Samstag, 27. April 2024, 22:38 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lenni Ramone

leeres Blatt

  • »Lenni Ramone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Harrisleefeld

Beruf: Kummenbürster

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 22:24

Sepp Arnemann

Ich verfolge schon seit Jahren diese unlustigen Zeichnungen von Sepp Arnemann in der "TV Hören und Stören"... - Mäuse finde ich in ca 7,77798 sek. - aber der Humor...... ....ist keiner !!?? - Ich kann über den Mist allerdingens nicht lachen... - Nur mal so... - Gruss von Lenni

Hate

leeres Blatt

Beiträge: 508

Danksagungen: 3316

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 31. Oktober 2003, 01:19

Der Mann wird vermutlich eine eingeschworene Fangemeinde haben, die seit Jahrzehnten mit Abonnementkündigung droht, falls Arnemanns Cartoons aus "TV - Hören und sehen" verschwinden sollten.

Man kann sich die Bilder sogar im Internet ansehen:
www.tvhus.de/archiv/sepp_arnemann.html?jahr=2003

Jan

Webmaster

Beiträge: 406

Wohnort: London, UK

Beruf: Freelance Graphic Designer

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 31. Oktober 2003, 10:06

Oh Mann!

Da muss ich dir echt recht geben Lenni!

Ich hab auf der Seite von Hate verzweifelt auf mehreren Seiten nach nur einem lustigen Gag gesucht.
Mir ist nirgendwo übehaupt mal ein Zucken in die Mundwinkel gerutscht...
Die zeichnerischen Leistungen finde ich ehrlich gesagt (soweit ich das beurteilen kann) auch nicht sonderlich herausragend.

Schlimm!
Das sowas ein Publikum findet...
Der schläft bestimmt mit der Geschäftsführerin!

Naja
bis dann und lg
Jan

Julia Koelpin

Stiftehalterin

Beiträge: 74

Wohnort: D, NRW

Beruf: Schuelerin

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 31. Oktober 2003, 20:26

Ich finde es recht gut.

Ist nur etwas gewoehnungsbeduerftig und ab und zu etwas tiefsinnig.
Gemeinsam sind wir stark!

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 1. November 2003, 14:41

Tiefsinnig???

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 1. November 2003, 16:27

Leute, ihr werdet doch jetzt nicht auf Kollegen die nicht anwesend sind rumhacken? OK, ich steh´ auch nicht so auf seine Sachen, aber er schafft es immerhin, in einem Bild das auszudrücken, was er will. ;)

Hate

leeres Blatt

Beiträge: 508

Danksagungen: 3316

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 30. Oktober 2009, 21:36

Ein neuer Zeichner bei "TV Hören und Sehen"!

Letzte Woche wurden noch alte Zeichnungen von Sepp Arnemann abgedruckt:
http://www.tvhus.de/img/img_sepp/2009/gross/44.jpg

Diese Woche wird erstmals ein neuer Zeichner gebracht:
http://www.tvhus.de/img/img_sepp/2009/gross/45.jpg

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 1. November 2009, 12:29

aber er schafft es immerhin, in einem Bild das auszudrücken, was er will. ;)
Aber...was will er denn? ;(
Ich meine...über Humor kann man streiten, aber ich habe irgendwie das Gefühl, in den meisten Fällen versucht er es gar nicht erst, sondern stellt einfach irgendeine Situation da. Gibt ja immer eine Überschrift, welche die Cartoons thematisch verbindet, aber Gags dazu fehlen einfach irgendwie. Wenn es wenigstens schlechte Gags wären, wie es sie ja bei vielen anderen Zeichnern gibt...aber da sind halt für gewöhnlich GAR KEINE. Das ist...verwirrend.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 1. November 2009, 13:33

Ein neuer Zeichner bei "TV Hören und Sehen"!

Letzte Woche wurden noch alte Zeichnungen von Sepp Arnemann abgedruckt:
http://www.tvhus.de/img/img_sepp/2009/gross/44.jpg

Diese Woche wird erstmals ein neuer Zeichner gebracht:
http://www.tvhus.de/img/img_sepp/2009/gross/45.jpg


Hmm, die neuen Bilder sehen stark nach Butschkow aus. Wundert mich nur, dass seine Signatur nicht auf den Bildern ist.

Ist aber interessant, dass die von TV Hören & Sehen einen 90jährigen Zeichner in die verdiente Rente schicken und einen jungen 65jährigen Zeichner als Nachfolger an Bord holen. Lustigerweise diesen dann zum Einstieg auch Cartoons über 60jährige zeichnen lassen. Altersgruppengerecht, Macher und Zielpublikum, sieht man selten sowas :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42571

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 1. November 2009, 17:11

Meine Eltern haben TV Hören & Sehen abonniert, solange ich denken kann (also seit mindestens Ende der 60er Jahre). Ich kenne daher Sepp Arnemann sehr gut. Das war immer schon ein ganz anderer Humor als Perscheid oder Tomc oder sowas. In der Tat ging es vor allem um amüsante Situationen. Arnemann hat immerhin versucht, stets neuen Trends oder dem Zeitgeist nachzuspüren. Ansonsten ist das halt ein Humor für saturierte Bürger, die sich nicht groß aufregen wollen.

Ich denke auch, daß Arnemann jetzt von Peter Butschkow abgelöst worden ist, der schon seit einiger Zeit Cartoons in seinem Stil für TV Hören & Sehen zeichnet. Hier hat er sich seinem Vorgänger ganz gut angenähert. Das kann man natürlich an sich in Frage stellen, aber es kann schon sein, daß die Leser von TV Hören & Sehen in den Augen der Redaktion keine größen Veränderungen im Heft mögen und sie daher den Zeichnerwechsel möglichst gar nicht bemerken sollen.

Ich war von den Arnemann-Seiten nie begeistert (schon als Kind nicht), aber ich würde dem Mann zugestehen, daß er seinen Stil meist recht sorgfältig gepflegt hat. Ich hoffe, er mußte nicht aus finanziellen Gründen bis 90 am Zeichenbrett sitzen.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 2. November 2009, 11:31

Beim neuen Zeichner ist sogar ein Cartoon dabei, der mich zum Schmunzeln gebracht hat, aber auch nur weil der Hund so schön blöd ausschaut.

Die restlichen versteh ich alle nicht, aber vielleicht liegts daran, daß ich (noch) keine sechzig bin ... 8)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. November 2009, 15:29

joa... manchmal kanns ganz lustig sein... aber manchmal frag ich mich, was der eigentlich von mir will (XD)
Die Mäuse find ich übrigens nie, ich seh immer nur ne Katze!
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Social Bookmarks


Thema bewerten