Freitag, 19. April 2024, 13:16 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mike G.

Praktikant

Beiträge: 209

Wohnort: Solingen

Beruf: Amateurtcartoonist

Danksagungen: 1026

  • Private Nachricht senden

381

Sonntag, 17. Juni 2012, 15:09

Ich liebe deinen Zeichenstile.

Ich weiss garnicht was ich noch dazu sagen soll, die 2 Bilder sind einfach stimig und machen Lust auf mehr.



Wäre schon, wenn bei mir mal der Popo einschlafen würde. Bei mir ist es eher der Kopf und die Augen die nach ein paar Stunden zeichen schlapp machen.
--->> Meine Facebook Seite teilt und liked mich. :D <<--

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

382

Sonntag, 17. Juni 2012, 17:05

Danke :)

Das kenne ich aber auch das einem der Kopf und die Augen einschlafen, aber ich denke ich brauch wirklich bald einen ordentlichen Schreibtisch mit passendem Stuhl, so komisch sitzend auf bett ist glaube ich wirklich nicht gesund fuer mich. :S

Hier mein Fortschritt fuer heute, mehr mache ich glaueb ich nicht, hab glaube ich das gefuehl das der hintergrund bei mir diesmal nicht hinhauen will :pinch:
»BonePen« hat folgendes Bild angehängt:
  • unterschied.jpg
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Mike G.

Praktikant

Beiträge: 209

Wohnort: Solingen

Beruf: Amateurtcartoonist

Danksagungen: 1026

  • Private Nachricht senden

383

Sonntag, 17. Juni 2012, 17:27

Ich finds Klasse, wieviel feinheit du in das Bild noch reingebracht hast. Ich merk grad bin zu Facebook geschädigt, will die ganze Zeit "gefällt mir" drücken.

Jetzt versteif dich nicht auf den Hintergrund. Der Augenmerkt richtet sich auf die Figur und die ist einfach Klasse.
--->> Meine Facebook Seite teilt und liked mich. :D <<--

Comicer

Stiftehalter

Beiträge: 46

Wohnort: Muehlheim am Main

Beruf: in der IT

Danksagungen: 152

  • Private Nachricht senden

384

Sonntag, 17. Juni 2012, 17:32

Genial!

Echt klasse was du drauf hast!

Edit: Schade das du in Irland lebst, ich würde dir zu gerne mal bei der Entstehung zusehen und dir Fragen stellen. Ich schätze da lerne ich in 2 Stunden mehr als mit 2 Büchern...
:whistling: Ich übe noch... :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comicer« (17. Juni 2012, 17:46)


BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

385

Sonntag, 17. Juni 2012, 17:53

@Comicer also eigentlich plane ich da was spezielles und wenn jetzt ende des Jahres alles gut laeuft und wir den Internetanbieter wechseln dann wuerd ich eh ein livestreaming machen, da kann man mir dann fragen stellen und ich male dann auch ja nebenbei :D
Wuerde das eh auch machen wenn ich zb. fuer mein Fernstudium was malen muss, also wenn ich das dann bald auch machen kann naechstes Jahr.

@ Mike G. hehe, ja mich kannst du aber auch lange bei facebook suchen, da werd ich naemlich nicht hingehen, ich mag Facebook ueberhaupt nicht aber danke das du den Button gedrueckt haettest ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Comicer

Stiftehalter

Beiträge: 46

Wohnort: Muehlheim am Main

Beruf: in der IT

Danksagungen: 152

  • Private Nachricht senden

386

Sonntag, 17. Juni 2012, 18:07

Eigentlich ne geile Idee!

2 Webcams und schon kann man komunizieren und "mitmachen".

Hmmm, vielleicht starte ich da mal ein Projekt...:)

Wenn du "Live" gehst hast du mich als Zuschauer sicher, ich finde deine Bilder echt super, ich wünschte ich wäre hab so gut.
:whistling: Ich übe noch... :whistling:

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

387

Sonntag, 17. Juni 2012, 18:12

Ich muss auch erstmal schauen wie das so funktioniert, was ich weiss es gibt da eine umsonst version aber ich muss schauen was es dann hat bzw. wie das dann laeuft.

Hier ist mal der link dazu:

http://new.livestream.com/broadcast-live…am-introduction

Ich kann dir ja link zu einem geben der Manga macht (inFarbe) und auch livestream macht, ist aber auf englisch, wenn es nicht stoert.

Das ist der Comic

Und hier livestream immer tuesday 9pm est, hat da aber auch so zum schauen, falls man verpasst hat.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Comicer

Stiftehalter

Beiträge: 46

Wohnort: Muehlheim am Main

Beruf: in der IT

Danksagungen: 152

  • Private Nachricht senden

388

Sonntag, 17. Juni 2012, 18:14

Ja, her damit! :)
:whistling: Ich übe noch... :whistling:

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

389

Sonntag, 17. Juni 2012, 18:17

siehe oben ;-)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

BeeTea

Hobbyzeichner

Beiträge: 109

Wohnort: Castrop-Rauxel

Beruf: Schüler

Danksagungen: 482

  • Private Nachricht senden

390

Sonntag, 17. Juni 2012, 19:13

Ich hab nicht alles gesehn, muss ich zugeben, aber du scheinst recht gut zeichenen zu können(besser als ich :D )
aber wie wärs mal mit nem ganzen comic/Manga, also ich hab noch keins gesehn, wenn ich etwas übersehn habe, bitte ich um entschuldigung ;)
Der Witz ist das einzige Ding, was umso weniger gefunden
wird,je eifriger man es sucht.
Johann Peter Hebel, deutscher Dichter(1760-1826)

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

391

Sonntag, 17. Juni 2012, 20:03

Da bin ich noch dabei, es geht um Jack, ich wollte halt das er erst super aussieht bevor ich ihn reinstelle, bin aber leider immer noch in der charakter entwicklung und hab bis jetzt nur ... 1 Seite gemacht *peinlich* musste aber auch erstmal alles soweit ueben, ich hab im moment noch probleme mit den landschaften, es ist einfacher sich was auszudenken als es dann zu malen :wacko: :D
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

392

Montag, 18. Juni 2012, 15:05

hm, zeig ich das jetzt ... ach, mach einfach ^^

zwischenstand vom 2ten bild, ist immer noch in arbeit :)

arbeite noch intensiv am hintergrund und es schlaucht mich das testversionvon cs6 in 4 tagen auslaeuft und ich hab noch nicht alles austesten koennen :wacko:
Tja was solls, muss ich weiter sparen *seufz* :S
»BonePen« hat folgendes Bild angehängt:
  • w.jpg
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

393

Dienstag, 19. Juni 2012, 18:32

Ich bin irgendwie nicht zufrieden mit, vielleicht liegt es am hintergrund :huh:

"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Comicer

Stiftehalter

Beiträge: 46

Wohnort: Muehlheim am Main

Beruf: in der IT

Danksagungen: 152

  • Private Nachricht senden

394

Mittwoch, 20. Juni 2012, 08:11

Hammer!
:whistling: Ich übe noch... :whistling:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BonePen (20.06.2012)

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

395

Mittwoch, 20. Juni 2012, 12:59

Find ich auch. Ist der sehr gut gelungen. Ich habe nix dran auszusetzten auch nicht am Hintergrund. :thumbup: Nur wieso grade schwarz-weis? Trägts irgendwie zur Stimmung bei oder weils einfacher ist? Ich denke in Farbe würde es noch besser aussehen und ihre Kleidung würde dann auch nicht so im Grau verschwinden. Aber du kannst es auch so lassen. Sieht auch in s-w toll aus. :)
Sieht dadurch auch nach so alten Fotos aus. Vielleicht könntest du noch so eine schmutzige Textur drüber legen für Kratzer und Wasserflecken auf dem Fotopapier und das ganze noch so mit leichten Gelb-braun-Stich damits vergilbt aussieht wie alte s-w-Fotos. Sieht bestimmt auch interessant aus. :)
Wuff! :D

mein deviantArt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BonePen (20.06.2012)

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

396

Mittwoch, 20. Juni 2012, 14:58

Also am einfachsten ist es ja erstmal in schwarz weiss, da kann man halt gut licht und schatten bestimmen. Ich koennte es irgendwann mal in Farbe versuchen das wuerde ich aber dann mit Photoshop machen wollen aber das hab ich leider nicht und ich rechne halt erst anfang des naechsten jahres damit das ich mir das besorgen kann. Es haette dann wahrscheinlich eine bessere qualitaet ;)

Ich glaub es wie ein Foto aussehen zu lassen klappt auch eh am besten mit Photoshop :P
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

397

Mittwoch, 20. Juni 2012, 15:24

Du immer und dein Photoshop. xD
Für mich ist Photoshop schlicht weg zu teuer. Ich habs mit billigen und kostenlosen Programmen versucht. Diese Programme von Magix sind mal sowas von kacke zum zeichnen und so billig waren die auch nicht und dann soll ich nochmal 80€ zwahlen um überhaupt alle Fuktionen nutzen zu können. Das ist übrigents bei allen Programmen von denen so. Also nur nicht drauf reinfallen.
Naja und dann habe ich noch Paint.Net versucht, das ist als kostenloses Programm sogar besser, nur ist es lam und hängt sich offt bei mir auf und es gibt nur einen Pinsel-Typ. Danach kam ich noch auf Gimp 2 und mit dem bin ich bis jetzt eigendlich sehr zufrieden und da verstehe ich nicht warum du das nicht nehmen willst. Ich habe Photoshop zwar nie benutzt, aber ich habe gehört, dass Gimp da eigendlich sehr nah rangehen soll.
Wuff! :D

mein deviantArt

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

398

Mittwoch, 20. Juni 2012, 15:35

Ich weiss XD

Es ist ja nicht so das ich das nicht moechte, es ist einfach das problem das ich damit nicht so arbeiten kann. Entweder laeuft es nicht so wie ich will oder die art wie es arbeitet ist nicht so mein ding, zb. bei einem hat es aus unerfindlichen gruenden immer gekleckst, vielleicht gehe ich auch zu zart mit dem stift um aber wenn ich richitg mit bleistift und papier arbeite ist es ja auch nicht anders, da wird alles erst dezent angezeichnet.
Und manchmal fehlt mir da was und ich finde es doof dann dafuer von einem Programm zum naechsten zu wechseln. Der Troll hat zb. viel mitbekommen und merkt auch wie viel ich meist fluche wenn was nicht laeuft, das musste ich bei Photoshop bis jetzt nie.
Ausserdem wuerdest du den mit einem Programm weitermachen das dir nicht zusagt und mit dem du nicht arbeiten kannst, egal ob kostenlos ist?

Ich habe Gimp auch getestet gehabt und es passt einfach nicht zu meinem ... wie sag ich das am besten, es fliesst dann einfach nicht, das muss flutschen ^^ Sonst macht es halt auch keinen Spass mehr.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

399

Mittwoch, 20. Juni 2012, 15:43

Ja, stimmt, Photoshop ist aber eben schon der Gipfel!
Aber da gibts doch bestimmt Programme die auch sehr gut sind und nicht so viel kosten wie ein Auto oder ein neuer PC. ?(
Wuff! :D

mein deviantArt

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

400

Mittwoch, 20. Juni 2012, 15:48

Ich versteh was du meinst, die Programme sind ja auch nicht schlecht, aber jeder muss halt sein Programm finden, zu dir passt ja gut Gimp und du arbeitest ja auch wirklich super mit, sieht man ja deinen Bildern an :)
Ich wollte ja auch irgendwann mal das Hobby zur Arbeit machen und das gute ist halt wenn ich den Kurs mache zu Grafik Designer werde ich um Photoshop nicht rumkommen ;)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten