Samstag, 20. April 2024, 4:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pseudonym

Praktikantin

  • »Pseudonym« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 26. Februar 2011, 18:11

Wer kann mir sagen, wos günstige Comics gibt?

Kann mir jemand ne Internetseite sagen, wo man günstig Comic klassiker herbekommt?

Meine Mutter ist schon lag auf der Suche nach diversen Comic Reihen, welche sie noch nicht vervollstendigen konnte.

:) freu mich über jede Hilfe

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 26. Februar 2011, 20:23

Bei Aldi Süd gab's gerade Nachdrucke von Comicalben als Hardcover für 3,99 Euro: Lucky Luke, Spirou und Fantasio, Yakari (und Garfield).

Ansonsten sind die Zeiten, da es überall auf Flohmärkten billige Comics gab, wohl endgültig vorbei. Jeder Händler zückt da inzwischen sofort den Comicpreiskatalog, wenn man nur ein bißchen Interesse zeigt. Mit Internet-Verkaufsplattformen habe ich keine Erfahrung, aber da muß man wohl jedenfalls die Angebote auch genau verfolgen und sich informieren, ob der Preis günstig ist oder eher weniger.

Was mir noch einfällt: Zeitungsverlage haben vor ein paar Jahren günstige Comicreihen herausgebracht ("Bild", FAZ); da kostete ein Band 5 Euro, wenn ich mich recht erinnere.

Es kommt aber natürlich auch darauf an, was Deine Mutter genau sucht.

Pseudonym

Praktikantin

  • »Pseudonym« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 26. Februar 2011, 23:40

Flohmärkte sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Und was Seiten wie eBay oder amazon angeht, ist es auch eher glückssache dort etwas zufinden.
Es kommt aber natürlich auch darauf an, was Deine Mutter genau sucht.
... das ist es ja. Es sind u.a. Comics wie:
- Corto Maltese
- Die Meisterkatographen
- Yoko Tsuno
(nicht die neuauflage)
...
Die sind wirklich schwer zufinden. Hab auch schon diverse Comicläden abgeklappert, aber nicht mal in Köln wurd ich fündig ;(

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pseudonym« (26. Februar 2011, 23:54)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Februar 2011, 14:20

Also im Internet gibt's das alles. Zur Orientierung kannst Du ja mal beim Comicmarktplatz reinschauen.

Was ich vergessen habe: Die Sammlerpreise sind natürlich sehr vom Zustand der Comics abhängig. Das heißt, die werden billiger, wenn sie nicht mehr im allerbesten Zustand sind. Das kannst Du beim Comicmarktplatz auch gut sehen. Da sollte man den Band allerdings in der Hand gehabt haben, bevor man ihn kauft. Es gilt dann, einen mit Gebrauchsspuren zu finden, der aber weder richtig beschädigt, noch so versifft ist, daß man ihn gar nicht anfassen mag, noch irgendwie nicht mehr lesbar (fehlende Seiten, Einzelblattsammlung etc.).

HoneyRisuke-chama

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Februar 2011, 14:52

Und im Internet währe ich da ganz vorsichtig:
Ich habe mal (Hand in Hand mit meinem Onkel) eine Amazon-Untersuchung angestellt. Einmal "Detektiv Conan Band 3" in (zumindest angegebenem) neuem Zustand und einmal exakt das selbe Exemplar mit der Aufschrift "Gebraucht- wie neu"
Ganz ehrlich: der neue Band war nunmal neu und ich hab den anderen ausgepackt und sofort weggeworfen.
Die einzelnen Seiten waren teilweise mit irgendetwas besprenkelt, das sehr nach Kaffee aussah, einige Seiten waren eingerissen und die doppelte Anzahl der Eingerissenen Seiten hatte Eselsecken.
Dafür hat dieses Exemplar auch nur 2,50 gekostet, das andere die vollen 5 €uro, plus Versand.
Es gibt sicherlich auch noch brauchbare gebrauchte Bücher, aber die werden dann behalten, weil sie jemandem gehören, der sie schätzt und sie deshalb BESTIMMT NICHT bei Amazon/Ebay/etc versteigert.
Die MEisten Comics werden (soweit ich weiß) aus verschiedenen Faktoren berechnet- dabei bekommt der Zeichner den niedrigsten Prozentsatz des gesamtpreises.
Man zahlt hauptsächlich an die Firmen, von denen das Material kommt und den Verleger, der Zeichner muss schließlich gewisse Summen an beide abdrücken...
Da aber bei den Klassikern der Zeichner schopn tot ist, kostet eines seiner Werke entweder weniger, weil er kein Geld mehr bekommt sondern nur noch der Verlag und der Material-Hans oder er kostet mehr, weil es ein wertvolles Sammlerstück ist, das eben nicht mehr gedruckt wird.
Da kommt einem das Zeichnerleben doch gleich viel Komplexer vor... klingt spannend :3
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Hummelman

Stiftehalter

Beiträge: 91

Wohnort: Freiburg

Beruf: tatsächlich ausgebildeter Grafiker

Danksagungen: 66

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Februar 2011, 18:06

Es wird zwar nur wenig helfen, aber das XfürU, der - falsch: DER Comicladen in Freiburg und Umgebung, hat ein ziemlich großes Angebot an Gebrauchtcomics. Es scheint ja primär um die Carlsen-Backlist zu gehen, also kann ich, wenn du willst, mal nachschauen, was im XfürU so rumliegt. Da ist garantiert kein Schund dabei, das XfürU hat nen Ruf zu verlieren

Pseudonym

Praktikantin

  • »Pseudonym« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Februar 2011, 23:39

Danke, das wäre sehr nett :)
Den Laden kenn ich, aber ich war schon ewig nicht mehr in Freiburg (obwohl das näher ist als Köln :whistling: ). Ist der nicht mal umgezogen?

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



Hummelman

Stiftehalter

Beiträge: 91

Wohnort: Freiburg

Beruf: tatsächlich ausgebildeter Grafiker

Danksagungen: 66

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 28. Februar 2011, 14:49

Jepp, er musste aus der Innenstadt raus. Is jetzt in der Rempartstraße, nahe der Uni-Mensa. Im Grunde auch nich wirklich aus der Stadt raus, aber zu weit weg für viele der Laufkunden. Er hat sein Sortiment leider auch stark zurückfahren müssen (zu meiner Freude hats nen Großteil des Mangabestandes erwischt ;) :P ).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummelman« (28. Februar 2011, 15:27)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten