Dienstag, 16. April 2024, 6:58 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

261

Montag, 13. Februar 2012, 16:34

Ich brech mir eigentlich auch immer einen ab wenn ich diese doofen Falten versuche :D ich hab viel geuebt und geschaut wie es geht und mir auch einige tips geben lassen, den besten den ich fand war "Nimm dir ein tuch und mal die Falten ab!" Da bin ich nie drauf gekommen :) Hat mir aber auch um einiges geholfen.

Hmmm, die oberen Augenlieder tuschen, klingt logisch, wuerde auf jedenfall besser aussehen. Danke fuer den tipp ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

262

Montag, 13. Februar 2012, 20:24

Finde sie toll deine Artworks da kann ich nicht mithalten, da frage ich mich doch mach doch eine Grafhic Novel ;)
Ja Falten zeichnen, also ich schaue immer in die Mode Kataloge die ich regelmässig in der Post als Wurfsendung finde.
Aber es ist üben üben und ein Portion Gefühl und Instinkt ( Intuition ) sage ich mal ^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BonePen (18.02.2012)

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

263

Montag, 13. Februar 2012, 20:41

danke schoen :) Naja, bei mir ist es manchmal zufall das sie dann so extrem gut werden. Ich hab eigentlich versucht erstmal nur an den Augen zu arbeiten und dann hatte ich auf einmal mit dem charakter weitergearbeitet auch wegen der kleidung. (Die frau soll die Mama sein von Jack und der Typ der Tod persoenlich, aber pssst, ist noch nicht offiziell ;) Ich arbeite halt noch an dem aussehen ).
Wenn ich erstmal soweit bin die Charas fertig zu haben wollte ich versuchen ein Comic zu machen. Irgendwei graut es mich jetzt schon weil die Geschichte wirklich komplex ist, wuerde also moeglicherweise zu einem Graphik novel passen, vermute ich jetzt mal, ich weiss bloss nicht ob ich das dann in farbe oder lieber in schwarz weiss mache.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

264

Montag, 13. Februar 2012, 22:17

bekommt die geschichte dann eher ne ernste handlung?

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

265

Dienstag, 14. Februar 2012, 11:57

meinst du weil es vielleicht ein graphik novel wird? Ein wenig witz steckt schon mit drin aber ich denke ernst kommt da auch schon vor, man wird halt viel mit den fragen uebr tod und leben auseinandergesetzt. Ich meine was fuer fragen wird jack wohl werfen wenn er mal seinen Papa begleitet oder ueberhaupt fragt was es fuer sinn hat.
Wenn ich ehrlich bin, ich hatte wegen dieser story im Kopf schon albtraeume gehabt das der tod persoenlich an meinem Bett steht, man hab ich mich erschrocken 8|
Ich konnte dann fast die halbe nacht nicht schlafen wegen diesem doofen traum.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

266

Dienstag, 14. Februar 2012, 16:01

Allzu witzig kann das ja nicht werden, schliesslich bekommt die Frau ja ne Totgeburt...
Verdammt, ich bin nurnoch am Flachwitze ( die nicht mal witzig sind ) produzieren :whistling: Liegt wohl am Wetter.

Aber die Zeichnungen sind echt super geworden, ich bin immer wieder neidisch. Ich würd das Projekt in Schwarz-Weiß machen, da kann man sehr düstere und Athmosphärische Effekte mit erzielen. Ist mein Vorschlag, ist natürlich dir überlassen, was dir besser liegt. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BonePen (18.02.2012)

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

267

Dienstag, 14. Februar 2012, 16:33

Tot-Geburt, ja der witz ist nicht schlecht auch wenn er etwas flach ist :D Werd ich mich wohl bei der Story dran gewoehnen muessen ;)

NAJAAAA, also mit der Todgeburt liegst noch nicht mal falsch. Ich hab erst gedacht bei dem witz: Verdammt, wer hat ihm meine Story erzaehlt!
Aber dann hab ich gelesen das es ein witz sein soll :D
Die geschichte ist schon etwas verruckt wuerd ich sagen, hoffe das ich das auch hinkriege (erinnere mich nur sehr traurig an das Artbattle :( ) Die Zeit ist halt gegen mich oder auch mehr mein Sohn aber so langsam klappt das schon mit ihm.

Hmmm, ich denke ich wuerde moeglicherweise das duestere besser in farbe hinkriegen, vielleicht probeire ich einfach beide varianten Ich muesste das ja mal ausprobieren wie es so wirkt. Ich kann ja immer noch nach 1 -2 seiten auf schwarz weiss wechseln ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

268

Dienstag, 14. Februar 2012, 17:09

Die Zeit ist halt gegen mich

Naja, bei nem eigenen Comicprojekt hast ja keine Deadline oder wie seh ich das? Und bloß nichts hastig machen, da wird man unzufrieden.
Das einzige Problem ist dann, am Ball zu bleiben. Das ist die größte Herausforderung. :)

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

269

Dienstag, 14. Februar 2012, 17:47

Ja, das stimmt auch wieder. Ausserdem ist glaub ich wirklich besser sich Zeit zu lassen, so entstehen halt die besten Bilder. ^^
Ja, am Ball bleiben ist auch eine gute sache, manchmal will man es einfach alles hinschmeissen und denkt man macht sowas nie wieder. Da muss man echt stur sein.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

BloodyMonday

leeres Blatt

Beiträge: 85

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

270

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:24

hab ma grad deine bilder etwas angeguckt und find die nur hammer :) die letzte frauen skizze erinnert an ne zigeunerin und der rest wurd ja schon gesagt mit den falten usw. :) das dauert bei mir noch bis ich sowas machen kann :D :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BonePen (18.02.2012)

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

271

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:59

Danke aber das brauchte halt alles auch uebung und die ersten bilder waren ernsthaft durch gut glueck entstanden, sonst waren die immer schief und ueberhaupt garnicht gut gelungen, wenn ich irgendwann mal wieder an meine zeichenmappe in deutschland rankomme kann ich ja mal meine uralten dinger zeigen :)
Also so schnell wie du lernst hast du es wahrscheinlich ganz schnell raus wie das mit den falten funktioniert bei dir :D und du hast recht, es soll sogar eine zigeunerin sein, finde gut das es wenigstens erkennbar ist ^^ ich versuche es etwas zur heutigen zeit passend zu machen aber das man erkennt das sie sozusagen eine zigeunerin ist. Ich arbeite halt noch am ausehen und koennte sich noch veraendern.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

BloodyMonday

leeres Blatt

Beiträge: 85

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

272

Mittwoch, 15. Februar 2012, 06:42

:) habs an den klamotten und den ohringen erkannt :P also besser gesagt am ganzem outfit :D kenn sowas noch von alten russischen filmen die ich leider sehen musste wegen den eltern damals :D und halt viele animation sachen schon gesehen :D :D

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20548

  • Private Nachricht senden

273

Mittwoch, 15. Februar 2012, 07:29

Es ist deutlich zu merken, dass Du viel zeichnest: Du wirst immer routinierter. Nun kannst Du Dich auch mal an die Dinge rantrauen, die Dir noch schwer fallen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BonePen (18.02.2012)

Johnson

unregistriert

274

Mittwoch, 15. Februar 2012, 09:07

Ich hab mir jetzt auch mal deine Skizzen angeschaut und "Hut ab" - sehr feine Arbeit! Sehen sehr professionell aus. :thumbup: Die Zigeunerin würd ich gern mal in s/w geinkt sehen. Bei dir sieht alles so sauber aus, selbst die Skizzen! Bei mir is des alles immer ein Wust aus Linien, Gekritzel und Radiergummikrümel.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BonePen (18.02.2012)

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

275

Mittwoch, 15. Februar 2012, 09:29

Wirklich klasse Arbeit muß ich sagen, ich mag die Zigeunerin total, der Faltenwurf in ihrem Oberteil ist auch spitze geworden aber das haste ja jetzt auch schon oft genug gehört *g* ich mag so saubere Skizzen/Zeichnungen total gerne, die wirken immer sehr lebendig. =) Ich würde den Comic auch in Ruhe angehen, du hast, wie der Leo ja schon sagte, ja keine Deadline bei deinem eigenen Projekt. ^^ Also ich weiß zwar nicht warum aber ich hab mir deinen Comic von Anfang an in Farbe vorgestellt... *g* ich mag farbige Sachen halt lieber :D allderings würde ich auch mal testhalber ne Seite einfach in bunt und auch s/w machen, dann siehste ja immer noch was besser wirkt. ^^ Die Bilder machen auf alle Fälle Lust auf mehr *g*
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BonePen (18.02.2012)

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

276

Mittwoch, 15. Februar 2012, 16:06

*rotwerd* danke schoen ^^ ich wuerd das noch nicht als professionell einstufen auch wenn es langsam immer besser hinhaut muss ich noch viel lernen, auch was das mit haenden und fuessen angeht haben eh die meisten probleme und ich auch :P
Ich muss jetzt erstmal mehr mit den figuren arbeiten, halt die Posen und gesichtsausdruecke, ich finde sowas schon schwer, besonders wenn es der selbe charakter ist. Die Frisur muss ja auch immer gleich sein und die kleidung auch immer sitzen. Da liegt noch eine menge arbeit vor mir :rolleyes: Dann probiere ich mich mal demnaechst an charakterblaetter dreuckt mir die daumen das es auch alles so hinhaut :)

Edit: ich hab gerade mit leichtem entsetzen feststellen muessen das ich ja noch super hintergruende bringen muss damit das was wird :S Verdammt, noch mehr zum ueben und zu zeichnen. Gut, das ich mir schon etwas bei anderen Zeichner bei Deviantart angeschaut habe, die machen das auch ganz interessant was hintergruende und landschaften angeht.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BonePen« (15. Februar 2012, 16:19)


Omitt

Hobbyzeichner

Beiträge: 360

Wohnort: Bodensee

Beruf: Schüler

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

277

Donnerstag, 16. Februar 2012, 17:58

Ich find deine letzten Zeichnungen echt richtig gut gelungen :thumbup:
Vorallem gefällt mir die Vorletzte ;)
DasZwirn
ist tot...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BonePen (18.02.2012)

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

278

Samstag, 18. Februar 2012, 17:17

So, hier mal ein paar weitere zeichnungen, halt die uebungen dazu, auch das mit den haenden ud fuessen hab ich schon mal soweit geuebt und ich finde die schon nicht schlecht :D besonders ist mir aufgefallen wenn man erstmal schatten rein macht wirkt die Hand auch viel realistischer.
Ich ueberlege noch ob ich der Zigeunerin doch lange haare verpasse, sheen ja so auch nicht schlecht aus, oder?

Edit: falls mir jemand noch ein tipp geben kann wie man das mit dem kragen hinkriegt (erstes Bild ganz recht, falls man es erkennen kann) ich hab da irgendwie schwierigkeiten mit :S
»BonePen« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMGP5377.JPG
  • IMGP5379.JPG
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Imara Flux

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

279

Samstag, 18. Februar 2012, 23:37

Hab grad ma dein Thread ein wenig durchstöbert, deien Sachen gefallen mir echt gut =)
Zu deinem Kragen Problem, was Faltenwürfe und co angeht hab ich mir sehr intensiv reale Kelidung angeschaut, Fotos, Menschen in meiner Umgebung und versucht zu verstehn was wie Falten wirft. Aber Fotoreferenzen zum Orientieren sind für diesen Fall denke ich auch ganz hilfreich. =)

BloodyMonday

leeres Blatt

Beiträge: 85

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

280

Sonntag, 19. Februar 2012, 00:55

Zitat

Ich ueberlege noch ob ich der Zigeunerin doch lange haare verpasse
mach doch beides :) sieht beides gut aus also am anfang kurz oder lang und im verlauf der geschichte ändert sie die frisur kp vielleicht wegen einem zwischenfall zb. :D aber das musst du ja entscheiden wie du es machst am ende :P

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten