Freitag, 19. April 2024, 21:46 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

MrChrisK

leeres Blatt

  • »MrChrisK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. September 2010, 10:41

Karikatur Erwin Staudt

Was haltet Ihr davon?!

Insgesamt 4 Stimmen

50%

ganz ok (2)

50%

cool (2)

0%

Mies

Hi,

bin neu hier und wollt nun auch einfach mal direkt was posten :thumbsup:
Bin ja mal gespannt was ihr so dazu denkt, daher bitte kommentieren.


Keep on drawing :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrChrisK« (24. September 2010, 11:06)


MrChrisK

leeres Blatt

  • »MrChrisK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 24. September 2010, 11:04

Jogger

Mein neuster Entwurf

Keep on drawing :thumbsup:

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 24. September 2010, 11:18

Der sieht echt witzig aus! Ein Tipp zur Technik: Scann die Schwarzweiß-Zeichnung in hoher Auflösung (mindestens 600 dpi). Dann wandle sie um in RGB-Modus. Speichere das Ganze als tif ab. Ein tif bleibt im Gegensatz zum jpg in der Qualität gleich, auch wenn man zwischenspeichert. Wenn du die Flächen jetzt mit Farbe füllst, werden keine weißen Blitzer an den Rändern entstehen. Wenn du fertig bist kannst du die fertige Zeichnung verkleinern und als jpg speichern. hier reichen für die Bildschirmdarstelung 72 dpi.

Scip

Scribbler

Beiträge: 161

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 24. September 2010, 21:28

Hallo.

Ich weiß zwar nicht wer Erwin Staudt ist aber die Karrikatur ist sehr gut gezeichnet. Beim dem Vfb-Zeichen fehlt der obere Strich.

Bei dem Jogger ist der linke Fuß meiner Meinung nach etwas zu weit nach Innen gedreht und vielleicht wäre es auch gut, wenn er einen Hals kriegen würde. Ansonsten ist er auch gut gezeichnet.

Viele Grüße, Scip

MrChrisK

leeres Blatt

  • »MrChrisK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 25. September 2010, 08:57

Danke für eure Antworten und eure Tipps!!!
@ Kim: Das sind echt super Ratschläge, werd das beim nächsten mal gleich testen :)

Noch zur Erklärung :D :

Erwin Staudt ist der knausrige Präsident des Bundesliga Vereins VFB Stuttgart, der lieber Millionen in einen Stadionumbau investiert anstatt nach Abgängen wie Sami Khedira und Jens Lehmann in qulitative Verstärkungen der MAnnschaft.
Das Ergebniss spiegelt ja momentan der Tabellenplatz 16 wieder...Tja und dazu kamen von ihm Aussagen wie "das wird ein Übergangsjahr" (die Fans fragen sich wohin, in die 2. Liga ?!) und eine Kabinenansprache "ich erwarte mehr Leistung...
"Erwin_Staudt_Portrait_.jpg
Keep on drawing :thumbsup:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten