Dienstag, 16. April 2024, 6:14 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schaefchen

leeres Blatt

  • »Schaefchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. September 2011, 14:50

Mies-Muschel.de

Hallo,
ich bin seit Längerem schon bei euch im Forum angemeldet, meist aber nur als passiver Leser. Ich finds super, dass es so eine Möglichkeit wie diese gibt, um sich untereinander auszutauschen! :)
Ich habe meine Webseite Mies-Muschel neu überarbeitet und wollte sie euch einfach mal vorstellen ;)
Über Tipps und Anregungen zu meinen Sachen würde ich mich echt sehr freuen! Im Moment zeichne ich gerade an einer längeren Comicgeschichte, die in den nächsten Wochen auch fertig wird. Wenn sie komplett eingescannt und sortiert ist, werde ich sie hochladen. Vielleicht habt ihr ja Lust mal vorbeizuschauen! Vor allem im Bereich Geschichten erzählen (also: Wie erzeugt man Spannung? Wie ordnet man am besten die einzelnen Panels an? usw. ) könnt ich echt noch Hilfe gebrauchen. Vielleicht habt ihr ja noch den einen oder anderen Tipps. Hab gemerkt, dass viele von euch echt super Ideen haben!
Hoffe ich bekomme bei meiner Geschichte noch einen runden Abschluss :wacko: Ein paar Ausschnitte habe ich auch online gestellt.

Liebe Grüße,
Schaefchen / Anne

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. September 2011, 18:17

Hey, coole Seite! Diese Kugelschreiber(?)-Skizzen sind echt super!
Mit Story-Telling (wie wir Lässigen sagen) haben die meisten Probleme. Das ist aber auch nicht einfach. Am besten hilft da nur stundenlang üben und ab und zu spicken, wies denn andere Comiczeichner in ihren Werken so machen. Aber es gibt auch einen fantastischen Blog zu dem Thema: http://der-comic-im-kopf.blogspot.com/ Die kennen sich da aus

Schaefchen

leeres Blatt

  • »Schaefchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. September 2011, 19:59

Oh, danke! :) Ja, das ist mit Kugelschreiber^^ Der hats mir im Moment irgendwie angetan :D
Den echt tollen Blog kenne ich schon, das ist echt Wahnsinn, auf was man alles achten kann :whistling: Ich glaub ich muss mich da einfach mal ein bisschen Umschauen, was das Planen von einer Geschichte angeht. An meinem Comic, an dem ich gerade zeichne, habe ich das Ende und die Seiten nicht geplant und jetzt muss ich irgendwie auf ein Ende kommen, was dann auch "rund" ist. Das würd ich beim nächsten Mal anders machen :wacko: Gibt es den Blog eigentlich schon als Buch? Das wär toll.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten