Donnerstag, 25. April 2024, 17:00 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

301

Montag, 9. April 2012, 17:39

Für mich schaut das schon nach einer gemütlichen Sommernacht aus... :thumbsup:
Nur erinnert mich das irgendwie an ein Dorf, weil die Häuser so niedrig sind...
Egal ich sollte nicht so viel kritisieren, wenn ich selber es nicht besser könnte :D

PS: 300te Antwort!!!
...

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

302

Dienstag, 10. April 2012, 15:00

Naja, es war ja auch mein erster versuch außerdem hast du in Cork (Irland) in der Stadt mehr nur diese Tiefen Hauser, die grossen sind nur an der einen Hauptstrasse in der mitte der stadt sonst hast du ueberall nur diese niedrigen. Ich glaube jede Stadt ist anders. Aber auch ganz ehrlich zu sein hatte ich erst vorgehabt ... naja, die GROSSE Stadt zu machen, bin aber an den kleinen haengen geblieben :P
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

303

Donnerstag, 12. April 2012, 11:11

Oh, ich verbinde mit den Häusern schon so eine kleine schnuckelige Stadt *g* es ist ne schöne Nachtszene, ich mag das schummerige Licht das von der Straßenlaterne ausgeht und die Häuser so in nen sanftes Orange taucht. :D
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

304

Donnerstag, 12. April 2012, 11:36

Hehe, sanft ist gut, aber ich hab wirklich einige Fotos gesehen wo fast alle Haeuser so in Orange leuchteten wegen der Laternen das hatte irgendwie waa sund ich dachte komm, probier das mal aus es einfach so zu malen ^^ Und dann hab ich halt es aus meiner vorstellung gemacht aber ich sollte wirklich aufhoeren am ende hin zu schlampen, das ist echt schlimm bei mir :P
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Johnson

unregistriert

305

Donnerstag, 12. April 2012, 12:14

Ich find deine Nacht-Stadt absolut stimmungsvoll, richtig gemütlich. Tolle warme Farben, das Flair kommt voll rüber. :thumbsup:

Aber... ;)

Weißt was ich find? Du hasts technisch auf jeden Fall drauf, drum trau dich mehr! Was ich noch bissl vermiss in dem Bild sind kleine Details... mal ein Riss in der Wand, mal ein bissl angedeutetes Mauerwerk, eine in den dunklen Fenstern zurückgezogene Gardine, bissl ...hm ein paar Ungleichmässigkeiten. So wie der Müll zwischen den Häusern. Weißt, was ich mein?

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

306

Freitag, 13. April 2012, 11:14

Glaub ich gerne, wenn es draußen schneit und man schaut raus, werden die Häuser ja auch manchmal in so ein Orange getaucht oder wenn die Sonne grade unter oder auf geht, ich find so was echt schön. E liegt aber auch an einigen Straßenlaternen wenn die Beleuchtung da nicht so neuwertig *ala Tageslicht* eher so schummeriges Licht. XD Das hat auch was und es paßt zur Gesamtszenerie :D Ach ich denke das geht vielen so, das man am Ende ungeduldig wird und somit auch etwas mehr schmiert. XD Wichtig ist doch, das der Gesamteindruck stimmt ^^ und ich find Johnsons Vorschlag mutiger zu sein sehr gut, du kannst das auf jeden Fall, versuch dich ruhig an mehr Details dann wird das Bild noch stimmungsvoller. :D
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

307

Sonntag, 15. April 2012, 16:34

Ist nur etwas kleines um meinen Frust auszulassen. Genaueres erfahrt Ihr in meinem neuen Blog

"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

308

Montag, 16. April 2012, 11:52

Warum verwendest du dann Sketchbook? Warum nicht Gimp oder ein anderes guten und kostenloses Programm? Gimp hat nen Zauberstab. Gimp kann allgemein sehr viel, da gibts ne Bedienungsanleitung im Internet, die... keine Ahnung wieviele Seiten das genau sind, aber so schetzungsweise zwischen 200 und 300 Seiten. :cursing:
Gut, Gimp stürtzt auch hin und wieder ab, aber - bei mir zumindest - sehr selten.

Wobei, du hast nn Mac soweit ich weis. Ich weis nicht obs den auch für Mac gibt. Vermutlich nicht, sonst müsstst du dich damit ja nicht rumschlagen nehm ich an.

Naja wie auch immer, deine Bilder gefallen mir wie immer sehr gut. Weiter so! :thumbsup: Dein Osterbild hat mir besonders gefallen. xD
Wuff! :D

mein deviantArt

Danielduck

Praktikant

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

309

Montag, 16. April 2012, 11:53

GIMP gibts für MAC! Funktioniert auch tadellos! Das ist bei mir noch nie abgestürzt! Ich kann es auch nur weiterempfehlen :thumbup:

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

310

Montag, 16. April 2012, 13:07

Ok, Danielduck dann sag mir wo und wie du dasgekriegt hast. Ich hatte mal gesucht aber es nicht gefunden fuer mac, waere echt toll wenn du mir da mal hilfst.
Ich finde es halt nur doof weil ich Sketchbook gekauft habe und es mir jetzt so nichts bringt. :pinch:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Danielduck

Praktikant

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

311

Montag, 16. April 2012, 14:22

Also: Ich habs schon nen bissle länger, deswegen weiß ich nicht mehr woher ich es habe
ABER: Hier mal eine Seite, die ich gefunden habe (englisch, aber das sollte ja für dich null problem sein ;) )GIMP Seite OSX
UND: Hier noch von CHIP.de CHIP-Gimp download
Das USER Handbuch muss man noch selber runterladen, finde ich auch sehr hilfreich, z.B. fürs Einstellen von Grafiktabletts u.ä.
Ich denke, dass es dies hier sein könnte GIMP Handbuch
Hoffe, dass es dir weiterhilft :)

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

312

Montag, 16. April 2012, 17:01

Puh, ok ... ich bedanke mich erstmal bei euch vor allem bei Danielduck, es hat mir wirklich alles sehr geholfen und hab das auch gleich mal alles versucht.
Tjaaa, ich glaub im moment bin ich nicht die geduldigste und beim Anleitung durchblättern und einstellungen aendern, das Programm sieht wirklich toll aus aber ich krieg es irgendwie nicht wirklich mit meinem Cintiq zum laufen, entweder verstehe ich die anleitung nicht oder er sieht meinen Cintiq wirklich nicht auch wenn ich das jetzt ein wenig hingekriegt hab das er einen STIFT erkennt aber er macht es dann nciht so wie ich will :(
Hab mich ein wenig schon gefreut weil ja alles da ist was ich brauche und es auch lief und wirklich alles einfach zu finden ist aber er malt halt nicht so fein wie ich das gerne haette und ich bin leider mehr der "Stift zum radieren umdreher" *seufz* ich denke es liegt mehr an mir, bin halt wirklich nicht die geduldigste was Programme angeht obwohl ich eigentlich ziemlich schnell durchsteige aber diesmal ...

Ich arbeite einfach weiter mit Sketchbook und versuche halt an dem Auftrag mit mehr arbeit ranzugehen. Wer weiss vielleicht hab ich dann mehr auftraege, mehr Geld und kann mir meinen heissgeliebten Kurs (mit Adobe) leisten ^^
Ich glaub ich haette frueher nicht mit Adobe arbeiten sollen bin zu sehr darauf fixiert :pinch:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Danielduck

Praktikant

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

313

Montag, 16. April 2012, 21:12

Also ich hab mit dem Programm auch schon mit Cintiq gearbeitet und da ging alles beautifull!
hast du alles so gemacht wies im Manual fürs tabletteinstellen steht?
Ansonsten vllt kurz googlen, da is bestimmt iwo nen Thread dazu ;)

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

314

Montag, 16. April 2012, 21:51

Ok, ich war wirklich zu ungeduldig, mein Mann hat sich das mal angeschaut, jetzt gehts. Tjaaa, ich hab es dann geloescht. ich meine ich bin dann sowas von nicht klar gekommen mit. Ich arbeite schnell und ich hatte keine lust doppelt auf die werkzeuge zu klicken damit ich wechseln kann, das war mir zu anstrengend und es hatte nicht wirklich wieder die anforderungen die ich wollte :-P Ich weiss ich bin echt anstrengend bei sowas.

Gemein ist, das sich der Troll sich jetzt die ganze Zeit ueber mich lustig macht :pinch:

Dann muss ich mich halt anstrengen an Geld zu kommen. Klappt schon irgendwann.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

315

Dienstag, 17. April 2012, 12:41

Du weißt doch was man immer so schön sagt, Geduld ist eine Tugend *g* ich bin aber auch nie die geduldigste wenn ich ehrlich bin. Also les ich das richtig, du bleibst dann doch bei dem alten Progi?
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

316

Dienstag, 17. April 2012, 13:14

Ich weiss, ich weiss :P Und ja, erstmal bleib ich bei dem alten Progi :) Ich spare jetzt einfach mal auf meinen Kurs hin, vielleicht klappt das und dann hab ich was gelernt und dazu noch mein Adobe gekriegt. Sketchbook, ist was das malen mit Bleistift und so angeht eignetlich echt nicht schlecht. Er malt wirklich schön weich, was mir halt sehr gefällt :love:

Ich hab mal wieder drauf los gemalt und ein wenig airbrushen geübt. Sie sollte nach oben schauen aber ich glaube sie schielt jetzt :D
»BonePen« hat folgendes Bild angehängt:
  • face.jpg
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

317

Dienstag, 17. April 2012, 13:57

Kann ich verstehen, es kostet ja auch alles Geld und man kann ja schlecht ne Bank überfallen um sich das alles zu leisten. XD Bin mal gespannt wie dir der Kurs dann gefallen wird, Adobe ist schon klasse kann man nicht anders sagen. =D Wenn du mit dem Sketchbook soweit klar kommst dann würd ich auch erstmal bei dem bleiben. ^^

Ja stimmt sie schielt ein klein wenig aber sie ist sehr hübsch geworden ^o^ gehört sie zu Jacks Story?
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

318

Dienstag, 17. April 2012, 15:10

Sie bewundert ihren Scheitel ;)
Sehr schön geworden, dein Airgebrushe, passt irgentwie zum restlichen Stil der Zeichnung :thumbup:

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

319

Dienstag, 17. April 2012, 16:35

Ja, sie gehoert sozusagen dazu, die lippen haben sich etwas verändert. Sie soll sozusagen in der anfangs story umkommen. Wie kommt man den sonst am besten zum Tod als jemanden sterben zu lassen :D Ich weiss klingt gemein.

Ich uebe halt noch viel mit den werkzeugen ^^ Und ich habe gemerkt ein Auto zu malen ist auch nicht so einfach :wacko: Und mensch, Leo bei dir muss ich auch mal demnaechst reinschauen, war da ja eine ewigkeit nicht und einen neuen Avatar hast ja auch 8| Nehme mir mal morgen Zeit dafuer.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

320

Dienstag, 17. April 2012, 20:57

Ich stimme Leo zu. Oftmals ist es mit dem Airbrush-Tool ja so eine Sache, aber bei Deinem Strich und zu dem skizzenhaften Stil passt es irgendwie gut.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten