Freitag, 26. April 2024, 20:21 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

81

Freitag, 28. Oktober 2011, 18:21

@Peter L. Opmann: Naja, verkaufen wollte ich das Heft schon. Oder was meinst Du?

Allerdings, reich werde ich wohl auch diesmal nicht. Es sei denn, dass plötzlich das Ebook ein Hit wird*. Wenn das Heft gut ankommt, kann ich aber das zweite ganz anders kalkulieren.

*) Meine Erfahrung mit Ebookverkäufen in Deutschland: Es gibt sie, und zwar deutlich häufiger als Erdbeben in Norddeutschland.

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

82

Freitag, 28. Oktober 2011, 18:21

Oh, und neues von Conny gibt's auch:

Mit der heutigen Seite endet der erste Teil von "Eine andere Welt".

Am Montag gibt es ein kleines Halloween-Special, und im November folgt dann der zweite Teil unter dem Motto "Drachenjägerin Conny Van Ehlsing".

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 280

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

83

Freitag, 28. Oktober 2011, 23:02

@Peter L. Opmann: Naja, verkaufen wollte ich das Heft schon. Oder was meinst Du?
Allerdings, reich werde ich wohl auch diesmal nicht. Es sei denn, dass plötzlich das Ebook ein Hit wird*. Wenn das Heft gut ankommt, kann ich aber das zweite ganz anders kalkulieren.
*) Meine Erfahrung mit Ebookverkäufen in Deutschland: Es gibt sie, und zwar deutlich häufiger als Erdbeben in Norddeutschland.


Ich wollte gar nicht unbedingt gezielt etwas fragen. Ich fände es einfach interessant, wenn Du ab und zu etwas über Deine Erfahrungen mit Webcomics erzählen würdest. Vielleicht geht das ja anderen hier auch so.

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

84

Montag, 31. Oktober 2011, 14:44

Meine Erfahrungen mit Webcomics? Außer dass ch welche mache und hin und wieder jmand drauf reagiert? Ich bin mir immer ncoh nicht sicher, ob ich die Frage verstehe.

Deshalb gibt's erstmal statttdessen ein

Halloween-Special


angekündigt. 8)

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

85

Donnerstag, 3. November 2011, 19:30

A propos Erfahrungsberichte, hier sind zwei Strips on der Spielemesse in Essen. Ein dritter kommt nächsten Mittwoch.

Neulich auf der Spielemesse

Immer noch auf der Spielemesse

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 280

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

86

Donnerstag, 3. November 2011, 20:45

Das ist doch gut. :thumbup:

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

87

Freitag, 4. November 2011, 12:46

Hehe, Danke!

So, heute ist iweder Freitag und damit Conny-Van-Ehlsing-Tag. Ich habe eine Drachenjägerin versprochen, und hier ist sie:

Drachenjägerin Conny Van Ehlsing

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

89

Mittwoch, 9. November 2011, 13:08

Heute in GATE CRASH: Der dritte und letzte Teil meiner Spielemesse-Erlebnisse.

Mit Bonus- Cartoon!

Familientag auf der Spielemesse

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

90

Montag, 14. November 2011, 15:28

Hehe, die aktuelle Seite von Conny Van Ehlsing hätte ich eigentlich am liebsten letzten Freitag gebracht, aus offensichtlichen Gründen...

Das neue Reception-Man-Heft braucht übrigens noch ein wenig, um ausgeliefert zu werden (also, die Print-Ausgabe). Habe gerade mit DHL telefoniert - anscheinend ist das Paket vom Zoll zurückgehalten worden, ohne dass mich davon jemand unterrichtet hätte. Da ich auf die nichtvorhandene Benachrichtigung nicht rechtzeitig reagiert habe, ist es jetzt gerade in der Zurückschickschlange. Mit etwas Glück ist es noch in Deutschland, sonst kann das jetzt wieder eine Weile dauern...

Nach wie vor gilt deshalb mein Angebot: Wer die Printausgabe des neuen Hefts jetzt schon, also bevor sie da ist, bestellt, erhält zur Überbrückung die Ebook-Ausgabe gratis!

Den bisherigen Stand der Nichtauslieferung habe ich in meinem Blog festgehalten. Wird bei Bedarf ergänzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jähling« (14. November 2011, 15:34)


Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

92

Mittwoch, 23. November 2011, 15:34

Neues vom Reception Man!

Neulich im Hafen

Ich wollte ja eigentlich mit den Reception-Man-Kurzcomics aufhören, zugunsten längerer, aber jetzt gibt's halt doch Teil 1 eines Zweiseiters...

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

93

Mittwoch, 30. November 2011, 17:00

... Und hier ist Teil 2..

Der Comic erklärt auch endlich, wieso ich die neuen Receptioon-Man-Hefte immer noch nicht habe...

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

94

Freitag, 9. Dezember 2011, 12:41

Heute endet das (bisher) epischste aller Conny-Van-Ehlsing-Abenteuer!

Eine andere Welt, S. 18

Und wer es jetzt von Anfang an lesen will, kann das ab hier tun.

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

95

Montag, 12. Dezember 2011, 13:09

Wie letzte Woche versprochen, gibt es jetzt erstmal Skizzen und Hintergründe: Zum beispiel anatomische Überlegungen zu Drachen!

Shariko

Chefradiererin

Beiträge: 210

Wohnort: In der Nähe des kürzesten Fluß Deutschlands.

Beruf: PTA

Danksagungen: 2219

  • Private Nachricht senden

96

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 16:20

Was Drachen angeht:
So gesehen sind es mythologische Wesen, d. h. jede Kultur hat ihre Vorstellung von Drachen.

Also im Prinzip kann man seinen Drachen so aussehen lassen, wie man meint, es wäre richtig. Letztendlich ist es nur wichtig, dass er glaubwürdig rüber kommt. Realistisch ist immer so eine Sache, weil halt jeder eine andere Vorstellung von Drachen hat. Wenn man aber als Leser meint: "Jo, so in der Art könnte es den Drachen auch in echt geben." hat man eigentlich so ziemlich die Glaubwürdigkeit getroffen.

Tu dir also keinen Zwang an und experimentiere ruhig weiter, denn die Skizzen sehen sehr vielversprechen aus, auch wenn der Drache auf mich vielleicht etwas knuffig wirkt ;). Aber wie gesagt, dir muss er letztendlich zusagen, dass er deinen Vorstellungen entspricht und vielleicht findeste für dich einen völlig neuen Weg, an den noch keiner gedacht hat.
Die wahre Entdeckungsreise beginnt erst, wenn man die Welt mit anderen Augen sieht.

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

97

Montag, 19. Dezember 2011, 19:18

Ja, den Einsdruck hatte ich beim Recherchieren auch, dass das so ziemlich jede Tradition anders macht. Deshalb habe ich mich am Ende an der Natur orientiert bzw. so lange in der Natur gesucht, bis ich ein Reptil fand, das zu meiner Vorstellung passte.

In der Zwischenzeit sind noch ein paar Skizzen zum vergangenen Abenteuer erschienen (diesmal von Sophie), und heute gibt's wieder weas neues:

Nämlich die Wahrheit über kleine Mädchen und Vampire!!
Warnung: Das ist nichts für schwache Gemüter!

In Gate Crash gab's letzten Mittwoch eine Charakterstudie zur Neugestaltung der Fanatischen Vier, für das neue Reception-Man-Heft.

In der Woche davor gab's noch was mit Reception Man, nämlich Wie Handy Man zu Reception Mans Erzfeind wurde.

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

98

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 19:28

Und heute geht's gleich weiter mit meinem Kommentar zur diesjährigen Webcomic-Schneeballschlacht.

Rüde unterbrochen von...

Naja, seht selbst!

bembulak

Praktikant

Beiträge: 285

Wohnort: Oberösterreich, Österreich

Beruf: Techniker

Danksagungen: 981

  • Private Nachricht senden

99

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 09:30

:thumbup:
Schade nur, dass die Bilder am Telefon nicht angezeigt werden. So muss ich immer warten, bis ich Zugriff auf einen PC habe...
Grüße, bembulak

Bembulak on DeviantArt
Monte Philippi Creative Studios

Bin nicht immer angemeldet, lese aber TÄGLICH mit!

Gnu

Hobbyzeichner

Beiträge: 238

Wohnort: NRW

Beruf: Schule

Danksagungen: 195

  • Private Nachricht senden

100

Freitag, 23. Dezember 2011, 12:18

Echt gute Idee! 8) Und gut umgesetzt!

lg Gnu

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten