Donnerstag, 18. April 2024, 12:43 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

peter schaaff

Chefradierer

Beiträge: 157

Wohnort: düsseldorf

Beruf: comiczeichner

Danksagungen: 2632

  • Private Nachricht senden

182

Montag, 8. April 2013, 12:06

Conny van Ehlsing, Monsterjägerin in: Räuberhauptmann

Wiewohl schon erwähnt in diesem Thread in 2011 möchte ich hier noch mal - aus reinen Werbezwecken und weil ich die Geschichte immer noch gelungen finde - hinweisen auf meine Version der Monsterjägerin Conny van Ehlsing auf myComics.de in Räuberhauptmann:

Conny van Ehlsing, Monsterjägerin in: Räuberhauptmann



Anmerkung:
Mit gut 1100 Views ist 'Räuberhauptmann' weiterhin mein meistgelesener Beitrag auf myComics.de. Trotz der harten Konkurrenz zu 'Dämonika' oder diverser anderer Beiträge, die es dort z.B. in den Views- steigernden Monatswettbewerb geschafft haben. Und dabei ist es ja nicht mal mein Charakter, sondern allein der vom rührigen Jähling ... >seufz<
Das spricht unterm Strich natürlich ausschliesslich für die auserlesene Qualität der Marke 'Conny van Ehlsing, Monsterjägerin', die uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt und viele weitere Gruseleien aus dem Alltag einer 12jährigen Monsterjägerin bringen wird.

Conny regiert.
www.schaaff.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jähling (12.04.2013)

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

183

Freitag, 12. April 2013, 13:40

Schätze, da kommen deine und meine Leser halt zusammen und feiern 'ne Party. Ist auch richtig so!

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

184

Freitag, 12. April 2013, 13:42

Gleich zwei neue Comics diese Woche!

Beim Dreadful Gate beginnt heute ein neuer Conny-Van-Ehlsing-Comic: Ohne Worte - und ohne Conny Van Ehlsing!*

Der alte Mann und der Garten

Außerdem ist diese Woche die neue Ausgabe der Rennstrecke erschienen. Das ist ein Online-Magazin für Motorradfans, und es enthält die erste Folge meines neuen Comics Am Start!

Die Rennstrecke Nr. 2/2013

*) Wer lieber was mit Conny lesen will, da hatte ja Peter gerade einen guten Lesetipp!

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42562

  • Private Nachricht senden

185

Freitag, 12. April 2013, 14:36

"Am Start" gefällt mir sehr gut. Da würde ich gern auch die nächste Folge lesen.

Habe leider sonst gar keine Beziehung zu Motorrädern. Das Magazin sieht aber doch eher online gestellt aus. Und es sind merkwürdig viele Rätsel drin.

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

186

Freitag, 12. April 2013, 20:48

Danke! Freut mich, wenn auch ein Nicht-Motorradfan damit was anfangen kann. (Von Motorradfans habe ich allerdings noch nichts gehört.) Ich bin selber eher Radfahrer und "bringe eine Außenperspektive ein" (werbedeutsch für "habe keine Ahnung von Motorrädern"). Aber die Konstellation aus einer Handvoll Individualisten, die an Überlandrennen teilnehmen, und zwar weniger um zu gewinnen als um unterwegs zu sein (das soll in späteren Folgen eine größere Rolle spielen) gibt auch für den Nicht-Motorsportler viel her.

Ja, die Rätsel sind so eine Besonderheit. Haben immerhin alle Motorsport-Bezug, und irgendwie tragen sie auch zur Finanzierung des Hefts bei. Der Redakteur hat mir das erklärt, aber ich hab's, ehrlich gesagt, vergessen.

Das Heft gibt es auch gedruckt auf Motorrad-Festivals und so was, aber die Online-Ausgabe ist wohl die Haupt-Verbreitungsweise.

peter schaaff

Chefradierer

Beiträge: 157

Wohnort: düsseldorf

Beruf: comiczeichner

Danksagungen: 2632

  • Private Nachricht senden

187

Samstag, 13. April 2013, 11:07

Biking Jähling

Jäh - der Jähling macht Motorrad- Comics!
Kann mich der Meinung von 'Peter' nur anschliessen: fein geworden.

Meckerecke:
Das es sich scheints um zwei Strips/ Einseiter handelt wird aber optisch nicht so deutlich. Oder ist das eine Story? Warum taucht auf der 2ten Seite das identische kleine Mädchen von Seite 1 wieder auf?
www.schaaff.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jähling (14.04.2013)

peter schaaff

Chefradierer

Beiträge: 157

Wohnort: düsseldorf

Beruf: comiczeichner

Danksagungen: 2632

  • Private Nachricht senden

188

Samstag, 13. April 2013, 11:25

Conny van Ehlsing, Monsterjägerin: Der Handel

Aktuell abgeschlossen bei Conny van Ehlsing, Monsterjägerin: die Kurzgeschichte Der Handel



(Zum Lesen einfach auf das Bild klicken)
www.schaaff.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jähling (14.04.2013)

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

189

Sonntag, 14. April 2013, 14:05

Huh, mehrLob! Danke!


Meckerecke:
Das es sich scheints um zwei Strips/ Einseiter handelt wird aber optisch nicht so deutlich. Oder ist das eine Story? Warum taucht auf der 2ten Seite das identische kleine Mädchen von Seite 1 wieder auf?


Das ist meine Art von Humor - die solltest Du eigentlich langsam kennen! :rolleyes:

Die Struktur der Folge hat sich zum einen aus der Abfolge der Beats ergeben, die ich drin haben wollte, und zum anderen daraus, dass es eine leichte Misskommunikation bezüglich des Abgabetermins gab und ich vier Tage vor diesem nicht hundertprozentig versprechen konnte, dass ich zwei Seiten schaffen würde. Also habe ich die erste Seite so angelegt, dass sie zur Not auch alleine funktioniert hätte. Allerdings funktioniert nur die erste Seite für sich, die zweite hätte allein unmotiviert gewirkt und soll auf der ersten aufbauen.

Der Rhythmus gefällt mir eigentlich ganz gut, vielleicht behalte ich den sogar bei. Die nächste geplante Folge hat auch wieder zwei Schwerpunkte, da passt das gut. Danach mal sehen. Hängt auch immer davon ab, ob die Redaktion nicht doch irgendwann mehr als zwei Seiten will. (Oder weniger.)

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

190

Donnerstag, 18. April 2013, 13:00

75 Jahre Superman!

Ich sollte eigentlich gerade an der nächsten Conny-Van-Ehlsing-Seite arbeiten, aber das ist doch durchaus ein Anlass für einen Cartoon zwischendurch...

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

191

Freitag, 26. April 2013, 14:13

So, inzwischen ist dann auch der Garten fertig. Oder fällig, je nachdem, wen man fragt.

Hier nochmal die ganze Geschichte:
Der alte Mann und der Garten

In der neuen Highlights-Liste mit den dreißig beliebtesten Horror-Comics bei MyComics.de finden sich übrigens gleich zwei Geschichten mit Conny Van Ehlsing! Habt Ihr prima gelesen!

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

192

Freitag, 3. Mai 2013, 12:20

Und was macht Conny in der Zwischenzeit? Sie bereitet sich auf neue Kämpfe vor, im heutigen Comic:

Wunschdenken

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

193

Sonntag, 5. Mai 2013, 22:59

Deine Colo gefällt mir und den Witz fand ich auch gut ;) :thumbup:
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jähling (06.05.2013)

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

194

Freitag, 10. Mai 2013, 13:01

Danke, Captain!

Heute mal ein Comic mit wichtiger Botschaft!

Müllschlucker

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

195

Freitag, 10. Mai 2013, 13:14

Wär scön, wenns so wär :) gut geworden!
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jähling (10.05.2013)

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

196

Freitag, 17. Mai 2013, 13:10

Und noch ein Einseiter, der erklärt, warum Conny Van Ehlsing ganz und gar nicht wie ein Märchen ist...

Prinzessin

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

197

Dienstag, 21. Mai 2013, 15:24

Auch neu:
Am Samstag ist die zweite Ausgabe des Bremer Online-Magazins BOM13 erschienen, mit dem überarbeiteten 12-Stunden-Comic "Maximale Sicherheit" featuring Olga Stark und über hundert Seiten Artikeln zum Thema "Macht".

Das Heft gibt es als Gratisdownload hier: www.bom13.de

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

198

Dienstag, 28. Mai 2013, 13:02

Heute gibt's die letzte Seite von Codename: Olga!

Wer jetzt das ganze Abenteuer von vorne lesen will, kann das ab hier tun...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jähling« (28. Mai 2013, 13:07)


Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

199

Freitag, 31. Mai 2013, 14:14

Wer sich gewundert hat, dass ich neulich scheinbar aus heiterem Himmel eine Geschichte ohne Conny und mit dem alten Mann aus dem Haus, das niemand kennt, gebracht habe, erhält heute den Anfang einer Antwort.

Das gehörte alles zu meinem unglaublich ausgefuchsten Plan, das heute beginnende "Saison-Finale" von Conny Van Ehlsing vorzubereiten!

Erfahrung

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

200

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:27

Jetzt auch auf deutsch:
Mein Cartoon zum 75. von Superman
(und irgendwie zum demnächstigen Start des Films)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten