Freitag, 19. April 2024, 3:53 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ComicAenne

leeres Blatt

  • »ComicAenne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Norddeutschland

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Februar 2011, 17:43

Krims Krams...

Hallo,

ich stell mich hier jetzt auch mal offiziell mit ein paar Zeichnungen aus meinem "Skizzenbuch" vor.




Hoffe, hab alles soweit richtig mit dem Hochladen gemacht. Würde mich über ein paar kritische Kommentare und Tipps freuen;)

Schöne Grüße:)

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Februar 2011, 18:08

Ganz gut soweit nur sind deine Linien ZU KRIGELLIG !!!!!!!
Nächstes mal bitte etw. sauberer !!! :D

wan_fang_lin

Hobbyzeichner

Beiträge: 266

Wohnort: Linz

Danksagungen: 97

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:52

das sind feine bilder, die du da gemacht hast. gibt's eigentlich gar nicht viel auszusetzen. und das die linien "kringelig" sind, is wahrscheinlich generell so dein style, nehm ich an...

ComicAenne

leeres Blatt

  • »ComicAenne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Norddeutschland

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 26. Februar 2011, 17:43

Danke für eure Antworten :) .
Bei den kriggeligen Linien, hat jokey Recht. Da könnte ich öfters mal ein Lineal benutzen. Wenn ich nur nicht so faul wäre...

Noch ein paar neuere Zeichnungen (und teilweise wieder mit kriggeligen Linien):
Supernatural:


Beim Schatten habe ich echt totale Probleme. Nie weiß ich, wo und in welchem Ausmaß die dunklen Stellen hingehören. Kann mir da vielleicht jemand oder ein Thread hier im Forum weiterhelfen :?:

Naja, schöne Grüße

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Februar 2011, 12:10

HAAAAAAT bloß kein Lineal !!!!! 8| :cursing:
Ein Lineal würde ich nur bei den Panels verwenden....sonst sehen deine Zeichnungen so
abgehackt aus !!!! Wenn man alles frei Hand zeichnet sieht das viel lebendiger aus auch wenn
die Linien in echt gerade sind ( krumm und schief dürfen sie aber trozdem nicht sein )

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Februar 2011, 13:28

Supernatural: Der Links ist noch etwas zuweit nach hintengebeugt und auch die Waffe bräuchte mehr details.
was die schattierung angeht, ist mir bei dem Bild nicht ganz klar, wo das Licht herkommt.

ansonsten super Bilder :D

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Februar 2011, 13:34

Hi,
Du solltest vllt die Vorzeichnung, also Bleitift, mit Lineal zeichnen wo du gerade Kanten benötigst und die Nachzeichnung, mit Fineliner, freihand nachziehen.
Das sieht dann besser aus als ohne Lineal oder alles mit Lineal.

Aber deine Bilder an sich finde ich gut, weiter so. Und das mit den Schatten lernt man größtenteils nur by Doing :D Also immer schön Schatten machen, dann wirds immer einfacher zu erkennen wohin und in welchem Ausmaß sie gezeichnet werden sollen.

lg vom Leo

wan_fang_lin

Hobbyzeichner

Beiträge: 266

Wohnort: Linz

Danksagungen: 97

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Februar 2011, 14:20

Batman find ich klasse.
Beim anderen Bild sind die Hände im Vergleich zum Rest vom Körper (als Anhaltspunkt ist der Kopf gut geeignet) zu groß.

Mit den Schatten hat Leo recht: das lernt man am besten mit der Zeit von selbst. Um den Prozess ein wenig zu beschleunigen, solltest du aber auch im "echten" Leben einfach darauf achten, welche Teile eines Körpers im Schatten liegen. Ganz bewusstes Hinsehen kann Wunder wirken^^

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten