Donnerstag, 18. April 2024, 20:49 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Elka

Stiftehalter

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover-Land

Beruf: Karosseriebauer und Gelegenheitsgrafiker

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

181

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 22:41

Ganz Bembulaks Meinung. Mach doch bitte, bitte mal eine kurze Geschichte fertig. Die Charactere gefallen mir schon ganz gut, aber nur mit einer Story werden sie lebendig. Naja, meins ist Texten zugegebenermaßen auch nicht. Aber wenn Du eine kleine Geschichte erzählst wirst Du meiner Erfahrung nach vor Aufgaben gestellt, über deren Lösungen Du dir sonst keine Gedanken macht (Posen, Gesichtsausdrücke, Bildaufteilung etc.). Dadurch verbessern sich auch Deine Fertigkeiten ernorm, man wundert sich. Wenn ich bedenke, wie lange ich immer an den Händen rumfrickele, es ist zum wahnsinnig werden. Aber nur wenn ich mich auf eine bestimmte Pose eingeschossen habe, mache ich mir überhaupt die Mühe, anstatt mich mit Händen in den Taschen oder ähnlichen Tricks rauszumogeln. Außerdem ist es wichtig, falls Sprechblasen geplant sind, sich rechtzeitig Gedanken zu machen wo sie Platz finden. Ruckzuck ist nämlich kein Platz mehr dafür da. Ach ja, Jacks Hände auf dem letzten Bild sehen etwas komisch aus. Leider kann ich's aber nicht festmachen woran es liegt (Perspektive, Größe?).
Grüße, Elka

Johnson

unregistriert

182

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 07:05

Der kleine schwarze Engel/Teufel auf der Burg is genial!!! Den könnt ich mir auch gut mit nem Flammenschwert vorstellen, a`la Erzengel Michael!

Mach das Bild unbedingt fertig, ich freu mich drauf!

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

183

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 14:32

Danke für die Kommies ^^ Jaaa die Hände, die Hände, irgendwie krieg ich schon wieder die Hände nicht hin und verstecken wollte ich die ja schon garnicht (mehr) sonst lernt man es ja nie, gell? Also Sprechblasen sind geplant hoffe die sind nicht wieder so durcheinander wie bei meinem letzten Comic, das war auch ein Wirrwarr :wacko:
Und der schwarze Engelchen ist unser kleine Teufelstoechterchen Nicki :D Aber irgendwie glaube ich das das Bild wieder für den Ar... ist.
Am liebsten wuerd ich es wieder zerknüllen und in den Eimer werfen.
Vielleicht bin ich auch nur etwas von dem doofen Wetter schlecht drauf oder die Tatsache das die Heizung ausgefallen war und es einfach zu kalt ist gute Stimmung zu haben, das gute ist aber das die Techniker eben da waren und es wieder zum laufen gebracht haben, braucht jetzt nur noch bis die Bude wieder schön warm ist ^^

Ich werde mich glaube ich aber auf jedenfalls ... Gott mein deutsch geht flöten ... Nochmal.
Ich werde NACH dem Adventskalender mich an einem Comic ran setzen und komme erst wieder online wenn dieser besagte Comic Fertig ist (oder auch mehrere) :pinch:

Mal schauen wie das wird.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

184

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 14:54

jetzt nicht anfangen meine Frau zu stressen. Das macht unser kleiner Lausbub schon genug. (der Große auch)
*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

Omitt

Hobbyzeichner

Beiträge: 360

Wohnort: Bodensee

Beruf: Schüler

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

185

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 15:26

Mir gefallen die Zeichnungen auf jeden fall ;)
Am besten find ich das kleine Wuschlmonster, aber auch die Burg in deinem letzten Bild sieht gut aus, weil sie so geschwungen ist :thumbsup
DasZwirn
ist tot...

Conny

Scribblerin

Beiträge: 170

Wohnort: Stansstad / CH

Danksagungen: 329

  • Private Nachricht senden

186

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 21:14

Hi BonePen :)

Habe mir jetzt die Zeit gegönnt Deine Bilder zu bestaunen. Dein Manga-Stil gefällt mir supergut.
Da ich hauptsächlich Deine Eintragungen gesucht habe, war ich erstaunt, dass Du plötzlich begonnen hast Skelette zu zeichen. Dein Fortschritt hierbei ist sehr gut erkennbar und dann kommt Dein Skelett mir gegenüber 'freundlich' rüber. Ist das jetzt verständlich? Naja *ggg*

Bin auch neugierig wie sich das Bild mit der Burg entwickelt. Der kleine Wussel gefällt mir auch ausserordentlich gut. :thumbsup:

LG, Conny
Mit Color-Maker wird die Welt auch gleich viel farbiger. *juhuuii*
Hier geht es zu meinen Blog 8o wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

187

Sonntag, 11. Dezember 2011, 13:55

Danke für die Kommis. Ja, das Bild mit der Burg mache ich dann noch demnächst weiter Ich glaub in Farbe wirkt der Besser.

Das Bild hab ich nur Test weise gemacht weil ich wissen wollte wie gut ich mit dem anderen Programm zurecht komme. Ist halt nicht fertiggestellt und ich überlege ob ich das auch noch irgendwann zu ende bringe.
»BonePen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Testbild.jpg
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

188

Sonntag, 11. Dezember 2011, 14:59

hm... *grübel* ... Hm...
Also ich finde das klasse, die Farbe von der Mütze und dem Pullover noch weg und es ist Perfekt.

Omitt

Hobbyzeichner

Beiträge: 360

Wohnort: Bodensee

Beruf: Schüler

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

189

Sonntag, 11. Dezember 2011, 15:32

wow. sieht klasse aus :thumbsup:
Die Farben und Schatten sind echt cool und die Augen gefallen mir besonders gut :)
DasZwirn
ist tot...

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

190

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:31

Jaaa, wie gesagt ist noch nicht fertig und wenn ich mit Layer arbeite dann mache ich eh nur das wegradieren wo dann nichts hinkommt, also Pullover und Mütze werden ja noch bemalt ^^
Hab gemerkt das ich das mit den Manga Figuren immer noch gut beherrsche aber noch nicht perfekt. Die Augen auch wenn die Gut aussehen sind in meinen Augen noch nicht gut genug :P
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Elka

Stiftehalter

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover-Land

Beruf: Karosseriebauer und Gelegenheitsgrafiker

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

191

Sonntag, 11. Dezember 2011, 19:33

Das Mangabild ist gut. Portrait ist überhaupt Dein Ding, scheint mir. Was hattest Du doch gleich für ein neues Programm?

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

192

Sonntag, 11. Dezember 2011, 21:55

den Apple-Stuff Pixelmator :D (du weisst bescheid 8) )
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

193

Dienstag, 13. Dezember 2011, 13:57

Juniors erste Bildchen

Ich wollte mal zeigen wie es manchmal aussieht wenn mein kleiner mit mir zusammen malt. Er gibt die befehle und ich zeichne aber irgendwann hat er dann selbst den Stift in die hand genommen. Das cintiq ist halt für so ein 2,5 Jahre alten Matz einfach spannend ^^
»BonePen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Yvo1.jpg
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Danielduck

Praktikant

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

194

Dienstag, 13. Dezember 2011, 15:44

Hey, schaut witzig aus ;)
Das Cintiq is net nur für jmd mit 2,5 jahren spannend, hab nämlich grade eines ausgeliehen und bin mehr als begeistert...

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

195

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:23

Welch begabtes Kind! Kann schon jetzt malen und schreiben!
Dass du ihm da so durchs Bild gekrikelt hast find ich aber nicht sehr nett :thumbdown:


:P ;)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

196

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:29

Jaaa, ich weiss, ich bin eine schreckliche Mama :cursing:

:D

Aber er kann tatsächlich schon das Alphabet aufsagen und hat mir gestern ganz schön gezeigt das er sogar bis 20 zählen kann ^^ Er kann das nur noch nicht selber schreiben weiss aber um die Buchstaben bescheid :)

Ich find für sein alter ist er irgendwie sehr weit. Ob es an unserem Null Fernsehe Stil liegt und er so mehr mit Büchern und Comics rumhantiert :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

197

Freitag, 16. Dezember 2011, 00:30

Hmmm, tja, ich glaub ich brauche einen besseren Rechner. Ich scheine wirklich den Mac an seine Grenzen zu bringen :S Soweit bin ich bei dem Bild gekommen und dann war ende. Und das jetzt bei Pixelmator und obwohl ich dann sogar die Layer zusammen gefuegt habe (diesmal mit absicht). Ich muss ganze 5 sekunden warten bis der naechste schritt gemacht wird, also selbst wenn ich nur das tool fenster an die seite schiebe :pinch: Und ich hab das bild wirklich runter geregelt *seufz*
»BonePen« hat folgendes Bild angehängt:
  • snowfight end.jpg
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Conny

Scribblerin

Beiträge: 170

Wohnort: Stansstad / CH

Danksagungen: 329

  • Private Nachricht senden

198

Freitag, 16. Dezember 2011, 01:03

Woooooooow! Sieht echt super aus. :thumbsup:
Bin gewaltig neugierig, wie es fertig coloriert wirkt.
Mit Color-Maker wird die Welt auch gleich viel farbiger. *juhuuii*
Hier geht es zu meinen Blog 8o wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website

Omitt

Hobbyzeichner

Beiträge: 360

Wohnort: Bodensee

Beruf: Schüler

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

199

Freitag, 16. Dezember 2011, 21:05

Bis jetzt nichts auszusetzen :)
Aber was muss man tun um seinen Mac an seine Grenzen zu bringen? Tz tz :D
DasZwirn
ist tot...

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

200

Freitag, 16. Dezember 2011, 21:37

Ich hab keine ahnung was man dafuer tun muss, ehrlich nicht :D Sonst wuerde ich es ja wirklich lassen. Aber heute ging es seltsamerweise wieder ... da frag ich mich wirklich was ich da falsch mache ?(
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten