Samstag, 27. April 2024, 7:50 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Elka

Stiftehalter

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover-Land

Beruf: Karosseriebauer und Gelegenheitsgrafiker

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

201

Freitag, 16. Dezember 2011, 22:06

Nimm den:

Riesenrechner

Wenn der nicht reicht, weiß ich auch nicht weiter :D

Wenn das die Originalgröße ist, weiß ich auch nicht, warum der Rechner schwierigkeiten macht. Hast Du vielleicht 32 Bit Farbtiefe eingestellt ?(

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

202

Freitag, 16. Dezember 2011, 23:25

Ich schaetze jetzt einfach mein alter mac macht was er will. Weil er ja jetzt nach dem ich ihn wieder angemacht habe und schauen wollte ob es wirklich noch immer nicht funktioniert, wieder geht. Ich glaub ich brauche echt einen neuen irgendwann aber dafuer muss man auch erst geld haben also versuche ich einfach herauszufinden warum mein kleiner immer so rumzickt ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

203

Samstag, 17. Dezember 2011, 12:20

;( ich mach alle Programme kaputt. Ich spare jetzt fuer Photoshop, das steht fest.
Wie kann es sein das bei Pixelmator das Layer Fenster nicht mehr erscheinen will. Jaaaaa, ich hab geschaut ob ich ihn nicht aus Fenster geschoben hab und jaaa ich hab auch geschaut ob ich nicht das fenster versteckt hab und so weiter und sofort ... neustart gemacht und so ....
Mail an support geschrieben und warte jetzt.
Hab dann nur noch etwas an dem einen Layer was ich ja kriegen konnte rumgekrtzelt und war dann auch die flecken und macken leid die er verursachte (hab ich jetzt nicht mehr geloescht).

Ist voll frustrierend sowas :(
»BonePen« hat folgendes Bild angehängt:
  • PM test.jpg
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Conny

Scribblerin

Beiträge: 170

Wohnort: Stansstad / CH

Danksagungen: 329

  • Private Nachricht senden

204

Samstag, 17. Dezember 2011, 12:27

Ich kenne Pixelmator gar nicht und kann Dir dabei auch nicht helfen. *seufz_und_tröst*

Deine neue Skizze finde ich supertoll :thumbsup:
Mit Color-Maker wird die Welt auch gleich viel farbiger. *juhuuii*
Hier geht es zu meinen Blog 8o wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

205

Samstag, 17. Dezember 2011, 22:53

Hab mal wieder mit Sketchbook hantiert. da kleckst es nicht und man merkt das es eher besser ist mit Bleistift zu zeichnen.
Irgendwie wusste ich nicht was ich malen sollte und dachte mache ich mir, mal eine eigene vorstellung von einer Priesterin aus Warhammer zu zeichnen.
Ich weiss mit haende hab ich immer probleme und sieht deswegen nicht so dolle aus, aber irgendwie muss ich meine Laune wieder mit guten Bilder raufkriegen.

Haette echt mal wieder bock auf so ein Pen und Paper Rollenspielabend zu machen *seufz*

Hier meine Kritzelei ...
»BonePen« hat folgendes Bild angehängt:
  • priest.jpg
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Conny

Scribblerin

Beiträge: 170

Wohnort: Stansstad / CH

Danksagungen: 329

  • Private Nachricht senden

206

Samstag, 17. Dezember 2011, 23:40

Deine Priesterin sieht super aus und hat eine tolle Figur. Gefällt mir :thumbsup:
Mit Color-Maker wird die Welt auch gleich viel farbiger. *juhuuii*
Hier geht es zu meinen Blog 8o wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

207

Samstag, 17. Dezember 2011, 23:47

Vielleicht sollte ich bei dem Stil bleiben, sieht einfach besser aus.
Bei Jack würde es wahrscheinlich auch dann gut aussehen.
Ich glaube auch das ich noch nicht so weit bin mit Farben zu arbeiten oder ich brauche dazu ein besseres Programm.

Danke dir schon mal für das Lob :)

Ich bin aber noch nicht ganz mit ihrer Figur zufrieden, naja.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Gnu

Hobbyzeichner

Beiträge: 238

Wohnort: NRW

Beruf: Schule

Danksagungen: 195

  • Private Nachricht senden

208

Sonntag, 18. Dezember 2011, 20:33

Alles in allem find ich deine Priesterin auch gut, nur ein bisschen zu viel schraffiert!
Vielleicht ein bisschen weniger, aber effektiver!

lg Gnu

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

209

Montag, 19. Dezember 2011, 11:50

@ Gnu es gibt ja viele arten von schraffurenhier ein beispiel was fuer dich auch stark schraffiert aussieht. :D
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Marv :)

Stiftehalter

Beiträge: 126

Beruf: Schüler

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

210

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 13:59

ich finde es eigentlich auch nicht zu viel nur in der von uns aus linken gesichts hlfte köntte es einbisschen wniger sein

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

211

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 14:02

wenn man aber bedenkt das das licht ja von uns aus rechts kommt ist es ja eigentlich normal das das gesicht auf der seite mehr schatten hat, ist halt die duestere welt von warhammer, ich finde die zeichnungen meist auch nicht anders von dem Spiel.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

FOX

Scribblerin

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

212

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 17:00

Hast du schon etwas bekommen von dem Supporter wegen dem Programm? Ich kann da leider auch nicht helfen da ich das Programm nicht hab, Photoshop ist wirklich super ich hab so eine 30 Tage Demo ist aber auch sehr teuer :pinch:
Die Pristerin ist dir gelungen und im ersten Bild gefallen mir die Augen sehr
Jack in dem Stil von deiner Pristerin stelle ich mir auch super vor :)

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

213

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 17:51

Ja, da hab ich schon eine antwort bekommen, sorry , vergessen das reinzuschreiben, die haben mir eine tastenkombination genannt und zack war das ding endlich wieder da ^^
Ja, die 30 tage demo hatte ich auch gehabt, nur schade das man sowas nicht mehrmals machen kann :P
Ich hab aber gemerkt das man mit sketchbook super zeichnen kann also mit bleistift arbeiten und Pixelmator ist wirklich super zum colorieren.

Und danke das es dir gefaellt ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

214

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 19:14

Ich mag Deine Sachen. Ich wüßte gar nicht, ob ich so etwas könnte. Mir liegen ja auch so halbrealistische Charaktere nicht so. Evtl. fehlt mir die Übung oder den Ehrgeiz. Du übst und hast Ehrgeiz und die Resultate mag ich sehr. Also bitte mehr davon, auch gerne mit der Schraffur.

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

215

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 22:15

Jeder kann malen, sag ich da nur ^^ Es ist halt wirklich uebungssache. Bei mir ist es auch wie so meine laune so ist :whistling: Auch wenn alle sagen es ist super gemalt ist es fuer mich eher eine katastrophe.

Wenn ich so an frueher denke hatte ich nicht so den ehrgeiz. Jetzt wo es mich packt und ich gerne mehr draus machen will geht es jetzt eher schwer, weil ich ja jetzt ein Kind habe und mein Englisch ist zu dem auch noch miserabel :S

Ich waere gerne mal auf so eine Kunstschule oder sogar wenn ich das geld gehabt haette zu der Comicademy gegangen.
Und was hab ich gelernt, Maler und Lackierer :pinch: Ein Maennerberuf in dem ich auch noch super war aber wer nimmt schon eine Frau.
Ich hab echt alles versucht mal woanders reinzukommen, Architektur, grafik ja sogar Konditorin hab ich versucht, alles bereiche in denen ich bestimmt aufgegangen waere aber irgendwie kam die selbe leier, es lag immer am zeugnis.
Ich danke immer noch der Vergolderin die mich aufgenommen hat und mein potenzial erkannt hatte (ich war sogar ihr erster angestellter ^^ )

Der Job hat mir soviel Spass gemacht ...

Ach jetzt schreibe ich schon wieder Romane, ich werd mein moeglichstes vesuchen mehr zu bringen, im moment versuche ich mich ja an meinem Projekt, hoffe das ich da genug ehrgeiz beweisen kann :) Ich werd dann nochmal aber bescheid geben wenn erste Bilder fertig sind.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

216

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 22:40

Na was soll ich sagen?

Als Kind malte ich Comicfiguren ab und alles. Alle fanden das toll. Kunstunterricht war ich in Ordnung, hatte aber kein Interesse mich in der Freizeit damit zu beschäftigen.
Dann war ich irgendwann 15-17, als ich Superhelden sehr schlecht nachzeichnete, Mangas ausprobierte und allgemein mein Leben in privaten Bildern festhielt. Das war aber auch nur so eine Phase, da ich nie die Geduld hatte, viel zu üben bzw. überhaupt zu üben.

Mit 20-21 arbeitete ich als freier Redakteur für ein österreichisches Printmagazin (Consol.AT). Der Chefredakteur suchte einen, der die Kolumnen illustriert und ggf. nen Comicstrip zeichnet. Da ich gerade krankheitsbedingt Zeit hatte, machte ich paar Skizzen und Ideen und hatte den Job. 1 Jahr hatte ich dann also für die gezeichnet (allerdings kam eh nur alle 2 Monate eine Ausgabe in den Handel)... da bin ich also durch Zufall reingeraten... und mehr oder weniger war meine erste Sache in Richtung Comics direkt kommerziell.

Mit 23 kontaktierte mich ein Kölner Comicverlag (sehr klein und gibt es heute nicht mehr). Der nahm mich unter Vertrag und wir veröffentlichten mit Leuten wie Michael Holtschulte (Tot aber Lustig), Miguel Fernandez (Gegen den Strich) etc. ein Comicbuch "Geschmacklose Geschenke". War so ein Hardcover-Cartoon-Buch. Ende des Jahres erfand ich dann "Eika und Hannibal", unterschrieb für die auch einen Buchvertrag (das buch wurde nie gedruckt, da der Verlag vorher pleite ging). Mit 24 hatte ich dann "Eika und Hannibal" als regelmäßige Webcomicserie. Kriegte bisserl Aufmerksamkeit. War aber hauptberuflich Student. Weswegen ich eine Möglichkeit suchte, meine Comics schneller zu produzieren. Also erstellte ich diese aus Vektorgrafiken und hatte Vorlagen. 2005-2006 brachten wir als Toonlight Comics dann mit "Ganz großes Kino" ein weiteres Gemeinschaftsbuch heraus (Softcover). Welches später noch einmal von einem anderen Comicverlag als Kioskausgabe herausgebracht wurde. 2007 oder 2008 erschien mit "Das liebe Buch" das letzte Toonlight Comics-Buch, dort war ich aber nur noch Herausgeber und steuerte keinen Comicstrip/Cartoon bei.

Bevor die Frage aufkommt, was ich die ganze Zeit studiert hatte: BWL mit Vertiefungsrichtung Logistik und E-Business. Schöne, solide Ausbildung.. habe ja den Abschluss auch in der Tasche... aber halt nix mit Kreativität oder Kunst zu tun.

Und in meiner ganzen Freizeit oder so, habe ich immer wenig gezeichnet. Bin sogar der Ansicht, dass meine heutigen Bilder nicht viel besser aussehen als vor 5 Jahren. Ich habe jetzt immer noch ähnliche Probleme wie damals. Irgendwie das Talent etwas vergeudet. Aber ich sah auch das Zeichnen oft als lästig an. Ich wollte ja meist Geschichten erzählen. Ich hatte meine Charaktere (habe immer in Geschichten gedacht) und wollte die in die Welt loslassen. Das ich die aber noch zeichnen musste? Ohje. Deswegen kam mir die Vektoren/Schablonensache auch ganz recht. bin vielleicht doch zu sehr George Lucas... Ideengeber, Visionär... aber umsetzen sollten es andere ;)

Wir sitzen also in einem ähnlichen Boot. Wobei ich Dein Talent ganz gut einschätze. Deine Sachen haben Seele und ich bin auf Dein Projekt sehr gespannt. Dein Lebenslauf ist zumindest sehr interessant. Als Maler und Lackierer haste zumindest Ahnung von Farben und alles. Macht der Troll auch was in richtung Comics?

Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

217

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 22:58

dann stapft der Troll mal aus seiner Höhle. :D

Also ich bin auch mehr der George Lucas, sprich Ideen Geber. In Bonepens Projekt bin ich deshalb auch der MEister-Troll. MEine Zeichnungen sind meist etwas... naja, kindlich. Aber meine Frau findet die gut zum weiterarbeiten. Ich kann schliesslich innerhlab kurzer Zeit für meine Frau eine Skizze machen und Sie msacht daraus ein Kunstwerk. :thumbsup:

Mein Problem ist halt ich denke extrem viel in geshcichten. Ich habe komplette Heldne und Bösewichter ausgearbeitet in meinem Kopf. Auch die komplette Geshcichte. Aber meist mangelt es dann an der Umsetzung auf das PApier. Zumal mir dann immer soviele dazwischen reden. Habe gezählte 264 Charaktere im Kopf, da kann man sich ja das Stimmengewirr ausmalen. Ja, ich weiss. 264?? Klingt wenig, aber ich musste den Oberfiesling rauswerfen meiner Frau zuliebe und der hat halt ein aar mitgenommen. Vorher waren wir 283 Charaktere. Man hat viel Spaß.

Ich bin auch sehr gut dabei jemanden etwas zu erzählen, also sehr bildhaft. Kann dadurch auch gut erklären. Aber das künstlerische ist auch dank meiner Schule / Elternhaus etwas auf der Strecke geblieben.

Sorry, ich schreibe immer so durcheinander. Ist ne kleine MAcke. Zu meinem Lebenslauf: habe Abi gemacht (Mathe & Geschichte LK, Englisch & Erdkunde GK) danach BW und Ausbildung zum Industriekaufmann. Als Fachinformatiker Systemintegration dann mehrere JAhre durchgebissen (dabei auf Telefonsupport gemacht), dann halbes JAhr als Banker versucht und schwupps nach Irland. Hier jetzt glücklich und kurz vor Beförderung (hoffentlich).

Zum Malen nochmal. In meinem Kopf habe ich imemr so tolle Bilder, nach ein paar Stirchen ist meine Motivation weg, weil ich selber finde ich male grausam. Man kann hier im Forum ncoh ne Meerjungfr..mann von mir sehen.

Also wie gesagt, ich bin der perfekte Geshcichtenerzähler. Aber nicht so der beste Künstler.

Aber meine Frau sagt immer ich muss nur mehr üben. :whistling: Ich liebe sie dafür. :love:
*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

218

Freitag, 30. Dezember 2011, 16:47

Wir sitzen also in einem ähnlichen Boot. Wobei ich Dein Talent ganz gut einschätze. Deine Sachen haben Seele und ich bin auf Dein Projekt sehr gespannt. Dein Lebenslauf ist zumindest sehr interessant. Als Maler und Lackierer haste zumindest Ahnung von Farben und alles. Macht der Troll auch was in richtung Comics?



Das hoere ich zum ersten mal das meine Sachen Seele haben :) Der Troll macht nichts in richtung comic, er ist auch mehr der Geschichten erzaehler :D

Und in meiner ganzen Freizeit oder so, habe ich immer wenig gezeichnet. Bin sogar der Ansicht, dass meine heutigen Bilder nicht viel besser aussehen als vor 5 Jahren. Ich habe jetzt immer noch ähnliche Probleme wie damals. Irgendwie das Talent etwas vergeudet. Aber ich sah auch das Zeichnen oft als lästig an. Ich wollte ja meist Geschichten erzählen. Ich hatte meine Charaktere (habe immer in Geschichten gedacht) und wollte die in die Welt loslassen. Das ich die aber noch zeichnen musste? Ohje. Deswegen kam mir die Vektoren/Schablonensache auch ganz recht. bin vielleicht doch zu sehr George Lucas... Ideengeber, Visionär... aber umsetzen sollten es andere


Naja, Goerge Lucas war nicht der einzige Ideen geber, schaue wir uns doch mal den erfinder von Simpsons an, er sagt sogar selbst von sich das er nicht zeichnen kann und laesst andere seine ideen verwirklichen :D
Und wenn ich diese Textstelle von dir lese erinnerst du mich sehr stark an meinen Mann den Troll ^^

Was jetzt auch mein Projekt angeht sind jetzt sogar 2 Leute noch dazu gekommen die gerne mit Spielen wollen :D Meine guete wird das ein wirr warr, hab schon etwas angst vor den Bildern :wacko: :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

219

Freitag, 30. Dezember 2011, 23:59

ich kriege langsam Angst vor der Story. :rolleyes: die war ja bei einem shcon ziemlcih riesig, aber jetzt kann cih meine Gedanken ja gar nicht mehr zügeln *drei Opfer* 8)
*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

220

Sonntag, 1. Januar 2012, 14:02

Entstehung des ersten RPG Bildes

Ich hab mal in grossen schritten Fotos gemacht wie das erste Bild entstanden ist.

Das RPG dient besonders mir als uebung ^^
»BonePen« hat folgende Bilder angehängt:
  • schritt 1.jpg
  • schritt 2.jpg
  • schritt 3.jpg
  • schritt 4.jpg
  • Szene01.jpg
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten