Mittwoch, 17. April 2024, 0:33 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

21

Sonntag, 2. November 2003, 09:06

@Tom Sausen: Also, ich hab die Programme nicht direkt. Ich darf sie nur benutzen weil die Frau des Chefs von meinem Vater (kompliziert :D ) bei so einem Club arbeitet, wo sich so welche Sachen kostenlos ausleihen kann. Eigentlich benutze ich Flash so gut wie nie (ich kanns nicht :p ) und Photoshop benutz ich ab und zu um Banner zu entwerfen, nicht um zu zeichnen :D

Hasenkamm

unregistriert

22

Sonntag, 2. November 2003, 14:57

Um es mal als Tip zu sagen: Das Wichtigste ist die Basis: Zeichnen, Zeichnen, Zeichnen...was nutzen Einem die tollsten Tools (in diesem Fall Programme wie Illustrator oder PS), wenn die Basis nicht stimmt? Will sagen: Was nutzen einem die besten Steine und der beste Zement, wenn man nicht mauern kann? Ein fertiges Haus bekommt man dann nicht hin...verlaßt Euch nicht auf das Material, arbeitet vielmehr STÄNDIG an euerm Können...mir ging es vor 12-15 Jahren ähnlich: mein absoluter Favorit war Giorgio Cavazzano...er hat eine der besten Tuschelines/Stile überhaupt...ich dachte immer "Mann, was benutzt der für Pinsel, daß er solche Tuschelinien hinbekommt?" Habe mir dann den gleichen Pinsel besorgt, mit dem er auch tuscht. Das Einzige, was ich hinbekam, war ein Chaos aus schlechten Linien...heute weiß ich, daß man sowas nicht durchs Werkzeug allein hinbekommt...vielmehr ist es eine Sache, die sich über einen längeren Zeitraum hinbekommt...

Nicht falsch verstehen: Gutes Zeichnewerkzeug ist immer wichtig, aber das Wichtigste ist und bleibt das Zeichnen selber...denn eine gute Zeichnung bekommt man auch mit abgebrochenen Streichhölzern hin!

Hasenkamm

unregistriert

23

Montag, 3. November 2003, 00:24

So, hab die Farbe nochmal geändert...

24

Mittwoch, 5. November 2003, 21:19

könnte jetzt nicht absolut konkret sagen, was du geändert hast, aber mir persönlich gefiel das alte bild besser...
(is aber natürlich immer noch genial !)

25

Freitag, 14. November 2003, 15:15

ich muss nochmal sagen, wie genial ich das bild find... zeigs so ziemlich allen, dies sehen wollen (oder auch nich)...
deine anderen sachen sind auch cool, aba das hier is WAHNSINN !!!
(fands mit aber noch besser... - > kannst du mir das mal schicken (PN) ?!)
wär cool !

Social Bookmarks


Thema bewerten