Mittwoch, 17. April 2024, 1:07 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Donald Duck

Stiftehalter

  • »Donald Duck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Wohnort: Hof

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Oktober 2010, 21:12

Meine Comics

Hey Leute ich hab auch mal nen thread eröffnet mit meinen comics(auch wenn es nicht viele sein werden *grins*)

Ich hab mal nen halloween Comic gezeichet mit den Peanuts,da ich erst heut abend dazu gekomen bin zu zeichnen könnt ihr ruhig sagen dass er blöd ist.

na ja nich so viel labbern hier is er:



wie gesagt nur ne halbe stunde

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. November 2010, 18:43

Meines Erachtens hätte er in weniger Bildern besser funktioniert - die Zitrone direkt als Schlusspointe, statt es noch einmal zu erklären.
Zudem hättest du dein Licht doch gar nicht unter den Scheffel stellen, und nur die "Peanuts" zu "covern" brauchen. Ich meine, nimm einfach eigene Figuren (die für den Gag ja gar nicht wichtig sind) und er funktioniert genau so und ist "ganz deiner".
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 5. November 2010, 14:15

Der Gag an sich is ganz gut, jetzt zwar nicht so der brüller aber okay. :)
Was mich ein wenig stört ist... dass es total viel, was du in diesem einen Bild verwendet hast schon gibt ._.
Die Protagonisten sind die Protagonisten aus Charlie Brown und wenn du einen Künstlernamen verwenden willst kannst du "Donald Duck" leider nicht verwenden, da dieser Name urheberrechtlich geschützt ist, ohne das einverständnis von Walt Disney (der tot ist) musst du dir einen anderen einfallen lassen ._.
Noch ein Tip: wenn du erst mit bleistift vorzeichnest, zeichne bevor du die outlines machst mit dem schwarzen Stift (was immer du verwendest) die Sprechblase rein, dann bekommt das ganze auch mehr Form und sieht nicht ganz so knuddelig aus :)
Honey
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Donald Duck

Stiftehalter

  • »Donald Duck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Wohnort: Hof

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 7. November 2010, 17:58

oke also eigene figuren

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten