Donnerstag, 18. April 2024, 11:44 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alphares

leeres Blatt

  • »Alphares« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Wien

Beruf: Illustrator

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 28. August 2011, 18:04

Bildertausch - Art Trades

Also ich bin mir mal nicht so sicher ob das überhaupt jemanden ansprechen wird aber okay, mal einfach drauf los gefragt.

Ich kenn von vielen Communities dass dort gerne Bildertausch also Art Trading betrieben wird.
Für alle die sowas noch nicht gemacht haben oder davon gehört haben. Man einigt sich mit einem anderen Zeichner was der jeweils eine für den anderen zeichnen soll (Motiv) und wie (ob Sketch, fertiges Bild, etc). Sobald man sein Bild fertig hat wirds dem anderen geschickt (online hochgeladen, wenn traditionell manchmal auch per Post).
Der Trade/Tausch gilt als fertig wenn beide das jeweils gewünschte Bild fertig/gezeigt haben.

Ist recht einfach oder?

Meine Frage ist jetzt wer aller Lust darauf hätte bzw ob wir einen allgemeinen Thread organisieren wo man nachlesen kann wer aller sowas machen will.
Z.b. würde ich gleich hier im Thread alle Leute notieren die offen für Trades sind und dazu schreiben wie man sie kontaktieren kann bzw. was sie bereit wären zu zeichnen (manche Zeichner möchten vielleicht traden haben aber keine Lust Menschen, Maschinen, sonst was zu zeichnen).

Also mir haben diese Art Trades immer viel Spaß gemacht. Ich mag es Dinge für andere Leute zu zeichnen und es is schön mal Neues auszuprobieren.
Außerdem hat man dann noch das Bild des anderen Zeichners auf das man sich freuen kann :D
~ [Meine ZEICHNUNGEN und SKIZZEN] ~ Ars longa vita brevis

Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 28. August 2011, 20:57

klingt nicht schlecht, ich ueberlegs mir aber erst noch :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 29. August 2011, 07:37

Wirklich nicht schlecht. Das wäre auf jeden Fall eine gute Motivation für die zeichnerische Kreativität. Klar muß sein, dass die getauschten Bilder nur von privat an privat gehen und nicht anderweitig genutzt werden (und falls doch, müßte das ggf. vereinbart werden). Aber so wie ich das verstehe, ist das auch nicht anders gedacht.

Alphares

leeres Blatt

  • »Alphares« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Wien

Beruf: Illustrator

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 29. August 2011, 16:51


Wirklich nicht schlecht. Das wäre auf jeden Fall eine gute Motivation für die zeichnerische Kreativität. Klar muß sein, dass die getauschten Bilder nur von privat an privat gehen und nicht anderweitig genutzt werden (und falls doch, müßte das ggf. vereinbart werden). Aber so wie ich das verstehe, ist das auch nicht anders gedacht.

Genau so is es :D
Natürlich sind die erhaltenen Bilder nicht zum Geld scheffeln gedacht. Einfach nur zum Erfreuen drann.
Wenn man doch mal irgendwas damit machen will muss das natürlich mit dem Original-Zeichner abgesprochen werden.
Der Grundgedanke dahinter ist halt eher das direkte Bilder tauschen als anderes.
~ [Meine ZEICHNUNGEN und SKIZZEN] ~ Ars longa vita brevis

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 30. August 2011, 00:27

Ich find die Idee toll, so was hats sogar glaub ich schon mal gegeben vor ein paar Jahren. Und ein wenig ähnlich ist ja auch unser Wichteln immer kurz vor Weihnachten :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

wan_fang_lin

Hobbyzeichner

Beiträge: 266

Wohnort: Linz

Danksagungen: 97

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 30. August 2011, 02:20

mir gefällt die Idee äußerst gut und bin auf jeden fall dabei. ich hab auch freude dran anderen was zu zeichnen und krieg auch gern mal was gezeichnet 8o

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 4. September 2011, 15:38

Ich finde die Idee auch super und würde gern mitmachen ... :)

Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 6. September 2011, 14:25

Gefällt mir gut, da mach ich auch mit...bin aber erst am 19.09. wieder im Lande


FOX

Scribblerin

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 6. September 2011, 15:03

Da würde ich sogar warschienlich auch mitmachen, hat man da einen bestimmten zeitraum wann es fertig sein soll? Da meine Schule bald wieder anfängt würde es bei mir zum Beispiel etwas dauern bis ich es fertig habe.

wan_fang_lin

Hobbyzeichner

Beiträge: 266

Wohnort: Linz

Danksagungen: 97

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 17. September 2011, 10:36

wie sieht's denn jetzt aus? eigentlich könnten wir ja schon anfangen, weils ja egal ist wie viele insgesamt mitmachen - hauptsache jeder hat einen trade-partner?!

Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 17. September 2011, 10:43

ja, kann man anfangen. Man meldet sich halt einfach hier :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 17. September 2011, 12:06

Lets go !!!!!

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 17. September 2011, 15:30

WAAAH- darf ich noch ins fahrende Auto hüpfen oder sterb ich dabei? xD
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

wan_fang_lin

Hobbyzeichner

Beiträge: 266

Wohnort: Linz

Danksagungen: 97

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 17. September 2011, 15:38

ja, wenn ich das richtig sehe, dann haben wir jetzt genau 8 leute, womit jeder einen partner hätte....
wie solln wir denn die partner ausmachen? per zufall oder absprechen?

Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 17. September 2011, 16:40

dachte dass laeuft so, dass wenn jetzt jemand nen bild will, schreibt er hier seine vorstellung und jemand sagt jo ich mach das und dafuer sagt er was er als gegenleistung will. oder halt es wird in der anfrage geschrieben was angeboten wird.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 17. September 2011, 17:10

Ich bin definitiv für auslosen sonst gibt es streiterein um die besten zeichneer und die wenieger guten fühlen sich
benachteiligt

Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 17. September 2011, 19:28

Ich weiss ja nicht aber entweder versteh ich es nicht oder die anderen nicht wie das prinzip des Art traden ist. Kann das vielleicht jemand hier nochmal genauer erklaeren der das schon gemacht hat?
Ich fühle mich irgendwie ein wenig verwirrt. :wacko:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Bassti

Scribbler

Beiträge: 166

Wohnort: Bocholt

Beruf: Student (Wirtschaftsinformatik)

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 17. September 2011, 20:06

Also Katrin ich glaube ich verstehe was du meinst. Meiner Ansicht nach würde ich doch sagen. "Ey Katrin, magst du nicht nen Bildchen für mich malen, das ich mir an die Wand hängen kann? Weil ich find deinen Stil so toll." Und dann sagst du: "Ey jo Bassti... will auch was von dir haben. Mach ma!"

So versteh ich das oder? Ist ja nicht nen Spiel ala Wichteln, mal schauen was man bekommt, sondern eher ich will das, gib du mir dafür das. Heißt ja deswegen auch trade und nicht Glücksrad.
Wäre ja zu schade wenn nachher ne Zeichnung in der Tonne landet, nur weil man se nicht mag.

Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 17. September 2011, 20:49

Ja, genau so hab ich das eigentlich auch gedacht. Danke :)
Ich hab tatsaechlich sogar schon versucht das bei Google irgendwo nachzulesen, hab aber nicht so richtig was gefunden :P
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 18. September 2011, 10:46

Okay... fangen wir dann an oder soll ich noch warten? :o
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Social Bookmarks


Thema bewerten