Donnerstag, 25. April 2024, 16:59 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Herzinfarkt

Hobbyzeichnerin

  • »Herzinfarkt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 179

Beruf: Knöpfchendrücker

Danksagungen: 338

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 23:00

Chew

Ich weiss nicht ob jemand diesen Comic kennt...
Aber verdammt lest ihn xD

Chew ist ein amerikanischer Comic, der hauptsächlich um die Tony Chu kreist. Der Typ kann Dinge essen und "weiss" was mit ihnen passiert ist, bevor sie auf seinen Teller gelandet sind...
Mit seiner besonderen Gabe geht Tony also auf Verbrecherjagd. Hauptsächlich nach Leuten, die Hühnerfleisch schmuggeln, denn dieses wurde durch die U.S. Regierung wegen der Vogelgrippe grundlegend verboten.

Das Comic ist ziemlich bunt und ziemlich amüsant. Besonders gefällt mir der Stil und die Art wie der Zeichner mit den Figuren spielt :) Auch die Story ist nicht schlecht, zwar total erfunden und eine ziemliche Mischung aus allem möglichen, aber definitiv lesenswert :)
Ich lese es zwar schon länger, aber da gerade das vierte Band in Englisch erschienen ist (und irgendwo noch eine Deutsche Version rumschwirrt), dachte ich, ich empfehle es hier mal :D

http://en.wikipedia.org/wiki/Chew_%28comics%29
Dinge zum angucken:
Gib mir Instafame
Oder sei meine Tumblerina

Wenn du gerne redest, dann schreib mir. Ich mag rechnungsfreie Post.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 28. Oktober 2011, 10:56

Der Zeichenstil sagt mir auf jeden Fall seeehr zu. Sieht ziemlich cool aus.
Und die Story hört sich auch abgefahren genug für meinen Geschmack an :D Ist der Comic denn eher lustig oder ernsthaft? Das Cover sieht ja schon mehr ernst aus, aber bei der Geschichte kann ich mir nicht vorstellen, dass das eine rein seriöse Angelegenheit ist :D Ich setz es auf jeden Fall mal auf meine Wunschliste, danke für den Tipp!

Herzinfarkt

Hobbyzeichnerin

  • »Herzinfarkt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 179

Beruf: Knöpfchendrücker

Danksagungen: 338

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. Oktober 2011, 18:25

Der Comic wechselt sich sehr gut ab. Es gibt ein paar ernste Sachen, aber die Dialoge sind zum schreien :D Ziemlich ausgeglichen und intelligent geschrieben, also meinen Geschmack hats ziemlich genau getroffen.
Dinge zum angucken:
Gib mir Instafame
Oder sei meine Tumblerina

Wenn du gerne redest, dann schreib mir. Ich mag rechnungsfreie Post.

Social Bookmarks


Thema bewerten