Dienstag, 16. April 2024, 23:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marv :)

Stiftehalter

  • »Marv :)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Beruf: Schüler

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Februar 2011, 14:54

Moleskine?!

Hey Leute benutzt jemand en Moleskine sketch book wenn ja welche stifte/Farben verwendet man darin ?? ?(

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Februar 2011, 16:18

Was ist ein Moleskine ?????

Marv :)

Stiftehalter

  • »Marv :)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Beruf: Schüler

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Februar 2011, 16:55

Das ist halt en Buch für Skizzen oder als Kalender... Ich wollt mir eins zulegen damit ich alle meine Zeichnungen zusammen hab :D Hier :http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se…enu=ebene1.html

bembulak

Praktikant

Beiträge: 285

Wohnort: Oberösterreich, Österreich

Beruf: Techniker

Danksagungen: 981

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Februar 2011, 22:13

Ich hab' welche und find' die ganz praktisch. Außerdem haben die irgendwie "Stil". ;)
Meist skizziere ich da drin nur mit Bleistiften, Rötelstiften udgl. Die Seiten sind ziemlich dünn, also kann man Copics etc. vergessen.
Wenn's mal sein muss, nehm' ich vielleich noch einen 0,1 mm Fineliner (Rotring), aber eher selten.
Die IKEA-Bleistifte sind da ganz praktisch, die klemm ich einfach mit rein und gut is'.
Grüße, bembulak

Bembulak on DeviantArt
Monte Philippi Creative Studios

Bin nicht immer angemeldet, lese aber TÄGLICH mit!

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Februar 2011, 22:44

Mir sind die zu teuer, auch wenn sie schick aussehn. Wenn ich da reinzeichnen würde hätt ich die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen, wegen dem Geld das ich grad verkritzel :D

Spontan würd ich allerdings darauf tippen dass Fineliner ganz gut gehen sollten, ist ja doch ein recht glattes Papier. Ansonsten bin ich immer wieder davon fasziniert welch detaillieren Illustrationen diesejunge Dame in ihr Moleskin zeichnet, wohlgemerkt mit Copics! Allerdings scheint sie die Rückseiten der Seiten zusammenzukleben, weil die schon arg durchdrücken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klee« (20. Februar 2011, 22:50)


kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Februar 2011, 22:56

ich hab mal ein kleines moleskine für storyboards geschenkt gekriegt, wo schon 2 oder 3 frames pro seite eingezeichnet sind. dort sind die seiten allerdings so glatt, dass bleistiftzeichnungen ziemlich verschmieren und nach ner weile fast ganz weg sind. dafür kann ich mir gut vorstellen dass es für marker und fineliner gut geeignet ist.
hab es für ein storyboard für nen kurzfilm benutzt, dabei aber festgestellt dass zu wenig platz für notizen und text ist und mir die einteilung überhaupt irgendwie nicht gefällt. jetzt zeichne ich meine ränder wieder schief von hand.

ich bin mittlerweile großer fan von ringbüchern/-blöcken, da man bei denen die seiten ohne knick einscannen kann und sie auch von allein offen bleiben...
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

bembulak

Praktikant

Beiträge: 285

Wohnort: Oberösterreich, Österreich

Beruf: Techniker

Danksagungen: 981

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 21. Februar 2011, 07:50

Zitat

Spontan würd ich allerdings darauf tippen dass Fineliner ganz gut gehen sollten, ist ja doch ein recht glattes Papier. Ansonsten bin ich immer wieder davon fasziniert welch detaillieren Illustrationen diesejunge Dame in ihr Moleskin zeichnet, wohlgemerkt mit Copics!

Also das ist beeindruckend. Die "junge Dame" spielt allerdings auch in einer anderen Liga als ich... ;(

Zitat

Allerdings scheint sie die Rückseiten der Seiten zusammenzukleben, weil die schon arg durchdrücken.

Das meinte ich: Das Papier ist so dünn, dass man sogar den Fineliner auf der anderen Seite klar erkennen kann. Dafür ist mir das Ding dann irgendwie zu schade. Und da ich mit Farben und Copics ohnehin nicht umgehen kann, belass ich es lieber bei Blei- und Rötelstiften. ^^
Grüße, bembulak

Bembulak on DeviantArt
Monte Philippi Creative Studios

Bin nicht immer angemeldet, lese aber TÄGLICH mit!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten