Dienstag, 16. April 2024, 18:42 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Juli 2011, 09:32

Artbattle Reloadet - Runde 1 - Der leo vs Honey

Meine Stimme geht an

Insgesamt 10 Stimmen

100%

Leo (10)

0%

Honey

Es geht los!

Runde 1, der leo gegen Honey!

Beitrag Nummer 1: Honey
»LilaLaunemary« hat folgende Bilder angehängt:
  • HoneySeite1.jpg
  • HoneySeite2.jpg
  • HoneySeite3.jpg
  • HoneySeite4.jpg
  • HoneySeite5.jpg
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Juli 2011, 09:33

Und der Beitrag vom leo:
»LilaLaunemary« hat folgende Bilder angehängt:
  • LeoArtbattle1 S1.jpg
  • LeoArtbattle1 S2.jpg
  • LeoArtbattle1 S3.jpg
  • LeoArtbattle1 S4.jpg
  • LeoArtbattle1 S5.jpg
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Bassti

Scribbler

Beiträge: 166

Wohnort: Bocholt

Beruf: Student (Wirtschaftsinformatik)

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Juli 2011, 09:49

Als gut finde ich schonmal beide. Habe mich allerdings für das zweite Entschieden. Die Idee ist einfach origineller. Und die Zeichnungen gefallen auch nen tick besser.
Wobei aber beide gut sind.

wan_fang_lin

Hobbyzeichner

Beiträge: 266

Wohnort: Linz

Danksagungen: 97

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Juli 2011, 11:45

honey, mir gefällt wie du schwarz/weiß/grau einsetzt. das hat was düsteres. Außerdem gefällt mir dass du möglichst viele unterschiedliche perspektiven und aufnahmegrößen verwendet hast, allerdings wird es dadurch zunehmend schwieriger (liegt auch am zeichenstil, der zwar cool, aber sehr leicht unübersichtlich werden kann) auf den ersten blick zu erkennen, was phase is

leo, deinen zeichenstil finde ich herrlich ;)
die szenerie und die hintergründe gefallen mir - sind gut konstruiert, es gibt aber auch noch teilweise verbesserungswürdige elemente wie hände. macht aber nix, weil ansonsten gut gezeichnet

fazit: meine stimme für leo :thumbsup:

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Juli 2011, 13:59

Ich seh das ähnlich wie das Hühnchen :D Der "Krakelstil" hat durchaus was, ist aber meiner Meinung nach eher für Illustrationen und nicht für ganze Comics geeignet. Und wenn, dann eventuell nur in Farbe um die Figuren besser unterscheiden zu können. Ich hab nicht hundertprozentig verstanden, was auf den letzten Seiten passiert ist.
Leos Beitrag ist ziemlich niedlich :D Die Geschichte ist nachvollziehbar, logisch aufgebaut und lustig und der Zeichenstil passt perfekt. Zum Schluss hätte man aber den verkohlten Kämpfer von Honey nochmal zeigen können, dann käm die Siegerpose des Hamsters noch besser. Ich bin allerdings kein großer Fan von starker Umgangssprache im Comic. Der sächsische Dialekt des Hamsters hat nichts mit der Geschichte zu tun, aber wenn es nunmal zu seinem Charakter gehört, dann könnte doch wenigstens seine Widersacherin korrekt sprechen. Das gäbe dann zumindest einen lustigen Kontrast. So ist es einfach nur ein schlampiger Mischmasch^^ Trotzdem hat Leo meine Stimme verdient bekommen :D

Herzinfarkt

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 179

Beruf: Knöpfchendrücker

Danksagungen: 338

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Juli 2011, 15:29

Ich find den Krakelstil eigentlich ziemlich charmant. Hat was von FLCL. Zu sagen, das der Krakelstil nicht für Comic geeignet sei, find ich ein bisschen gar willkürlich. Es gibt soviele Stile im Comic, man muss nur mal "Das Zeichen des Widders" mit "Chew" oder "Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen" vergleichen, da gibts kein genaues Muster, was nun für Comic geeignet ist und was nicht. Geschmackssache, nicht comicsache ; ) Die Charakter find ich hübsch gestaltet. Die gefallen mir besser als bei Leo.
Ich muss HillerKiller aber auch recht geben, bei Honey hat man am Ende herzlich wenig Ahnung, was passiert. Ich glaube, Leos Chara wurde mit dem Schwert erdolcht?

Nichtsdestotrotz find ich Leos 'Story' witziger und interessanter anzuschauen, liegt vor allem an den schön ausgearbeiteten Hintergründen und den Dumpfbackigkeiten der Charas : ) Die leben mehr (so rein storytechnisch) als bei Honey. :thumbsup:
Dinge zum angucken:
Gib mir Instafame
Oder sei meine Tumblerina

Wenn du gerne redest, dann schreib mir. Ich mag rechnungsfreie Post.

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Juli 2011, 17:40

Erstmal danke an euch 4, für die Kommentare und an eure Stimmen.( auch an alle anderen Wähler)

@Wan fang lin: Mit den Hintergründen hab ich mir besonders viel Mühe gegeben, da ich eigentlich eher dazu neige sie Wegzulassen oder nur anzudeuten. Für die letzte Seite hab ich krasse 1,5 Stunden gebraucht, weil ich gegrübelt hab wie und wo die zertrümmerte Burg steht.

@Hiller: Ich entschuldige mich vielmals für die Linguistischen Fehlgriffe und der HamsThor steht nicht in Siegerpose da, sondern ruft/brüllt in Richtund Asgard, wo Odin faul auf seinem Thron hockt und ihm nicht hilft. :rolleyes:
Leos Beitrag ist ziemlich niedlich :D

Darauf hatte ich gesetzt :D

@Herzinfarkt:
Die Charakter find ich hübsch gestaltet. Die gefallen mir besser als bei Leo.

Aber das sind doch die selben:P (ich weiss was du meinst)

Wenn ich bei meinen Zeichnungen/Comics vermehrt Hintergründe zeichnen würde, würde sich die Qualität bestimmt exponenziell steigern, ich muss mal gucken ob ich mich öfter zum Requisiten zeichnen durchringen kann

Honeys stil eignet sich meiner Meinung nach wie Hiller schon sagte nicht so für Comics, da es dann zu verwirrung kommen kann( Ich musste immer zweimal gucken um zu erkennen) Trotzdem guter Beitrag ;)

lg vom Leo

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 9. Juli 2011, 17:09

Kölle Alaaf meine jungen Freunde!
Bin gerade aus der tollen, rosaroten Regenbogenstadt zurückgekehrt, jeden Tag irgendwelche Ausflüge, ich bin einfach tot x.x

Hmm... da hätt ich ein wenig besser und sauberer arbeiten müssen glaub ich o.o

Das mit dem Grau ist gefiel mir zwar sehr, aber wie es scheint kann man da die Charaktäre nciht auseinanderhalten, wie Wan fang lin schon erwähnte...

Und ich wurde im laufe des Comics immer agressiever, weil meine Mutter alle 2 Minuten rein kam und irgendetwas wollte und ich noch nebensächlich von den schreienden Kindern meiner Nachbarn beschallt wurde... ich hasse Kinder so sehr... x.x

Gut, ausrede hin oder her- ich find Leos auch besser. Ohnehin. ^-^
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Social Bookmarks


Thema bewerten