in Sprechbasen! :(
Das ist, wenn es auch so gravierend auf fällt, ein echtes Manko in meinem Stil - da muss ich dan wohl dringend dran arbeiten!

Zitat

und schreckt dadurch ab.

Ist es denn so schlimm? ;(

edit: Fehler beseitigt - das war kein Deutsch. :whistling:
Grüße, bembulak

Bembulak on DeviantArt
Monte Philippi Creative Studios

Bin nicht immer angemeldet, lese aber TÄGLICH mit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bembulak« (13. Juni 2010, 23:38)


Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 14. Juni 2010, 00:55

Hallo bembulak,

gibt's diese Gearboy Comics heute auch noch? Wär mal interessant nen aktuellen davon zu sehen. Die sind ja wie du sagtest alle schon fast 3 Jahre alt.

Beim letzten glaub ich hast Du es mit der Jpeg-Kompression ein wenig übertrieben. Aber das wirst du nach 3 Jahren vermutlich schon selbst herausgefunden haben.

Scip

Scribbler

Beiträge: 161

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 14. Juni 2010, 20:22

hai bembulak.

mir gefallen deine comics sehr gut.

Ich würde auch gerne mal neuere zeichnungen von dir sehn.

Bei der letzten seite, beim letzten bild ist gearboy meiner meinung nach etws zu hoch über dem boden, dafür dass er so kurze beine hat.

lg, scip

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten