Dienstag, 16. April 2024, 16:20 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Imara Flux

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 30. Mai 2011, 23:42

ja gut jetzt ist dann aber die frage:wie mache ich meinen blog bekannt?ich mein wenn ich das nur meinen verwandten sage wird der jetzt nicht umbedingt berühmt!hilft da dieaes "verlinken"?
Dein Blog wird auch dadurch bekannt wenn er zb bei Google auftaucht
Das funktioniert unter anderm über Tags die du für jeweilige Blogeinträge vergibst das wird von google erfasst, sucht dann jemand nach einem Begriff zb: Comics kann es sein das es dort mit auftaucht aber je nach Trefferquote weiterhinten oder vorn.
So funktioniert auch bei Websiten, dort sind es so genannte Meta Tags die auf deine Website hinweisen =)

Dein Blog wird also automatisch populär wenn du Sachen postest die die Leute interessieren und der rest ist Mund zu Mund Propaganda

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 31. Mai 2011, 10:06

"Dieses Verlinken" hilft auf jeden Fall :D Je populärer die Seite ist, die deinen Blog verlinkt, desto besser. Dann ist die Chance größer, dass die Besucher von der Seite auf deine aufmerksam werden und - wenn du richtig gut bist ;) - dich eventuell selber verlinken und du so wieder andere Leute erreichst. Das Internet heißt nicht umsonst "Web"; ein einziges Wirrwarr :D

Social Bookmarks


Thema bewerten