Samstag, 20. April 2024, 2:59 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

141

Samstag, 5. November 2011, 18:01

Wenn dir sein linkes Auge nicht gefällt, dann versuch es vll einen Tick größer zu machen. Ansonsten...ja, der Übergang, ok, aber das wurde ja schon gesagt...also: ansonsten echt spitze!!!


Elka

Stiftehalter

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover-Land

Beruf: Karosseriebauer und Gelegenheitsgrafiker

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

142

Montag, 7. November 2011, 22:39

Hi, Katrin.

Der Jack ist echt niedlich, ich stehe immer noch auf so morbides Zeug. Die Coloration auf dem Bild mit der Flamme ist für meinen Geschmack etwas zu weich gezeichnet, aber die Pose ist gut. Auch die Körperhaltung deines Selbstportraits wirkt sehr natürlich, gratuliere.

Wenn du den Schriftzug (Jack, etc.) in Stein gestalten möchtest, würde ich dir empfehlen, die Outline der Buchstaben nicht so glatt zu gestalten. Etwas unebener, mit dem ein oder anderen Riss hilft der Steinoptik auf die Sprünge.

Katrin

Freihandkünstlerin

  • »Katrin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

143

Montag, 7. November 2011, 23:13

Danke schön :)
Ich lerne halt noch das colorieren, bei der flamme war ich mir auch nicht so sicher, hab mir halt auch einige Bilder bzw Fotos von blauen flammen angeschaut und versucht sie da so einzubmalen, voll schwer muss ich echt sagen :wacko: Mit weich meinst du die flamme generell oder meinst das mit in Verbindung der hand?

Das mit dem Schriftzug und dann die outlines unebener zu gestallten hab ich mir auch schon gedacht, aber ich war so mit dem ständigen umgestallten des Bildes beschäftigt das ich das dann einfach vergessen hab und dann danach ganz gelassen hab. Aber das krieg ich beim nächsten mal bestimmt noch hin. Da hatte ich auch vor allem mit rastefolien gearbeitet, also in dem Programm (war auch mehr so die ersten male mit digitalen rasterfolien :P )
Danke schon mal für die ganzen tipps, die werde ich auf jedenfalls beherzigen :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Elka

Stiftehalter

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover-Land

Beruf: Karosseriebauer und Gelegenheitsgrafiker

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

144

Montag, 7. November 2011, 23:37

Nein, eigentlich meinte ich die Schattierung des Kopfes. Ist doch aus Knochen. Wenn man dann so weiche, lange Verläufe für die Schattierung macht wirkt es auf mich wie weiches, stumpfmattes Material. Knochen ist ja eher glatt und hart und glänzt ein wenig.

Katrin

Freihandkünstlerin

  • »Katrin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

145

Montag, 7. November 2011, 23:49

Also das ist neu das Knochen Glänzen :D Und so glatt ist das ja auch nicht. Ich versuche wirklich viele Bilder zu studieren aber ehrlich gesagt hab ich was glänzendes noch nicht gesehen ausser vielleicht aus Plastik ^^ Naja und Jack lebt ja und de macht ja auch eine menge quatsch da glaube ich auch nicht das er so ganz staubfrei ist :)
Aber ich überprüfe das nochmal. Meinst den jetzt mehr da wo das blau am Schädel ist oder mehr die andere Seite, die regt mich eher auf weil ich da versuchsweise eine leichte helle Linie am rand gemacht hab, was mir so garnicht passt. Es muss wirklich noch viel gemacht werden am Bild.
Habe mal ein Beispiel Bild gefunden, leider unscharf da es zum verkauf steht.
»Katrin« hat folgendes Bild angehängt:
  • skelett.jpg
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katrin« (7. November 2011, 23:56)


Elka

Stiftehalter

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover-Land

Beruf: Karosseriebauer und Gelegenheitsgrafiker

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

146

Dienstag, 8. November 2011, 00:05

Ha, ich beziehe mein Wissen über lebende Skelette von Terry Pratchett und dort sind die Knochen poliert! Scherz. Aber ja, die blaue Schattierung meinte ich. Obwohl, je öfter ich jetzt draufschaue, desto stimmiger finde ich es. Jetzt bin ich verwirrt...

Persönlich gefallen mir nachdem ich mir mal alle Jack-Zeichnungen aus dem Thread angeschaut habe, die Bleistiftversionen am Besten. Aber meine Vorzeichnungen gefallen mir auch meist besser als die Reinzeichnungen, liegt vielleicht daran.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elka« (8. November 2011, 00:14) aus folgendem Grund: Mir ist noch was eingefallen


Katrin

Freihandkünstlerin

  • »Katrin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

147

Dienstag, 8. November 2011, 00:26

Also du hast schon ein Riesen Pluspunkt gemacht bei mir mit Terry Pratchet :thumbsup:

Und ich kann dein Problem voll nachvollziehen, einmal gefällt was nicht aber beim öfters drauf schauen ist es wieder gut. Vom zufielen dransetzen erkenn ich manchmal nicht mehr die Farben da muss man echt immer öfters drauf schauen oder eine grosse Pause machen.

Ich mache mir machmal ein Trick zugute den mir mal einer mal vorgeschlagen hatt, nimm das Bild und packe es 3 tage oder sogar eine Woche weg und wenn du es dann auspackst kannst du entweder die Fehler sehen oder sogar sehen wie gut es eigentlich ist, So haben einige meiner Bilder überlebt ^^

Mir gefallen die Bleistiftzeichnungen auch eher, wie gesagt ich lerne noch mich im Colorieren.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

148

Dienstag, 8. November 2011, 07:56

Hi, Katrin.

Der Jack ist echt niedlich.



der ist nicht niedlich. X(

glaub mir es ist echt interessant meiner Frau zuzusehen, wenn Sei immer wieder und wieder was ändert und dann neee gefällt mir nicht und zack wieder komplett anders.
*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

Elka

Stiftehalter

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover-Land

Beruf: Karosseriebauer und Gelegenheitsgrafiker

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

149

Mittwoch, 9. November 2011, 00:04

Wohl ist der niedlich! Wie die Tochter von der Addams Family, wiehießsiedochgleich?

Ändern gehört dazu. Bei mir kommt auch auf jede fertige Zeichnung ein Ries Altpapier...

So sind wir Künstler nun mal *mit dem Handrücken affektiert an die Stirn fass*.

Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

150

Mittwoch, 9. November 2011, 10:27

ich finde niedlich ist zu negativ belastet bei uns. Ansonsten stimmt das schon. Glücklicherweise muss Sie nicht mit richtiger Rasterfolie arbeiten, das wäre auf Dauer sehr teuer.
*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

Katrin

Freihandkünstlerin

  • »Katrin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

151

Mittwoch, 9. November 2011, 10:47

Also ich bevorzuge jetzt mehr Süß, ich finde niedlich klingt so ironisch ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Elka

Stiftehalter

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover-Land

Beruf: Karosseriebauer und Gelegenheitsgrafiker

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

152

Mittwoch, 9. November 2011, 18:59

Also ich bevorzuge jetzt mehr Süß, ich finde niedlich klingt so ironisch ^^

Okay, war aber nicht ironisch gemeint. Trotzdem würde ich gerne mal einen Einseiter vom Jack sehen. Das Scribble mit dem Eimer war ja schon ein guter Ansatz.

Katrin

Freihandkünstlerin

  • »Katrin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

153

Mittwoch, 9. November 2011, 20:00

Ich werde mich daran setzten wenn der Umzug beendet ist :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Katrin

Freihandkünstlerin

  • »Katrin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

154

Freitag, 11. November 2011, 14:21

Von dem ganzen einpacken musste ich irgendwie entspannen und hab einfach mal ein wenig rumgespielt und gemalt.

Hier das Ergebnis:

"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

155

Freitag, 11. November 2011, 15:40

Nettes Bild, aber ich finde es etwas zu dunkel ;)

911

leeres Blatt

Beiträge: 12

  • Private Nachricht senden

156

Freitag, 11. November 2011, 15:52

Echt gutes Bild, bin Anfänger und krieg solche Sachen net so gut :D hin.
Sonst der Effekt schwarz und lila kommt echt gut.

Großes Lob :thumbsup:
Ein Schiff, das im Hafen liegt ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut. ?(

Derryl

Chefradierer

Beiträge: 564

Wohnort: Köln

Beruf: Student

Danksagungen: 1354

  • Private Nachricht senden

157

Freitag, 11. November 2011, 16:39

echt sehr schönes bild :thumbsup: alle striche eigentlich perfekt gesetzt und für mich auch vom licht her perfekt!
dadurch das du rechts und links vom kinn mehr striche gemacht hast kommt ein sehr schöner "lichteffekt " rüber!!
P.S: ich mag dein "abzeichen" unten rechts 8o

Omitt

Hobbyzeichner

Beiträge: 360

Wohnort: Bodensee

Beruf: Schüler

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

158

Freitag, 11. November 2011, 20:07

Zeichnen zum entspannen :sleeping: , dass versuch ich auch oft und es funktioniert auch, ausser, wenn ich grad einfach nix zustande krieg :pinch:
Das Bid ist nicht schlecht, von der Helligkeit her find ich passt es eigentlich :) Nur ich finde, dass es ein klein wenig unsymmetrisch (Is des so richtig?) ist. Kann auch an mir liegen, aber ich denke, die Augen sind etwas zu weit rechts ;)
DasZwirn
ist tot...

Katrin

Freihandkünstlerin

  • »Katrin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

159

Freitag, 11. November 2011, 20:07

Wenn man es Vergrößert kommt es dannbesser rüber . Es war halt ein Entspannungsmalen ^^ Wollte mal wiessen wie es die Leute so machen wenn sie mit einem dunklen Hintergrund beginnen und dann einfach so licht rein machen, erst dachte ich, das klappt bestimmt bei mir nicht, ist aber doch recht gut geworden.

"abzeichen"? ah das sollte mal meine neue Signatur werden aber ich bin mir nicht ganz sicher. Ich weiss auch nicht aber in meinem Kopf schwirrt ständig herum das es schon einen gibt der genau so ein Zeichen benutzt :huh:

Ja, das kenne ich mit dem nicht zu stande bringen :D Ja die Augen sind mir auch später aufgefallen, naja was Solls. unsymmetrisch ist das neue IN :D
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Elka

Stiftehalter

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover-Land

Beruf: Karosseriebauer und Gelegenheitsgrafiker

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

160

Samstag, 12. November 2011, 21:59

Echt schön von unten angeleuchtet. Du hast sowieso ein Händchen für Posen und Formen :thumbsup: , das sieht man auch in deinen Manga-Zeichnungen.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten