Freitag, 19. April 2024, 22:02 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hummelman

Stiftehalter

  • »Hummelman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Freiburg

Beruf: tatsächlich ausgebildeter Grafiker

Danksagungen: 66

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 6. Dezember 2010, 13:32

Hummelmans Schmierkram

Schönen guten Tag zusammen!
Ich bin grade hier reingeschneit und hab eigentlich eine Art Vorstellbereich gesucht....aber hier scheint das auch zu klappen. Also dann!
Ich nenne mich hier "Hummelman", bin schon länger mit meinem Bleistift verwachsen (seit etwa der Grundschule?), habe aber erst im Laufe meines Grafik-Studiums ernsthafte Zeichenversuche unternommen. Ich lebe im beschaulichen Freiburg im Breisgau, altere mich stetig auf die 30 zu und...hmm....naja, zeichne ab und an.
Zu Anfang bediene ich mich einfach bei meinem Blog, den ich ab und zu auch update....nunja, wenns JavaScript funktionieren würde, würde ich mich dort bedienen. Also Upload.
Sodenn, auf frohes Forenleben hier :-)
»Hummelman« hat folgendes Bild angehängt:
  • Dorothy_Netbook_web.jpg

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 6. Dezember 2010, 22:11

Na wenn das kein Zufall ist, erst gestern hab ich noch nach dem Zauberer von Oz gesucht... :D

Herzlich willkommen! :)

Vom Stil her gefällt mir das schon mal sehr gut! Sieht nicht aus wie "nur ab und zu mal zeichnen", schon alleine der Blog. Gerne mehr davon zeigen! :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Hummelman

Stiftehalter

  • »Hummelman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Freiburg

Beruf: tatsächlich ausgebildeter Grafiker

Danksagungen: 66

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Dezember 2010, 11:18

Schankedön...!
Wenns die Zeit zulässt, scanne ich in den nächsten Tagen mal ne erste Seite von dem, was ich im Blog schon halbherzig angekündigt habe...

Hummelman

Stiftehalter

  • »Hummelman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Freiburg

Beruf: tatsächlich ausgebildeter Grafiker

Danksagungen: 66

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 11. Dezember 2010, 14:14

Sooo....wie angekündigt - ein Versuch.
Ich habe mich mal wieder an meine Marker gewagt (im ersten Panel hab ich die gaaanz alten genommen, aus denen kaum was rauskam). Dummerweise hab ich ein zu saugfähiges Papier gehabt, deshalb ist das erste Panel gegenüber den anderen "dünner". Ich werde die Seite auf besserem Papier nochmal komplett markern, mal sehen, wie es dann aussieht.
Es is übrigens das Intro zum "Zauberer von Oz" in meiner Interpretation. Wer die Story nicht versteht: es ist die böse Hexe, die eigentlich nur auf dem Weg zur Toilette ist. Das komplette Lettering fehlt noch, im Panel unten links müsste auch noch ein Soundword sein. Dort trifft sie quasi der Schlag, ein Blitzzucken, Donnergrollen und Dorothys Haus wird in die Welt von Oz versetzt. Die Hexe schaut nach und.....nun, bekommt geschätzte 25 Tonnen Holz, Nägel, Dachziegel, ein Mädchen und einen Hund auf den Kopf...

Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 11. Dezember 2010, 18:45

Hey, super umgesetzt. Was mich nur etwas stört ist im letzten Panel, wo die Hexe nur als Silouette zu sehen ist, dass sie fast etwas gelangweilt nach oben schaut...da würde ich versuchen etwas mehr Dynamik reinzubringen, um das "Erschrockensein" zu verdeutlich, zb durch eine bestimmte Poition der Arme^^


Hummelman

Stiftehalter

  • »Hummelman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Freiburg

Beruf: tatsächlich ausgebildeter Grafiker

Danksagungen: 66

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 11. Dezember 2010, 20:06

Hmm...eigentlich sollte sie genau das sein, gelangweilt-resigniert. In der nächsten Umsetzung änder ich die Pose mal.

Henrik

leeres Blatt

Beiträge: 1

Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 13. Dezember 2010, 17:53

Ist echt gut geworden,
aber das einzige was einen etwas verwirrt ist die Aufteilung der Panels (wenn auch nur ein wenig).
Was mich mal interessieren würde:
Wie lange hast du dafür gebraucht?

Gruß
Henrik

Hummelman

Stiftehalter

  • »Hummelman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Freiburg

Beruf: tatsächlich ausgebildeter Grafiker

Danksagungen: 66

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 13. Dezember 2010, 19:36

Ohjemine, was für eine Frage...die Seite da oben habe ich im Laufe einer Woche immer mal wieder bearbeitet. Zusammengenommen vielleicht 2 bis 3 Stunden...
Die Panelaufteilung wird ein bißchen anders werden; ebenso gibts beim nächsten Mal auch die Folgeseiten zu sehen :D
Edit: ...wie geht ihr eigentlich mit dem Format um? Zeichnet ihr von Anfang an im richtigen Format oder macht ihr das anders? Bisher hab ich nämlich alles, was letzlich A4 werden sollte, auf A3 gezeichnet - ich konnte wesentlich mehr Details einbauen, musste allerdings auch mehr Fläche füllen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummelman« (13. Dezember 2010, 19:58)


Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 10:22

*g* Nicht nur eine sehr witzig Idee sondern es ist auch sehr schön umgesetzt finde ich, es erinnert mich ein ganz klein wenig an die Werbung mit George Clooney, verzeih mir bitte den Vergleich XD
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 21. Dezember 2010, 13:00

womit hast du das bild coloriert ich finde das einfach genial. :thumbsup:

Hummelman

Stiftehalter

  • »Hummelman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Freiburg

Beruf: tatsächlich ausgebildeter Grafiker

Danksagungen: 66

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 26. Dezember 2010, 17:56

Die Einstiegsseite oben weiter ist mit Markern coloriert. Das jetzt folgende Bild mit Bleistift - eine SchnellSchnellLastMinute-Version für nen Gutschein (worum es da wohl geht...?)
Bleistift mit Buntstift coloriert.
»Hummelman« hat folgendes Bild angehängt:
  • KönigDerMöwen_klein.jpg

Hummelman

Stiftehalter

  • »Hummelman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Freiburg

Beruf: tatsächlich ausgebildeter Grafiker

Danksagungen: 66

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:50

Mhmmmmm......wenn einem zu Weihnachten keiner was schenkt, beschenkt man sich eben selber: ich hab mir n neuen Scanner gegönnt!
*woohoooo*
Plötzlich dauern Vorschauscans keine zehn Sekunden mehr, ein 300dpi-Scan selber nicht länger als 20sek...geilo!
Ansonsten hab ich auch mal wieder was gekrizzelt. Wenns die Zeit zulässt, coloriere und texte ich demnächst am Rechner.
So.
Viel Spaß damit.
»Hummelman« hat folgende Bilder angehängt:
  • Seite1.jpg
  • Seite2.jpg
  • Seite3.jpg

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. Januar 2011, 18:02

Was fürn Text kommt denn da rein? Schaut jedenfalls toll aus! :thumbup:
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Hummelman

Stiftehalter

  • »Hummelman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Freiburg

Beruf: tatsächlich ausgebildeter Grafiker

Danksagungen: 66

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. Januar 2011, 18:13

Speziell der Text, der mir im Augenblick des Tippens einfällt 8|
Ich habs mal versucht, Story und Texte zugleich fertig zu haben - am Ende habe ich doch wieder alles kurz vor knapp getextet.

Btw: demnächst (wobei "demnächst" hier für "innerhalb der nächsten 2 bis 8 Wochen" steht) gibt es die Surcomixxxx 3 bei Amazon im Programm. Diesmal sogar mit einem Werk von mir.
Meine Belegexemplare hab ich schon, jetzt muss nur noch der Herr Projektbetreuer aus dem Quark kommen...ich poste alles nochmal getrennt im passenden Bereich, sobald man die Surcomixxxx kaufen kann.

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 8. Januar 2011, 13:17

Sieht suuper aus !!!!!!!! 8|
Werden deine Comics veröffentlicht ?????

Hummelman

Stiftehalter

  • »Hummelman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Freiburg

Beruf: tatsächlich ausgebildeter Grafiker

Danksagungen: 66

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 8. Januar 2011, 15:17

"Veröffentlicht" im Sinne von "Gezeigt werden": hier und in meinem Blog.

"Veröffentlicht" im Sinne von "Gedruckt und im Laden zu haben": nö.

Ich werkel also größtenteils nur für mich.

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 8. Januar 2011, 15:21

Das ist schaade ....
hast du denn schon einen richtiegegn Comic gemacht mit
mehreren Seiten und so...?????

Hummelman

Stiftehalter

  • »Hummelman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Freiburg

Beruf: tatsächlich ausgebildeter Grafiker

Danksagungen: 66

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 8. Januar 2011, 17:45

Wie man's nimmt - ich hab n 17seitiges Intro (!) für ne selbsterfundene SciFi-Fantasy-Zukunftsstory mit Wikingern drin gemacht.
Das ganze wurde sogar in einer Comicsammlung veröffentlicht (siehe weiter oben, Surcomixxxx 3)....ich glaub, ich muss dafür doch mal n extra Thread eröffnen...
Das Intro ist noch lange nicht fertig, vor allem ist es viel zu knapp geworden. Ich hab da noch soooo viele Ideen gehabt und überhaupt!! Is leider müßig, daran weiterzuarbeiten. Ich hab neben meinem Job kaum Zeit dazu und es ist so ewig viel Arbeit für nix, wenn es doch eh keiner sehen kann.

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 8. Januar 2011, 18:17

Stell die dochmal rein die will ich unbedingt sehen !!!!!!!!

Gnu

Hobbyzeichner

Beiträge: 238

Wohnort: NRW

Beruf: Schule

Danksagungen: 195

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 8. Januar 2011, 19:55

Hi Hummelmann,

ich finde deine Zeichnungen echt gut!Besonders die Feinheiten wie zum Beispiel diese Hütte!
Da sind immer wieder die selben unebenheiten und Löcher wie bei dem ersten Bild! Ich vergesse irgendwann immer die Details einzubauen! ;(
Mach weiter so!!! Ich will auch dein 17-seitigen Comic sehen! :thumbup:

lg Gnu

Social Bookmarks


Thema bewerten