Dienstag, 16. April 2024, 13:02 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. Juni 2004, 16:52

Starland sucht den Juni-Zeichner

So.Der Mai ist vorbei, die Beiträge begutachtet und bewertet. Waren wieder recht gute Sachen dabei. Besonders gefallen hat mir das Bild von Peter MC: Zeichnerisch eine glatte eins! Sehr cool! Auch Uhu war wieder sehr gut und hat eine naheliegende Idee zu einem guten Gag verarbeitet: Schumi beim Grand Prix. Grocks Kim-Karikatur hat mich sehr geehrt, der Bogen zum Thema war aber etwas weit, fand ich. Rion: Cooler Gitarrenmann, sauber gezeichnet, in stimmigen Farben coloriert. Anna hat mit ihrer Sängerin bewiesen, daß auch hagere Models gut bei Stimme sein können. Worldi schickte das zweiköpfige Duo Nasdrowje aus der Ukraine ins Rennen. Von nightblue stammt das sleeping beauty: Gut gezeichnet, erinnert wegen ihrer Haarpracht etwas an Falbala aus Asterix. Gregor 42s Elch sah ein wenig aus wie ein Hase.

Mein absoluter Favorit diesmal aber stammt von SalZ und kriegt daher die Höchstnote: "Max goes Istanbul". Die Zeichnung ist schräg und wirkt unbeholfen, der Gag ist gar nicht so recht ein Gag, aber das Bild hat unheimlich viel Atmosphäre und hat mir einfach schon beim ersten Ansehen gefallen.

Gong! Nun aber Ring frei für Runde drei! Da der Juni eh im Zeichen der Europa Fußballmeisterschaft steht, machen wir daraus doch gleich mal ein Thema.

Aufgabe: Kahn, Kuranyi, Del Piero, Zidane - zeichnet euren persönlichen europäischen Fußballhelden oder Hasstypen. Sucht euch ein möglichst typisches, markantes Gesicht aus uns versucht mal, diesmit möglichst wenigen Strichen wiederzugeben.
Hat zufällig jemand so ein Fußball-Klebealbum? Herlich, was für Visagen da z.T. zu finden sind! :D Aber auch sonst: Bei google gibts die Köppe en masse.
Wer aber nicht karikieren kann oder mag, der zeichnet einfach seinen eigenen Fantasiefußballkopp! Viel Spass!

SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 4. Juni 2004, 17:58

RE: Starland sucht den Juni-Zeichner

Zitat

Original von Kim
Mein absoluter Favorit diesmal aber stammt von SalZ und kriegt daher die Höchstnote: "Max goes Istanbul". Die Zeichnung ist schräg und wirkt unbeholfen, der Gag ist gar nicht so recht ein Gag, aber das Bild hat unheimlich viel Atmosphäre und hat mir einfach schon beim ersten Ansehen gefallen.
!


cool, hätte ich nicht gedacht :)
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

petermc

unregistriert

3

Freitag, 4. Juni 2004, 20:13

und wer hat jetzt gewonnen.salz??oder wer hää lol

4

Freitag, 4. Juni 2004, 20:53

Ja ;) Herzlichen Glückwunsch, SalZ :))

@ Kim: Ein schönes Thema *freu*

Grock

Hobbyzeichner

Beiträge: 562

Wohnort: Serbien

Beruf: gastronomiefachmann

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 4. Juni 2004, 21:12

@salz
du warst auch mein favorit!GRATULIERE! :]

SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 4. Juni 2004, 21:23

danke,danke, hätt ich aber echt nit gedacht.
da waren auch viele andre schöne sachen dabei.
:))
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

petermc

unregistriert

7

Freitag, 4. Juni 2004, 21:33

naja ürgendwie schiebung.zeichnung is echt nich grad so klasse.und witzig auch nich.naja egal herzlichen glückwunsch.ich hätt eher gedacht rion gewinnt.egal.aber 5 stunden arbeit umsonst aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 4. Juni 2004, 21:58

@ kim: ich hab das thema schon fast erraten!
cool!

@ salz: herzlichen glückwunsch!
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 4. Juni 2004, 23:50

Zitat

Original von petermc
naja ürgendwie schiebung.zeichnung is echt nich grad so klasse.und witzig auch nich.naja egal herzlichen glückwunsch.ich hätt eher gedacht rion gewinnt.egal.aber 5 stunden arbeit umsonst aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


oO
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

petermc

unregistriert

10

Samstag, 5. Juni 2004, 00:00

was is denn is doch meine meinung.ich gönns dir ja.aber trotzdem is die zeichnung nich grad so gut.das du damit gewinnen kannst.möüpp

11

Samstag, 5. Juni 2004, 21:29

Ääähmmm... Bevor du sowas schreibst, solltest du lieber gar nichts schreiben, auch, wenn das deine Meinung ist... ;)

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 5. Juni 2004, 23:59

bin ganz Annas Meinung.
und wie du siehst, kann man mit dieser Zeichnung auch gewinnen. Warum eigentlich auch nicht ?!
@Salz: Herzlichsten Glückwunsch!
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 6. Juni 2004, 12:50

man muss ja schließlich auch alter und erfahrung beachten!
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Juni 2004, 13:35

@ Peter MC: Deine Zeichnung ist absolut spitze, keine Frage, das habe ich ja auch so ausgedrückt. du bist den anderen Beiträgen auf jeden Fall zeichnerisch um einige Längen voraus. Darin liegt aber auch das Problem: Ich muß hier sehr viele unterschiedlichste Beiträge bewerten, weshalb ich davon abgekommen bin, lediglich die rein zeichnerische Bestleistung zu bewerten, sondern eben auch Idee, Originalität, Atmosphäre und schließlich die Umsetzung zu bewerten. Was nicht heißen soll, bei mir gilt: Je krickelkrackeliger, desto besser. Es sollen eben alle eine reelle Chance haben, finde ich. Ich habe echt geschwankt zwischen SalZ und Deinem Beitrag...Also, ich hoffe, du bist nicht allzu sauer und machst vielleicht noch mal mit?

Jan

Webmaster

Beiträge: 406

Wohnort: London, UK

Beruf: Freelance Graphic Designer

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 6. Juni 2004, 14:22

Abgesehen davon peter: Es ist KEINE Stunde zeichnen umsonst!

lg Jan

16

Sonntag, 6. Juni 2004, 15:28

ich hätt auch nicht gedacht das salz gewinnt, sondern peter...aber so is nunmal das leben...

petermc

unregistriert

17

Sonntag, 6. Juni 2004, 15:35

ne sauer bin ich nicht.naja ich glaub diesen monat mach ich nich mit.thema gefällt mir nicht.aber mitmachen mach ich aufjedenfall

18

Dienstag, 8. Juni 2004, 17:26

Arrrrr, habe doch glatt überlesen, dass man es mit möglichst wenigen Strichen wiedergeben soll... Habe Kurani gemalt, allerdings wirklich als vollständige Figur. :(
Mist. Naja, wenn er ganz fertig ist, kommt er halt in "Meine Zeichnungen"...

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. Juni 2004, 12:20

So ein Glück! Ich habe bei der Arbeit eine Zeichnung gemacht, die genau dem Thema entspricht. Das ist zwar ein bißchen unfair, weil ich das über einen langen Zeitraum gezeichnet habe und auch noch dafür bezahlt wurde. Aber ich muss es noch aus zwei A4 Scans zusammentüffteln und colorieren.

Social Bookmarks


Thema bewerten