Mittwoch, 24. April 2024, 14:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 11. Dezember 2011, 22:12

@Elka da Sprichst du wahre Worte. Wenn man was erreichen will muss man wirklich sich die frage stellen was man hergibt oder tut. Wenn man nur Jammert oder sich nur auf andere verlässt kommt man nicht weit. Geld spielt immer eine Rolle und wenn man es brauch dann muss man halt Jobben gehen oder auch mehr.

Meine beste Freundin war Kämpferisch genug sich viele wünsche zu erkämpfen und sie hat es wirklich weit gebracht, Schulisch wie auch Hobby technisch. Ich meine wer kann sich das schon leisten auf eine Wrestlingschule zu gehen und dafür Geld und Zeit zu investieren, sie ist wirklich mit dem auto jedes Wochenende von Köln nach Nürnberg zu fahren und aber trotzdem Ihren Job, der sie wirklich anödete, fortzuführen.

Versetzen wir uns mal in andere Zeichner oder Sogar Entertainer. Die haben alle mal ganz anders angefangen. Manche üben Ihre alten berufe immer noch aus. Z.B. der Stefan Raab, der ist gelernter Metzger und schaut ihn an!

Wenn ich jetzt nicht Mutter wäre würde ich den Beruf als Vergolderhelfer immer noch ausführen und trotzdem mit Comics machen. Ich hätte sogar diese Ausbildung bei dieser Comicademy gemacht. Aber ich war nicht kämpferisch genug ich hab mir nicht die Fragen gestellt.
Heute Jammere ich rum das ich das nie machen kann aber ich weiss ich muss was ändern und versuche auch viel zu zeichnen und etwas an dieser situation langsam zu ändern. Ich hab nicht immer viel Zeit oder die Motivation aber wenn ich das nicht ändere, was dann?

Leider muss man Selber immer ran aber solange man nichts tut und nicht für das kämpft, kommt man nicht weiter.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 11. Dezember 2011, 23:40

Ja jammern ist eine sache und ich schreib schonmal das ich mich entschuldige das ich mich hier mal so auslasse, auch wen es etwas unpassend ist. Aber euch zweien macht es doch Spaß was ihr macht oder ? Mir macht die Altenpflege keinen Spaß mehr, ich kann mich damit nicht mehr identifizieren. fing im grunde alles damit an das meine Praxisanleiterin vor einem halben Jahr aufgehört hat , weil sie sich nicht mehr verheitzen lassen wollte und ich dan als Azubi alleien da stand und nur noch die null nr war. der Bodensatz, sicher meien zwei mitazubis warean auch nicht besser dran nur hatten die noch das Blockwoche system und ich hatte schon das neue " bessere" begleitende system.
Ach was solls, schuldigt das ich euch damit voll getextet habe, Aber manchmal brauch ich das und ich kämpfe jeden Tag dafür das das mit der ABK klappt ( und glaube nicht das die jeden nehmen )
Mein Ziel zu erreichen, sicher so machen mag das leichter fallen, dem anderen schwerer, aber würde ich mich dem AA ergeben, könnte ich auch gleich mein Profil löschen.

Also... standup and Fight...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SteamINK« (12. Dezember 2011, 00:31)


BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 12. Dezember 2011, 10:17

Also, damit wir uns aber noch verstehen, Ich finde nicht das du Jammerst du lässt lediglich deinen Frust raus und das ist GUT, man darf nichts in sich reinfressen sonst wird man Krank. Ich bin früher Krank von geworden. Und ich finde es gibt riesige unterschiede was Jammern und Frust rauslassen angeht.

Und jetzt noch Deutlicher: Du Jammerst nicht!

Ich hatte das Problem das ich eigentlich durch AA viele dumme Wege gehen musste. Auch wenn ich sagen musste das ich dadurch einige Berufe kennengelernt hatte. Aber am Ende und durch die Ausbildung zum Maler und Lackierer (und das als Mädchen) hatte ich nicht wirklich wieder die besten Chancen (Viele Malermeister wollen lieber einen Jungen haben, oder wie einer zu mir sagte als ich Persönlich zu einem ging "Ich nehme keine Mädchen, ich hatte mal eine und die hatte mir nur Probleme wegen Ihrem Rücken gemacht", Ja, sowas hört man gerne, egal wie gut man war :( ) ich hatte es einer Sozialarbeiterin zu verdanken die durch Bekanntschaften von 1 Vergoldern gewusst hatte (war die einzige in ganz NRW).
Ich hatte keine Ahnung von dem Beruf aber dank meiner Ausbildung war ich schon gut darauf vorbereitet und wenn ich ehrlich bin wäre ich gerne auch länger da geblieben aber da mein Mann auch nicht die besten Jobs hatte da hab ich ihm halt vorgeschlagen sich mal anders zu bewerben also auch mal ins Ausland. Naja und wie man sehen kann sind wir auch dann ins Ausland hin und ich bin halt wieder nur zu Hause aber mit einem kleinen Jungen.
Stimmt wir hatten da einen guten Mann der ist Berufe Coach, der kostet zwar was aber ich schwöre, wenn man nicht weiss was man machen soll und nicht immer in die selben berufe reingesteckt werden will dann ist ER der beste. Er hat sogar für den einen Berufs weg uns vorlagen (selbst erstellt) für Bewerbungen gegeben. Und echt viele tipps und er hatte so auch einige Adressen auf lager und so. Es lohnt sich wirklich in den Mann geld zu investieren. Er hat auch meinem Mann aus seiner alten rolle heraus gekriegt und ganz viele staerken gezeigt die er hat. Und ich auch war überrascht wie schnell er auf einmal auf Bewerbungen antworten gekriegt hat.

Gegen diesen Mann hat nicht mal das AA eine chance, da leg ich meine Hand für ins Feuer.

Aber bevor ihr irgendeinen nehmt. Seit bitte vorsichtig damit. Nur weil sich einer Coach nennt ist das noch lange keiner. Einige wollen wirklich nur euer geld, mehr nicht.
Sagt mir lieber bescheid dann würde ich euch sogar den Namen und seine Adresse geben.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BonePen« (12. Dezember 2011, 10:41)


FOX

Scribblerin

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 12. Dezember 2011, 18:54

Omg, diese kleinen Teufel sind einfach so toll, du solltest mehr von Herbert und Greta machen wirklich super 8o

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 12. Dezember 2011, 21:11

Danke Karin, du erinnerst mich an eine alte Freundin ( die kam aus Östereich, war zu WoW zeiten )

Nun Herman und Greta gehen demnächst in Serie ^^
mit Werbung ;)

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 12. Dezember 2011, 21:40

Ist das positiv zu verstehen? Was ist den aus Ihr geworden?
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 13. Dezember 2011, 21:43

Ja ist positiv gemeint, verstanden uns gut und konnten über vieles reden.
Und WOW spiele ich schon seit über einem Jahr nicht mehr, es gibt anderes was man machen kann.

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 13. Dezember 2011, 22:34

Das ist aber nett. Ja das stimmt. Es gibt halt auch was besseres als WoW :)
Also mit mir kann man immer gut reden, wenn du dann mal einen brauchst, ich versuch dann da zu sein ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 14. Januar 2012, 14:34

So ! Muss auch mal wieder was schreiben. Also wegen Herman und Greta gabs ein prob... naja manche Leute sind halt seltsam -.-
Aber davon lasse ich mich nicht Unterkriegen. Nun neues Jahr neues Glück ( auch wenn es das JAHR !ist )
Und so habe ich auch ein neues Sketchbook angefangen, im gegensatz zu den meisten benutze ich einen Studentenblock von Brunnen mit 160 seiten. Kann damit einfach am besten arbeiten ^^, aber das muss jeder für sich herausfinden, denke ich mal.

Und hier ist Seite 1



Über die Verunfallte Elfe schweigen wir mal ist ja schließlich ein Sketchbook...
und auf der Blog seite gibs auch ein bisschen neues ;)

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 14. Januar 2012, 14:36

Die in der mitte links find ich ja goil 8o
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 14. Januar 2012, 14:49

Danke *verbeug* Ich bin derzeit am überlegen ob ich Dashwood zum richtigen Comic-charakter aufbaue, mag es irgendwie da mehr draus zu machen, aber mir fehlt da ein guter Texter, der auch mit meinen Gedanken umgehen kann und die selbe Wellenlänge hat. weil ich habe an der Comicparty und auch jetzt an der Arbeit zur Artbattel gemerkt das ich mehr der Zeichner bin weniger der Texter (trotz Unmengen von ideen ) . . . oder ich mache mal einen Kurz in die Richtung :whistling:

Conny

Scribblerin

Beiträge: 170

Wohnort: Stansstad / CH

Danksagungen: 329

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 14. Januar 2012, 15:41

Die Skizzen sind sehr interessant. Daraus könnte sich etwas sehr Geniales entwickeln. Bin neugierig :thumbsup:
Mit Color-Maker wird die Welt auch gleich viel farbiger. *juhuuii*
Hier geht es zu meinen Blog 8o wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 15. Januar 2012, 12:25

o auf Wunsch von Bonepen ;)
Schonmal den Elder ( ist auf DinA3 gezeichnet und in zwei teilen eingescannt, wo bei ich festellen musste das ich sehen sollte wo ich einen Guten Flachbettscanner herbekomme, da meiner ein Deskjet ist und somit ein eingebettet Scannfeld hat ) die Colorierung folgt in balde



Update: So Elder in den Grundfarben (ist etwas Dunkler als das in Progress , weil ich Tricksen um einen Sreenshot zu machen ^^



Und das fertige Bild

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SteamINK« (16. Januar 2012, 10:48)


BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 15. Januar 2012, 12:32

Aber den coolen Ritter will ich dann auch sehen ^^ Ist aber echt super geworden, bin schon gespant wie er coloriert aussieht :thumbsup:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 15. Januar 2012, 12:44

Klar der kommt auch. Ja an der Color sitze ich derzeit dran, also wenn ich nach meinem Online Lehrer gehe, da sollte ich in dem Großformat generell arbeiten, auch wegen der Details. aber KA wo ich hier in Deutschland Zeichenpapier mit den maßen herbekomme Bristol Pad, 20 Blätter 19"x24" ( " = zoll, 1zoll sind ca 2,5 cm :whistling: ) mal morgen bei meinen Schreibwarenhändler fragen ^^

Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:26

*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

Marv :)

Stiftehalter

Beiträge: 126

Beruf: Schüler

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:29

Der alte is mir auch sofort aufgefallen :thumbsup: Aber ich find den rechts daneben mit dem bier? auch sehr gut voralllem wegen dem lockeren strich ausserdem ist das auto perfekt hat mich einbisschen an die von familie feuerstein erinnert echt top :thumbsup:

Conny

Scribblerin

Beiträge: 170

Wohnort: Stansstad / CH

Danksagungen: 329

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:37

Der 'Elder' sieht echt super aus. :thumbsup:
Wird das Endprodukt so gross, weil Du es auf A3 zeichnest? 8|
Mit Color-Maker wird die Welt auch gleich viel farbiger. *juhuuii*
Hier geht es zu meinen Blog 8o wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

59

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:09

Ne , Dina§ wegen der Qualität des Endproduktes ;)

Immer langsam noch bin ich dabei den Elder zu Colorieren am PC ... bin am Überlegen ob ich mir das Autodesk Grafikprogramm holen sollte, weil mit dem neuen Update haben die alle 700 Copicmarker drin , ist dann von der Farbe her noch etwas besser als Adobe Potoshop

Hm, das Papier ist zu leicht ^^

Aber eines Finde ich schon Interessant das Kunst und Musik doch positiv auf einander wirken was ich nach, meinem Selbst versuch bestätigen kann, weil seit ich wenn ich Arbeite Dieselpunk höre ( Musik in der Stilrichtung der 20er/30er Jahre ) bin ich nicht nur aus meiner Schaffenskrise raus, nein ich verbessere mich Kontinuierlich und und bin auch wieder wesentlich kreativer geworden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SteamINK« (15. Januar 2012, 14:29)


SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 15. Januar 2012, 16:10

Update

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten