Dienstag, 16. April 2024, 14:51 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5dave

Hobbyzeichner

Beiträge: 334

Wohnort: Graz/Villach (Ö)

Beruf: Student

Danksagungen: 19

  • Private Nachricht senden

61

Sonntag, 21. November 2004, 16:34

Stimmt!
Sorry, hab' Ich vollkommen übersehen!
THX
mfg
The artist formerly known as 5dave.
http://www.belzebub.at

goggo14

leeres Blatt

Beiträge: 12

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

62

Freitag, 17. Dezember 2004, 20:11

Lehrercomic

hi
wir haben jetzt nicht genau gewußt wo wir dieses thema reinschreiben sollen.hoffe mal das es passt!
meine freundin und ich haben uns gedacht so nen lehrer-wg-comic zumachen.Das problem liegt aber darin das wir zwar schon ideen für storys haben und auch hintergrund zeichenen können,aber wir haben auch festgestellt das wir unsere lehrer überhaupt nicht hinkriegen.
unser problem is vor allem das unsere figuren nicht nach comicfiguren ausschauen und viel ähnlichkeit haben die jetzt auch nicht unbedingt mit ihren echten vorbildern.
könntet ihr uns vielleicht ein paar tipps gegeben das wir den comic doch noch machen können????
ich habe noch ein bild von einem lehrer angehängt den wir zeichen wollen.
wir freuen uns auf jede antwort!
gloria&linda
»goggo14« hat folgendes Bild angehängt:
  • thaller.jpg

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

63

Freitag, 17. Dezember 2004, 20:37

..naja, weil ihrs seid...

Ich versuche mit einer Vorzeichnung immer die Merkmale rauszumalen. Das "echte" kann warten. Mir fällt folgendes auf: längliches Gesicht (im Comic also ein langes), etwas lange Nase (im Comic als eine sehr lange Nase, aber nich üüüüübertreiben;)), kleine Augen (im Comic ggf. einen Punkt für ein Auge) und 2 Falten am Mund, die Merkmale, die auch wichtig sind...
Jetzt habe ich ein Bild, das die Merkmale hat, aber nach nichts aussieht. Jetzt mache ich das, was ich oben beschrieben habe, und zwar übertreibe ich. Die Nase, Das Gesicht... und so weiter...
Das müsst ihr dann in euerem (Comic-)Stil zeichnen, falls ihr denn einen habt..

st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

64

Freitag, 17. Dezember 2004, 21:17

In welchem Fach habt ihr denn den?
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

goggo14

leeres Blatt

Beiträge: 12

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

65

Freitag, 17. Dezember 2004, 22:43

mathe und physik

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 17. Dezember 2004, 22:49

Hey, setz ihm ne Brille auf, und mach ein Wurzel-Zeichen alá Harry Potter:P:D

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

67

Freitag, 17. Dezember 2004, 23:05

Oder verpass ihm ne anpassung aler Einstein :D

Mein Schmusekätzchen ^^

goggo14

leeres Blatt

Beiträge: 12

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 17. Dezember 2004, 23:14

man sollte sie schon noch erkennen

übrigens danke für den tip

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

69

Samstag, 18. Dezember 2004, 11:32

Hi Goggo,
am besten eröffnest Du erstmal in "Meine Comics" ein neues Thema.
Hier ist eher der Platz für Workshop Themen, die Kim vorgibt.
Und dann wäre cool, wenn Du uns Eure Versuche mal zeigen würdest.
dann kann man besser sehen wo es hapert.

goggo14

leeres Blatt

Beiträge: 12

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

70

Samstag, 18. Dezember 2004, 14:41

ok rasta mach ich.

Gerald

Stiftehalter

Beiträge: 141

Wohnort: Steiermark / Österreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

71

Sonntag, 19. Dezember 2004, 20:47

Ich will den großen meister ja nicht drängen, aber wann kommt denn eine neue Zeichenübung?
Nulla dies sine linea!

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 20. Dezember 2004, 11:23

Ich verkörpere mal die Stimme des großen Meisters ;)
Leider hat Kim im Moment viel zu tun. Und er musste feststellen, dass es sehr zeitaufwändig ist, regelmäßig Zeichenübungen zu betreuen.
Und wie wir alle wissen ist Comiczeichnen nicht nur eine Übungssache, sondern auch eine Fleißarbeit.
Tja, und was soll man da noch sagen? Die Versicherung und Steuern für den Ferrari zahlen sich nicht von selbst, das Personal will Weihnachtsgeld und die Frau schreit nach Diamanten... Da muss Kim viel arbeiten :D ;)

Ansonsten versuch Dich doch erstmal an den alten Zeichenübungen. Die werden nicht alle angezeigt. Aber irgentwo in diesem Thema wird erklärt wie Du rankommst...
Vielleicht sind ja auch schon Deine Wunschthemen dabei.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

73

Montag, 20. Dezember 2004, 14:22

Ich kanns schnell mal verklickern :D

Wenn du dich entscheidest die Beiträge über die Pfadwahl anzuwählen, bedeutet das erst mal das du weist was du suchst.
Also meint ein hirnrissiger programmierer auch den zeitraum.
Da er aber nicht deine gedanken lesen kann lies er nur die Aktuellen Themen anzeigen.(Alles was in den letzten 100 Tagen geschrieben wurde)
Das kann man aber ändern in dem man einfach sich mal die untere Leiste an sied und den endsprechenen Zeitraum angiebt.
Mir persönlich gefäld es dann besser alles anzuzeigen.
Dann kann man auch noch Sortieren und ordnen und klickt dann auf los.
*O Wunder* So viele Threads zum Lesen :D

Mein Schmusekätzchen ^^

st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

74

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 17:44

Ich kenn hier leider keinen der Gleich darauf heißt :D :D :D
@zuständigen Mod:
bitte löschen!SPAM!!!!
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

75

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 14:45

Geil wär ein Zeichenkurs zum Schattieren mit dem Bleistift, das find ich nämlich sauschwer!

mfg Draco

Moench

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Ecke Stuttgart

  • Private Nachricht senden

76

Dienstag, 25. Januar 2005, 12:10

hmm ich hätte nen wunsch der zwar nur sekundär mit zeichenen zu tun hat... aber was mir immer schwer zu schaffen macht is der aufbau einer story... :( vorstellen könnte ich mir das so: der meister gibt anfang und ende einer "story" oder einer situation oder wie auch immer man das nennen möchte vor und unsereins entwickelt ein dazwischen..... *hust
wenn das zu umfangreich ist oder gar nicht hier hingehört dann bitte ich wiedermal um nachsicht ;-)

guten gruss moench
tu etwas was dir zuwider ist... es formt den charakter wenn du dich mies fühlst....

st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

77

Dienstag, 25. Januar 2005, 13:50

hey, ja moench, das is ne super Idee. Mir fallen nämlich auch keine Geschichten ein. ;(
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

Moench

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Ecke Stuttgart

  • Private Nachricht senden

78

Dienstag, 25. Januar 2005, 14:05

na gegebenfalls könnten wir das ja auch untereinander machen.... dann müsste sich der meister nich nen kopp machen wie und was.... intressant wär vielleicht nur kim's meinung zu den geschichten in punkto comic (cartoon) tauglichkeit... der hintergrund der übung oder des ganzen sollte eigentlich die fähigkeit trainieren einen spannungsbogen über länger als 3 seiten aufrecht zu erhalten....
mal frage an den meister höchstselbst: is sowas überhaupt "trainierbar" ?

gute grüsse moench

danke st ich geb mir mühe nur meine besten ideen hier zu posten :D
tu etwas was dir zuwider ist... es formt den charakter wenn du dich mies fühlst....

st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

79

Dienstag, 25. Januar 2005, 14:21

ich denk schon, dass das erlernbar is, denn wenn du eine Erlebbnis Erzählung schreibst und immer mehrere davon, dann wirst du auch besser.
Allerdings was ich glaub ich nicht erlernbar is, is die Fähigkeit eine Geschichte besonders spannend zugestalten, so dass der Leser immer au den nächszen Satz gespannt is. :)

__________________________________
über was wir uns hier den Kopf zerbrechen :D
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »st.« (25. Januar 2005, 14:22)


Moench

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Ecke Stuttgart

  • Private Nachricht senden

80

Dienstag, 25. Januar 2005, 14:28

ich denke da gibt es schon techniken die dazu beitragen können das eine geschichte spannend bleibt und wenn das nur is das die hauptfigur nich im ersten panel bei einem autounfall ums leben kommt und im zweiten dann mit schlips und feinem zwirn in der bank steht um nen kredit für nen autokauf aufzunehmen. das is selbst mit passendem fliesstext etwas zuuu wirr.... nur kennen sollte man die techniken dann schon... oder zumindest wissen worauf man da achten muss...

gute grüsse moench
tu etwas was dir zuwider ist... es formt den charakter wenn du dich mies fühlst....

Social Bookmarks


Thema bewerten