Mittwoch, 24. April 2024, 3:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Len

leeres Blatt

  • »Len« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Mannheim

Beruf: Kunstpädagoge

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 4. Oktober 2010, 22:42

Len's Starportraits

Mir ist bewusst, dass es sich nicht einmal ansatzweise um Comicillustrationen handelt, jedoch bin ich noch dabei mich erst einmal mit der Technik anzufreunden.
»Len« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fish 'n' Chips x.jpg
  • Lost Weekend x.jpg
  • Mug x.jpg

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Oktober 2010, 20:08

Find ich sehr fantastisch! Und so uncomicös ist es eigentlich gar nicht (was ich persönlich immer sehr gut finde :D soll ja Leute geben, die "comichaft" als Schimpfwort benutzen)
Ich würde mich auf jeden Fall über noch ne Ladung Sachen von dir freuen :D

Len

leeres Blatt

  • »Len« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Mannheim

Beruf: Kunstpädagoge

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Oktober 2010, 21:18

Find ich sehr fantastisch! Und so uncomicös ist es eigentlich gar nicht (was ich persönlich immer sehr gut finde :D soll ja Leute geben, die "comichaft" als Schimpfwort benutzen)
Ich würde mich auf jeden Fall über noch ne Ladung Sachen von dir freuen :D
Ja, ich weiß was du meinst. Während meines Kunststudiums waren Comics oder Artverwandtes nahezu verpöhnt. Und das obwohl es doch durchaus anerkannte Künstler gibt, die sich exakt diese Unterkategorie der bildnerischen Gestaltung zu Nutze gemacht haben, wie z.B. Roy Lichtenstein oder Takashi Murakami.
Ich persönlich finde diese Stile sehr ansprechend. Sie sind irgendwie klarer und manchmal auch lebendiger als die traditionelle Malerei.


Neue Bilder kann ich gerne hier reinstellen. Es gibt auch noch einen ganzen Berg von Zeichnungen und eher experimentellen Arbeiten, wobei diese eher an Mangas angelehnt sind :3

Len

leeres Blatt

  • »Len« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Mannheim

Beruf: Kunstpädagoge

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:04

Weitere Werke

Hier noch ein paar Copicbilder, eine Tuschezeichnung und zwei meiner geliebten DeathDolls.
»Len« hat folgende Bilder angehängt:
  • Catherine.jpg
  • Mullet.jpg
  • Like Jesus.jpg
  • Alive.jpg
  • HangMan.jpg

Mila

Anspitzerin

Beiträge: 54

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 8. Oktober 2010, 00:22

Ich schliesse mich Hillerkillers Meinung an. Es ist wirklich nicht so uncomicös. Diese Art von Comic gefällt mir sogar sehr gut. So ähnlich möchte ich es auch mal ausprobieren.:D

Deine Bilder sind sehr gut, aber bei deiner ersten Deathdoll sehen die Ohren ein bisschen komisch aus. Wäre toll mal einen von dir gezeichneten Comic zu sehen, also Comic im Sinne von einer Bilderreihe. :) Wahrscheinlich weisst du was ich meine.

LG, Mila (:

Len

leeres Blatt

  • »Len« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Mannheim

Beruf: Kunstpädagoge

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 8. Oktober 2010, 13:15

Ich schliesse mich Hillerkillers Meinung an. Es ist wirklich nicht so uncomicös. Diese Art von Comic gefällt mir sogar sehr gut. So ähnlich möchte ich es auch mal ausprobieren.:D

Deine Bilder sind sehr gut, aber bei deiner ersten Deathdoll sehen die Ohren ein bisschen komisch aus. Wäre toll mal einen von dir gezeichneten Comic zu sehen, also Comic im Sinne von einer Bilderreihe. :) Wahrscheinlich weisst du was ich meine.

LG, Mila (:
Ja ich weiß was du meinst :D
Allerdings traue ich mich noch nicht wirklich ein Comic zu machen. Erst müsste ich mal einen einheitlichen Stil und vorallem eine Leitfigur finden. Und Ideen haben. Meine FreieArbeiten-Muse hat sich nämlich schon seit ein paar Jahren krankschreiben lassen. Die blöde Kuh -___-"

LG Lennart

Mila

Anspitzerin

Beiträge: 54

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 9. Oktober 2010, 20:28



Ich schliesse mich Hillerkillers Meinung an. Es ist wirklich nicht so uncomicös. Diese Art von Comic gefällt mir sogar sehr gut. So ähnlich möchte ich es auch mal ausprobieren.:D

Deine Bilder sind sehr gut, aber bei deiner ersten Deathdoll sehen die Ohren ein bisschen komisch aus. Wäre toll mal einen von dir gezeichneten Comic zu sehen, also Comic im Sinne von einer Bilderreihe. :) Wahrscheinlich weisst du was ich meine.

LG, Mila (:
Ja ich weiß was du meinst :D
Allerdings traue ich mich noch nicht wirklich ein Comic zu machen. Erst müsste ich mal einen einheitlichen Stil und vorallem eine Leitfigur finden. Und Ideen haben. Meine FreieArbeiten-Muse hat sich nämlich schon seit ein paar Jahren krankschreiben lassen. Die blöde Kuh -___-"

LG Lennart

Ich fühle mit dir. Ich getrau mich auch noch nicht wirklich. Aber ich möchte jetzt mehr Situationen zeichnen und nicht nur einzelne Personen und auch noch schönere Zeichnungen von mir ins Forum stelle denn meine zwei Bilder, die ich Forum habe sind nicht gerade die Schönsten. :rolleyes:

Du könntest doch auch mal irgendeine Situation zeichnen, mit Hintergrund und so.

Ich denke, das würde sehr gut aussehen und würde dir vielleicht eine Idee für einen Comic bringen. (;

Das ist blöd mit deiner FreieArbeiten-Muse. ..Aber was ist das denn eigentlich? :huh: Ich weiss es nicht so genau. :whistling:

LG, Mila (:

Len

leeres Blatt

  • »Len« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Mannheim

Beruf: Kunstpädagoge

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 9. Oktober 2010, 22:23

Ich fühle mit dir. Ich getrau mich auch noch nicht wirklich. Aber ich möchte jetzt mehr Situationen zeichnen und nicht nur einzelne Personen und auch noch schönere Zeichnungen von mir ins Forum stelle denn meine zwei Bilder, die ich Forum habe sind nicht gerade die Schönsten. :rolleyes:

Du könntest doch auch mal irgendeine Situation zeichnen, mit Hintergrund und so.

Ich denke, das würde sehr gut aussehen und würde dir vielleicht eine Idee für einen Comic bringen. (;

Das ist blöd mit deiner FreieArbeiten-Muse. ..Aber was ist das denn eigentlich? :huh: Ich weiss es nicht so genau. :whistling:

LG, Mila (:
Brrr. Hintergründe. Das ist auch so etwas, mit dem ich nicht wirklich zurechtkomme (Zu einem Großteil aus purer Faulheit.) Aber ich sollte es echt mal lernen -.-"

FreieArbeitenMuse... Ich zeichne zurzeit lediglich nach Vorlage, anstatt aus meinem Kopf (FreieArbeit).

Mila

Anspitzerin

Beiträge: 54

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 10. Oktober 2010, 16:26


Ich fühle mit dir. Ich getrau mich auch noch nicht wirklich. Aber ich möchte jetzt mehr Situationen zeichnen und nicht nur einzelne Personen und auch noch schönere Zeichnungen von mir ins Forum stelle denn meine zwei Bilder, die ich Forum habe sind nicht gerade die Schönsten. :rolleyes:

Du könntest doch auch mal irgendeine Situation zeichnen, mit Hintergrund und so.

Ich denke, das würde sehr gut aussehen und würde dir vielleicht eine Idee für einen Comic bringen. (;

Das ist blöd mit deiner FreieArbeiten-Muse. ..Aber was ist das denn eigentlich? :huh: Ich weiss es nicht so genau. :whistling:

LG, Mila (:
Brrr. Hintergründe. Das ist auch so etwas, mit dem ich nicht wirklich zurechtkomme (Zu einem Großteil aus purer Faulheit.) Aber ich sollte es echt mal lernen -.-"

FreieArbeitenMuse... Ich zeichne zurzeit lediglich nach Vorlage, anstatt aus meinem Kopf (FreieArbeit).
Das war bei mir früher auch so. Aber dann habe ich damit angefangen, bin zwar immer noch kein Talent darin :S , und naja irgendwie machts auch Spass. Man muss das Bild ja nicht an einem Tag fertig bekommen und gleichzeitig kannst du ja wenn du Lust dazu hast auch Portraits zeichnen. :D ^^
LG, Mila

Social Bookmarks


Thema bewerten