Samstag, 27. April 2024, 11:28 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

321

Mittwoch, 18. April 2012, 16:06

Hab ich mir schon fast gedacht, das sie zu Jacks Story gehört. :D Na ja ich sag mal, da Jack der Tod ist, kann man ja schlecht die Leute alle am Leben lassen, er muß ja auch was zu tun haben stimmts? :whistling: Außerdem meuchel ich bei mir auch die Leute ohne Skrupel lach.

Stimmt, die meisten nehme ungern das Airbrushtool *ich mags ganz gerne ToT* aber zu deinem Stil paßt es einfach wunderbar, deine Bilder machen immer Lust auf mehr. :D
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

322

Donnerstag, 19. April 2012, 19:50

So, das kleine geschmiere ist tatsaechlich fuer den comic. Im moment leg ich viel arbeit rein und ueberlege jede kleine kleinigkeit. Ich hoffe das mir dieses Bild gelingt und dann auch gut aussieht. Und da muss noch so viel rein :wacko:
Hier mal das unfertige Bild :-)

Edit: Das zweite bild zeigt wie weit ich heute abend gekommen bin.
»BonePen« hat folgende Bilder angehängt:
  • in arbeit.jpg
  • in arbeit 2.jpg
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BonePen« (19. April 2012, 22:45)


Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

323

Donnerstag, 19. April 2012, 20:20

Spielt die Szene in England oder einem anderen Land mit Linksverkehr?
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

324

Donnerstag, 19. April 2012, 21:09

Ich lebe in Irland und hier ist links verkehr aber das schoene ist, man kann die Bilder ja spiegeln, dann waere das wieder rechts verkehr :D
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

325

Freitag, 20. April 2012, 01:00

Woaah, Neid! Da will ich EWIG schon mal mit'm Motorrad hin. Mach ich auch noch.

Mir war nur aufgefallen, daß die haltelinien an den Ampeln auf der linken Seite sind, daher dachte ich mir, daß es in einem Land mit Linksverkehr spielen müßte.
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Johnson

unregistriert

326

Freitag, 20. April 2012, 07:17

Genau das meinte ich mit kleinen Details - der aufgeplatzte Putz links an der Wand, der Typ hinter der Scheibe, Werbung etc... genau so, BonePen! Super! :thumbup:

Ich freu mich auf das fertige Bild und auf den Comic!!!!

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

327

Freitag, 20. April 2012, 23:48

Hm,ok ich glaub jetzt brauch ich entweder einen der wirklich gut ist mit sketchbook und mir tipps geben kann wie ich das besser machen kann das diese strasse in nacht eintaucht ODER ich muss mir jetzt dringend ueberlegen mir doch irgendwie adobe zu holen weil ich denke sowas kriegt man nur mit adobe hin :( Vielleicht muss ich meinen Papa anhauen ob der mir bei sowas hilft aber das mach ich wirklich nicht gerne.

Hat jemand einen tipp? Ich hab jetzt einfach vorsihtig dunkel drueber geairbrusht und rot rein gebrusht und auch vorsichtig mit radierer aber irgendwie ... bin ich nicht ganz zufrieden mit ergebnis :thumbdown:
Ich wollte spaeter weiter hinten lichter machen damit man sieht das die strasse da weitergeht aber als ich halt vorne gemacht hab, hab ich erstmal pause gemacht.
»BonePen« hat folgendes Bild angehängt:
  • nachteffekt.jpg
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Schapy

Praktikant

Beiträge: 122

Wohnort: Vollersode

Beruf: professioneller Löcherindieluftgucker

Danksagungen: 1322

  • Private Nachricht senden

328

Samstag, 21. April 2012, 01:43

Mei Vorschlag wäre :
-Zeichnung erstmal soweit fertig machen
-neuen Layer drüber
-den dann blau-violett oder ähnlich einfärben und dann mit der Deckkraft vom Layer rumspielen
-Lichtkegel ausradieren

Das wäre so mein Gedankengang wie man es vielleicht hinbekommen könnte.


mfg Schapy
DON´T GROW UP, IT´S A TRAP ! :P

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

329

Samstag, 21. April 2012, 16:59

So aehnlich hab ich es jetzt verusucht bis auf punkt 1 ^^ Ich glaub das bild hat schon an die 20 layer :whistling:

Ich ueberlege, es einfach nochmal in dunkel zu malen :S ich meine wenn man grundbild hat weiss man ja was man malen soll, ich mache es halt dann nur einfacher.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

330

Samstag, 21. April 2012, 23:12

Bony, Dein Bild ist einfach klasse. Wirklixh, ganz toll.

Was das Dunkel angeht: Wenn Du mit Schwarz drübergehst, dann wirkt das meist eher wie Nebel. Am besten würde es wohl tatsächlich mit dunklem Blau funktionieren, die Lichtkegel (Streulicht) dann mit rot-orange-gelb nach färben. Ich bin allerdings "analoger" Zeichner, mit dem Zeichnen am PC kenn' ich mich noch nicht aus. Auf dem Papier erziele ich mit Blau aber die besseren Ergebnisse als mit Schwarz/grau.
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

331

Samstag, 21. April 2012, 23:25

Danke ^^ tja was das schwarz angeht,das ist leider schon dunkel blau :S es klappt halt nicht so gut in sketchbook.
Im moment verzweifle ich schon etwas an dem Bild und ich glaube ich aendere etwas die szene.
Ich hab echt alles versucht, sogar helligkeit und contrast gestellt, geschaut ob ich farben etwas ändere aber es kommt nicht zu dem ergebnis was ich gerne haette :(
Ich glaub ich probier morgen noch ein letztes mal dran und wenn das letzte malerische wissen bei mir vorüber ist ändere ich die szene halt ein wenig um.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

332

Samstag, 21. April 2012, 23:33

Hm. Komisch.

Guck' Dir mal folgendes Video an: http://www.youtube.com/watch?v=CdFDZGBGse0 . Keine Schnacks jetzt wegen schlechten Gesangs, schlechter Zeichnungen oder schlechtem Gitarrenspiel- das ganze war nur mal ein Gag. Mir geht es um die "fallende Nacht", etwa ab 02:20 Minuten. Da habe ich das Bild einfach am PC blau eingefärbt und den Kontrast verstärkt (und mit Paint einen Mond reingezeichnet). Ich finde, das sieht recht nächtlich aus.
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

333

Sonntag, 22. April 2012, 00:16

Hehe, also ich find dasLied wirklich nicht schlecht ^^ Mein Mann und ich haben es genossen.
Sieht wirklich gut aus die Nacht :) Ich glaub ich schau mal ob ich das noch anders mach aber ich denke ich hab bis jetzt alles ausgespielt was ich machen kann :P
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

334

Sonntag, 22. April 2012, 11:02

Also das erste was mir an deinem Bild aufgefallen ist, ist dass das Licht sehr weich wirgt. Ich denke das Licht das auf die Wand trifft auf der linken Fassade sollte etwas härter sein. Mach mal die Farben die über die Wand hinausgehen weg, und dass die einzige Lichtquelle die Ampeln (die ungewönlich hell leuchten finde ich) sind, denke ich doch etwas ungewönlich, da sollten noch Autos und Straßenlaternen sein. Zumindest Straßenlaternen, dann ist nicht mehr alles schwarz. Ansonsten eben das blau von der dunkelheit etwas aufdrehn, wirkt ja immer noch etwas zu grau finde ich.
Und der Lichtkegel (wies die anderen beschreiben, aber ich sehe eigendlich keinen Lichtkegel nur Lichtschatten, also das Licht das eben auf den Asphalt und die Häuser trifft.) scheinen mir etwas ungleichmäsig. Das Licht müsste sich ja von der Ampel gleichmäsig ausbreiten und da die Ampel weiter hinten steht, dürfte eh nicht so viel Licht auf die Straße und die Wand treffen denke ich.

Ich muss mal einpaar Fotos, die ich bei Nacht gemacht habe raussuchen damit du siehst was ich meine. Ich hoffe das hilft dir. :)
Wuff! :D

mein deviantArt

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

335

Sonntag, 22. April 2012, 11:52

Ich versteh schon was du meinst auch mit den Lichtkegeln. Ich hab das auch alles schon so gemacht wie du sagst. Bei der Ampel weiss ich auch nicht was mich da geritten hat das ich da so viel aufhellen wollte, an den waenden sollte eigentlich kein licht von kommen. Es sieht halt auch nicht aus wie lichtkegel bzw. so ungleichmaessig weil ich da schon so viel rumexperimentiert hatte und es dann weich versuchen wollte, ich meine selbst bei dem linken dunklen fenster hab ich wegen der dunkelheit glaube ich 3 layer gemacht weil man ja nichts makieren kann und war eh schon so schwer. Ueber dem rechten fenster ist halt noch so eine leuchtreklame und ich denke sowas hat keinen wirklichen leuchtkegel, die streuen ja so schoen :P Die restlichen lampen hab ich halt gelassen weil ich erst vorne hinkriegen wollte aber es sieht alles so nebelig aus :pinch:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

336

Sonntag, 22. April 2012, 13:13

Ach so, ja, dass kenn ich. So Licht-Schatten-Effekte sind manchmal auch wirklich nicht so leicht, vorallem wenn so viele Details da sind.

Gegen den Lichtwurf der Reklame sag ich ja nix. Das Licht könnte da sogar etwas heller sein und die Farben der Reklametafel satter, falts du das nicht auch schon gemacht hast. Das rote Licht auf der Straße könnte glatt von der Reklame sein, aber wie du sagtest, das Licht wirt ja gestreut. Könnte aber auch aus den laden kommen, wenns nicht rot wäre.

Wenns dir zu neblich ist, würd ich sagen du machst es weiter hinten nicht so dunkel und setzt einpaar Details in Hintergrund. Ein paare leuchtende Fester, wie gesagt Straßenlaternen, Autos, ein Briefkasten, eine Bushaltestelle, Personen... irgendwie sowas dachte ich. Aber das wäre eben sehr Zeitaufwändig und du hast so schon so viel gemacht. ich find die Details im rechten Fenster z.B. sehr toll gemacht mit den Personen am Tisch und so und der bröckelige Putz auf der linken Seite. :)
Läds du vielleicht mal ein Zwischenergebniss hoch oder bist du eh schon fast fertig. Was hast du denn sonst noch geändert und wie siehts nun aus? Damit ich weis, wo ich noch helfen könnte.
Ich kann die Fotos trozdem hochladen, wenn du willst. Als Vorlage oder so. Wenn du nicht schon eine hast.
Wuff! :D

mein deviantArt

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

337

Montag, 23. April 2012, 11:53

Mit PC Colos kenn ich mich leider nicht so aus bzw. bin da eher Anfänger was das angeht XD Ich schau mir das meistens bei einigen anderen ab wie die das Problem gelöst haben. Ich könnte dir da wohl nur sagen wie ich das mit traditionellen Medien machen würde aber das bringt dich ja auch nicht sehr viel weiter. Biste denn schon weiter mit dem Bild?
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

338

Montag, 23. April 2012, 14:35

Ich glaub ich kann jegliche art hilfe gebrauchen, auch nicht digitale tipps koennen oft hilfreich sein :)
Im moment probiere ich stur weiter es hinzukriegen und es koennte sein das ich langsam dem naeher komme :evil: so ist das jetzt geworden!

Ich habe die Layer, die ich jetzt nicht brauche, kurz unsichtbar gemacht also nicht wundern wenn man zb die ampeln nicht sieht oder das ein oder andere fenster wieder heller oder dunkler ist :P
»BonePen« hat folgendes Bild angehängt:
  • versuche.jpg
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

339

Dienstag, 24. April 2012, 08:47

Soll ich ganz ehrlich sein? Das sieht wirklich aus wie Nacht, mir gefällts wenn man dann noch das Licht der Ampeln und einiger Häuser später wieder etwas durchscheinen sieht paßt es prima würde ich sagen. Das andere wirkte eher wie wenn es arg zu nebelig ist. =)
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

340

Dienstag, 24. April 2012, 13:54

Danke ^^ Ja hab das auch mal verglichen, das andere war echt zu neblig aber das dann so jetzt hinzukriegen war nicht einfach, die lichter sind einfacher. Ich arbeite auch gerade an den Häusern und den Lichtern.
»BonePen« hat folgendes Bild angehängt:
  • lights.jpg
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten