Freitag, 19. April 2024, 5:34 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BloodyMonday

leeres Blatt

  • »BloodyMonday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 14. Februar 2012, 06:40

versuch mein bestes :) halt auch viel skizzieren wider :P immer wann ich zeit hab :D im moment hab ich eine idee für ein neues bild aber muss noch an den körpern arbeiten :D die wollen net so recht wie ichs mir denk


so hier mal was neues von gestern :P aber nur mit handy fotografiert daher die schlechte quali
»BloodyMonday« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0130.JPG

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 14. Februar 2012, 16:54

wenn du einen arm hoch machst musst du daran denken das die schulter auch etwas mit geht. Manhcmal ist es gut selbst das im spiegel mal zu betrachten :)
Ach ich weiss noch als ich mich geaergert hab weil es nicht aussah, auch das mit den schultern hab ich erst nach genauem ausprobieren und beobachten festgestellt. Was man alles am koerper beachten muss *seufz* :pinch:

Aber man kann wirklich bei jedem neuen Bild sheen das du dich sehr verbesserst, du lernst wirklich schnell. Allein das ueben macht viel aus :thumbup: Ich glaub bei mir war das frueher nicht so schnell gut drauf, habe glaube ich extrem lange gebraucht um besser zu werden.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

BloodyMonday

leeres Blatt

  • »BloodyMonday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:16

Zitat

wenn du einen arm hoch machst musst du daran denken das die schulter auch etwas mit geht
ups das hab ich wohl übersehen aber das mit dier schulter kenn ich :P hatte es ja schon bei dem bild (6) gemacht sowas :D is wohl weils schon spät war wo ichs gemacht hatte und war auch nur teils nen zeitvertreib :D war noch zu früh zum pennen und zu spät für einen film :D

so nun wider was für nen kollegen und zwar is wider ne anime figur zum fussballer geworden :D diesmahl is eigentlich fast alles vom original da er so ne körperhaltung wollte :D

und das 2 is ne skizze wo ich die figur mit dem kreuz daneben wohl bei der nächsten grösserern zeichnung benutzen werd soll von ner klippe springen aber kann sich noch was ändern da dort noch ne person hinkommt aber noch kp wie der körper am besten kommt :D

edit hab nur so noch ma am grafiktablett gesesen und es getestet heut erst geholt und programm ausprobiert :D hier paar kritzelein davon also die letzten 2 sachen
»BloodyMonday« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0131.JPG
  • Bild (23).jpg
  • Bild (24).jpg
  • Ohne Titel-15.jpg
  • Ohne Titel-21.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BloodyMonday« (14. Februar 2012, 23:42)


BloodyMonday

leeres Blatt

  • »BloodyMonday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 16. Februar 2012, 17:26

hab mal eine skizze heut gemacht mit nem kleid versuch :D nur glaub ich die arme sind etwas zu dün und kurz geraten :P
»BloodyMonday« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild (26).jpg

Johnson

unregistriert

25

Freitag, 17. Februar 2012, 07:33

Schaut schon ganz gut aus, aber die Arme sind nicht zu dünn, sondern eher etwas äh massiv, massig, hm, weißt schon?

Und, wie du schon selbst gemerkt hast, die Proportion ist nicht ganz richtig, die Hüften der Dame gehören meines erachtens etwas weiter runter und bei dem Holz vor der Hütten dieser Grazie ;) dürfte die Hüfte dann ruhig auch etwas weiblich ausladender sein.

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 17. Februar 2012, 14:34

Ja die arme stimmen nicht ganz und ich find sie hat mehr schultern wie ein Mann :D Da passen halt die ... Melonen nicht ganz da rein ;)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

BloodyMonday

leeres Blatt

  • »BloodyMonday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 17. Februar 2012, 16:42

:D wusst ichs doch die arme :P naja spass vieles is mir auch davon noch gestern aufgefallen wo ichs das nach der arbeit nochma angeguckt hatte :P daher liegts im müll :D :D aber hab schon ne neue version davon zwar noch nicht ganz fertig aber ich zeigs ma :D
»BloodyMonday« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild.jpg

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 17. Februar 2012, 17:03

Ja, das ist jetzt gut geworden :) an den falten am Kleid musst noch etwas feilen, aber bin soweit wirklich zufrieden mit.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

BloodyMonday

leeres Blatt

  • »BloodyMonday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 17. Februar 2012, 17:14

meinst das um die hüften rum :P sollten noch keine falten sein :D wollte nen muster draus machen aber kp ob ichs noch mach :D

Shariko

Chefradiererin

Beiträge: 210

Wohnort: In der Nähe des kürzesten Fluß Deutschlands.

Beruf: PTA

Danksagungen: 2219

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 17. Februar 2012, 17:23

:D wusst ichs doch die arme :P naja spass vieles is mir auch davon noch gestern aufgefallen wo ichs das nach der arbeit nochma angeguckt hatte :P daher liegts im müll :D

NEEEEIIIIIINNNN!!!!! Nicht wegschmeißen!
*hüstel*
Tschuldige fürs schreien, aber was ich sagen will, ist, dass selbst nichtgelungende Zeichnungen nicht weggeworfen gehören, sondern genauso aufbewahrt werden sollten, wie die guten. Auf diese Weise erstellt man sich selber einen kleinen Katalog, welche Fehler man bei Zeichnungen machen kann. Des weiteren kann selbst eine misslungene Skizze irgendwann später doch noch Verwendung finden, weil vielleicht einem die Idee gut gefällt. Außerdem sieht man daran, in wie weit man sich verbessert hat, wenn man ein älteres Bild später nochmal neu anfertigt.
In diesem Fall wären z. B. die Hände auch ein Punkt gewesen, weswegen der Gesamteindruck der ersten Version etwas seltsam erscheint, weil diese doch ziemlich dick rüberkommen. Des weiteren sind sie auch noch etwas zu klein geraten, ein Fehler den vielen passiert. Ich hab mir selber eine kleine Hilfe gegeben, in dem ich die Handgröße mit dem Gesicht vergleiche, da diese beiden ungefähr gleich groß sind (halt mal deine Hand vors Gesicht, dann weißt du was ich meine ^^).

Wie schon einige vor mir sagten, ist ein Skizzenbuch keine schlechte Idee. Darin kannste alles mögliche kritzeln, egal wie bescheiden es aussieht. Wenn du ne Idee hast, einfach schnell mit ein paar Strichen festhalten, und wenn es nur Strichmännchen sind ;). Du musst dein Skizzenbuch ja niemanden zeigen, sondern soll dir nur als weitere Hilfe und Übung dienen. Außerdem haste deine Skizzen schön beisammen.

Wenn ich recht bedenke, hab ich damals in der Schule u. a. mein Hausaufgabenheft und teilweise meine Schulunterlagen vollgekritzelt :D. Also was das angeht, machste es schon richtig, immer schön am Ball bleiben. Und was deine Bilder angeht, da kann ich nur zustimmen, dass du mit jeder Zeichnung besser wirst. Also immer schön weiterüben :)
Die wahre Entdeckungsreise beginnt erst, wenn man die Welt mit anderen Augen sieht.

BloodyMonday

leeres Blatt

  • »BloodyMonday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 17. Februar 2012, 18:35

:D ok werd die nächsten aufbewahren :P naja ich selber find nicht das sich was verbessert hat merks noch das ich übelst probleme bei den augen und dem mund hab :D also im gesicht berreich besonders wenn ich ne 3/4 variante versuch da siehts immer mies aus :P aber hab nun 3 tage da kann ich gesichter in den verschiedenen varianten üben und naja nen skizzenbuch zulegen hab ich mir auch schon überlegt :) aber erst nächsten monat wohl da will ich mir sowieso paar neue sachen besorgen

so hier ma das fertige bild :P von der pose usw. werd ma gucken ob ichs pack mit dem colorieren am pc muss da noch gucken welches tool am besten is bei dem programm :D gibt zuviel sachen dort :P wie aquarell pastel usw. :D
»BloodyMonday« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild_bak.jpg

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 17. Februar 2012, 19:00

Ok, dann hab ich zu den falten nichts gesagt, was fuer falten auch!? :D Aber sieht echt super aus jetzt.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

BloodyMonday

leeres Blatt

  • »BloodyMonday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 18. Februar 2012, 10:03

Zitat

was fuer falten auch
:D gute frag weis auch nicht wer das gesagt hat das es falten werden :P naja zu den falten is das erste ma das ich die versucht hab und alle aus dem kopf und die pose is auch das erste mal das ich so ne gemacht hab :P früher immer nur gerade figuren gemalt mit simplen händen und armen :D kp wieso aber glaub mochte die nie zeichnen so wie beine :P naja nun is erstma wochenende bis dienstag da kann man wider was in ruhe skizzieren und üben üben üben :P wobei mir grad wider eingefallen is das ich wider nen tsubasa ozora machen muss in nem madrid trikot :D aber hab ja noch etwas zeit ( 2 wochen :D )


Edit
so ma 2 sachen hier das 1 war nur so für gesichter übung in ein paar perspektiven und das 2 naja seht selbst :D leider war das blat da zu ende :P
»BloodyMonday« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild (4).jpg
  • Bild (5).jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BloodyMonday« (18. Februar 2012, 16:10)


BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 18. Februar 2012, 17:38

Beim ersten Bild gefallen mir einige gesichter nicht, einmal halt die ganz unten recht und dann die beiden oben rechts, ist aber auch schwer die von anderen blickwinkel zu zeichnen, das problem kenne ich nur zu gut :S Und beim 2ten Bild finde ich die Brueste etwas zu tief, die sollten ruhig noch etwas hoeher, sonst ist der rest echt nicht schlecht.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

BloodyMonday

leeres Blatt

  • »BloodyMonday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 19. Februar 2012, 08:53

:D da is mir wohl nen missgeschik passiert :P hatte es nochmal nachgeguckt wo ichs gelesen hab und du hattest recht also das mit dem 2 bild :P naja kann mal vorkommen habs auch schon bearbeitet und noch ne komplett häslige skizze kp aber mir gefällt da irgendwie nichts sieht komisch aus :D

edit
noch etwas an gesichtern geübt und etwas gekritzel aus langerweile


beim letztem bild hatte ich irgendwie nen blackout :P mit den händen daher sind die versteckt :D und hab einbisschen mit nem kohle stifft gekritzelt :P um zu gucken wie der ist
»BloodyMonday« hat folgende Bilder angehängt:
  • img (3).jpg
  • img (2).jpg
  • Bild.jpg
  • Bild (2).jpg
  • Bild.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BloodyMonday« (20. Februar 2012, 14:07)


BloodyMonday

leeres Blatt

  • »BloodyMonday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 20. Februar 2012, 19:05

hier is mal etwas wodran ich grad sitz :D glaub das gesicht hat am längsten gedauert :P versuch grad ne neue zeichen richtung mit dem gesicht :P :P da ich mit den anderen nie so recht zufrieden war denk mal auch das dieses gesicht mir am besten gelungen ist aber sieht selbst :D
»BloodyMonday« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild (2).jpg

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 20. Februar 2012, 20:46

Man merkt deutlich dass du besser wirst :thumbup:
Aber die meisten deiner zeichnungen wirken auf mich etwas flach (ich weiß..ich muss reden :pinch:)

Du solltest vielleicht versuchen auch den Unterleib zu zeichnen und so wie in img(2) die Hände über dem Körper zu zeichen, dass wirkt irgendwie plastischer...

Beim letzten Bild ist der rechte Arm dann doch etwas komisch :D
...

BloodyMonday

leeres Blatt

  • »BloodyMonday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 20. Februar 2012, 22:06

:D das mit dem unterkörper usw. muss ich ehrlich gesagt noch viel üben :P wie mans so zeichnet das der/die sich dreht also das es erkenbar is :P



so hier mal ein versuch mit ps zu colorieren :D nicht wundern wegen den outlines usw. sind mit maus gemacht und original bleistift zeichnung is auch noch zusehen :D


Edit

so hier mal noch die etwas bearbeitete version :S und nun zur arbeit bis 17 uhr sowas von kb drauf :D :D :D
»BloodyMonday« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild (4).jpg
  • Bild.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BloodyMonday« (21. Februar 2012, 07:46)


BloodyMonday

leeres Blatt

  • »BloodyMonday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:23

und hier ma eine neue skizze vorhin gemacht :D scheis überstunden und viel zu tun da kommt man kaum noch ans zeichnen und skizzieren und wider die samstag schafferei :D is nervig

edit so hier noch ma mit ner bleier color usw. :P :P
»BloodyMonday« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild (3).jpg
  • SAM_0965.JPG
  • IMG_0143.JPG
  • IMG_0145.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bloodysoul« (25. Februar 2012, 16:39)


Bloodysoul

leeres Blatt

  • »Bloodysoul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 12. März 2012, 11:48

................... :P so hab wider mal was gemacht und eine neue pose versucht :P
»Bloodysoul« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0148.JPG
  • IMG_0151.JPG
  • IMG_0152.JPG

Social Bookmarks


Thema bewerten