Donnerstag, 18. April 2024, 6:24 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LoVe_HuRtS

unregistriert

1

Mittwoch, 7. Juli 2010, 17:16

LoVe-HuRtS Bilder

Ich denke, ich sollte hier auch mal meine ersten Bilder veröffentlichen und eure Meinung dazu einziehen!
Hoffe sie gefallen euch einigermaßen, höre aber auch gerne ehrliche Kritik!
:D
Ich hab keinen Scanner und hab die Bilder deswegen einfach abfotografiert. Hoffe es geht so!

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Juli 2010, 00:23

Tach,

leider sind die Bilder ziemlich unscharf und dunkel. Ich bin kein Fotografierfan, weshalb ich Dir nicht wirklich sagen kann, wie man das ändert. Ok gegen die Dunkelheit hilft vermutlich Licht. :D

Was man von den Bildern erkennt, sieht ganz gut aus finde ich. Ich würde als nächstes mal versuchen, die Figuren leicht von der Seite zu zeichnen. Das macht das ganze dann allerdings schon um einiges schwieriger... Du hast das bestimmt schon mal gesehen, wie man für den Kopf zuerst ein Oval macht und dann Hilfslinien einzeichnet, oder?

Auf alle Fälle herzlich willkommen hier. ;)

LoVe_HuRtS

unregistriert

3

Donnerstag, 8. Juli 2010, 12:41

Ja, das hab ich schon mal gesehen.
Werde ich am Wochenende mal ausprobieren!
Habe heute aber leider keine Zeit... :(
Aber spätestens Sonntag hab ich die fertig! ;)

Was die Schärfe angeht: Ich werde gleich mal versuchen die mit Picasa schärfer und heller zu kriegen! Sonst mach ich neue Fotos! :D
LG

LoVe_HuRtS

unregistriert

4

Donnerstag, 8. Juli 2010, 12:55

Sooo!
Hab ein bisschen mit dem Schärfegrad und dem Aufhellen-Button rumexperimentiert!
Hoffe man erkennt sie jetzt besser! :D


Freue mich auf eure Meinungen!

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Juli 2010, 13:05

immer noch genauso unscharf xD

vllt hilft es, nicht danz so nah mit der Cam ans Objekt ran zu gehen, bzw mit dem Zoom. Das macht auch unscharf^^

Ich finde, nach dem, was ich erkennen kann, hast du ein recht guten Gespühr für Chibi-Anatomie :D
Also, die Körperteile ziemlich Menschlich am richtigen Platz und ein riesiger Kopf :D
Aber die Bilder ähneln sich immer ziemlich... immer ist ein Auge von Haaren verdeckt. gefällt mir, wobei das auf die Dauer nerven könnte...^^
Deine Zeichnungen haben keine Stirn (das einzige, was ich zu bemengeln habe :))
der Haaransatz beginnt also da, wo theoretisch die Augenbrauen sein müssten
da musst du probieren, wie du den ganzen Inhalt des Kopfes ein wenig nach unten schiebst.

aber passable Arbeit! :D

honey

PS.: Eine fast genau gleichaltrige *freu* komm, wir übernehmen die Forums-herrschaft :D
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

LoVe_HuRtS

unregistriert

6

Donnerstag, 8. Juli 2010, 14:02

Hey!
Danke Honey-chan!
Ich hatte schon immer dieses kleine Problem beim zeichnen... :S
Ich schaffe es einfach nicht 2 gleiche Augen zu malen! :P
Das mit dem Riesenkopf ist auch ziemlich gewollt! Sie sollen nicht so real wirken, darum male ich immer 'nen zu kleinen Körper... X'D

P.S: Das mit der Forums-Herrschaft: Da werden wir wahrscheinlich noch mehr brauchen... :D

LoVe_HuRtS

unregistriert

7

Freitag, 9. Juli 2010, 13:05

Was man von den Bildern erkennt, sieht ganz gut aus finde ich. Ich würde als nächstes mal versuchen, die Figuren leicht von der Seite zu zeichnen. Das macht das ganze dann allerdings schon um einiges schwieriger... Du hast das bestimmt schon mal gesehen, wie man für den Kopf zuerst ein Oval macht und dann Hilfslinien einzeichnet, oder?
Ich habe gestern Abend noch Zeit gehabt und habe Zeichnung 3 in eine Richtung schauend gemalt... Hoffe auf ehrliche Meinungen! :D


P.S: Ist wieder eine Fotografie... :S

Scip

Scribbler

Beiträge: 161

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 9. Juli 2010, 18:35

Das letzte Bild ist schon sehr gut geworden. Nur der linke Arm ist ein bisschen komisch - vielleicht falsche proportionen oder zu dünn.

Womit fotografierst du die Bilder denn?

Scip

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 9. Juli 2010, 19:01

Hey cool.

Sieht gut aus. Auch das Foto ist besser.
Vielleicht solltest du mal versuchen, deine Figuren nicht nur einfach dastehen zu lassen, sonder denen irgend eine Aufgabe geben. Beim Tennis gerade auf den Ball hauen, Golf spielen, beim Playstation zocken verlieren, ein Huhn schlachten...

Hier siehst du auch noch ein paar Figuren, bei denen man sofort sieht, was sie gerade tun: Klick

Ich denke, Du verstehst was ich meine.

LoVe_HuRtS

unregistriert

10

Freitag, 9. Juli 2010, 19:48

Hey!
Danke für eure Meinungen!

An Scip:
Ich forografiere mit einer normalen Digitalkamera. Finde die aber selber nicht so toll... Die Bilder werden total schnell verschwommen und so... :S
Meinst du den von mir oder von der Zeichnung aus linken Arm? Dann verbesser ich den mal... ;)

An Georg:
Ich habe schon mal versucht diese Person auf der Zeichnung an einem Baum lehnend und Tagebuch schreibend zu malen...
Ich werde das Bild mal suchen und morgen hochladen, okay? :D

LG 8)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 10. Juli 2010, 00:33

Guck doch mal, ob du auf deiner Kamera einen makro-Modeus hast, das Zeichen dafür ist eine Blume.

(Sieht so aus wie auf dem Bild in der Mitte das Zeichen zwischen der Uhr und den Bergen).

Herzlich willkommen übrigens! ;)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Scip

Scribbler

Beiträge: 161

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 10. Juli 2010, 16:09


An Scip:
Ich forografiere mit einer normalen Digitalkamera. Finde die aber selber nicht so toll... Die Bilder werden total schnell verschwommen und so... :S
Meinst du den von mir oder von der Zeichnung aus linken Arm? Dann verbesser ich den mal... ;)

Das problem kenne ich. Vielleicht geht es besser wenn du mit Blitz Fotografierst.

Lg, Scip

DasTobbi

Anspitzer

Beiträge: 58

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Juli 2010, 13:40

Das problem kenne ich. Vielleicht geht es besser wenn du mit Blitz Fotografierst.
Nun mit Blitz sieht man dann meistens nur noch ein weißes Blatt. :D
Mit dem Scanner geht es immer noch am besten. :)
Mein Zeichenthread freut sich über Kommentare :)

LoVe_HuRtS

unregistriert

14

Montag, 19. Juli 2010, 18:18

Hallo!
Ich war lange nicht mehr online, darum erst jetzt die Antworten.
An Georg:
Ich habe schon mal versucht diese Person auf der Zeichnung an einem Baum lehnend und Tagebuch schreibend zu malen...
Hier ist das Bild:

Der Blitz hat nicht funktioniert. Es war entweder extrem überlichtet oder wurde blaustichig... :(
Das Makro hat geholfen! :thumbsup: Die Bilder wurden schärfer, als zuvor!

Ach, ja. Ich finde die eine Hand sieht mege komisch aus... 8| Was sagt ihr dazu?

Freue mich auf Kritik!
Liebe Grüße

DasTobbi

Anspitzer

Beiträge: 58

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 24. Juli 2010, 13:28

Gut! Das Bild ist schon viel schärfer geworden! :thumbup:
Ja, die Hand sieht tatsächlich ein wenig komisch aus.
Wenn ich sowas zeichne, dann seh ich mir immer die gewünschte perspektive an, wie ich zum Beispiel meinen Bleistift halte.
Dann zeichne ich es so ab. (Kompliziert nicht wahr?)
Mein Zeichenthread freut sich über Kommentare :)

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 25. Juli 2010, 13:03

Hey!
Ich finde das Motiv ganz hübsch^^
Aber die Anatomie is wohl Kaffee trinken gegangen ._.
Ich hab das von Amfang an immer mit diesen Kreisen und verbindungslinien und sowas gemacht- das geht einfacher, als man denkt^^
irgendwann brauchst du dann diese Hilfslinien immer weniger^^
für jedes Gelenk einen Kreis und für Knochen und so gewölbte Verbindungslinien^^ Das kann man beim ganzen Körper anwenden^^

au revoir xD

honey
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

LoVe_HuRtS

unregistriert

17

Sonntag, 25. Juli 2010, 16:18

Hey!
Danke für eure Nachrichten!
:) Ich werde dann mal versuchen, die Zeichnung zu verbessern! ^^

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten