Mittwoch, 24. April 2024, 13:51 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

woffler19

leeres Blatt

  • »woffler19« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 31. Oktober 2011, 11:22

Animierter Comic/Zeichentrick

Hallo Community.

Ich möchte gerne eigene, animierte Comics bzw Zeichentrick Filme erstellen.
Beispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=PprNWrG-2AI&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=fAl-i0dsz…ideo&playnext=1

Ich habe auch schon danach gegoogelt aber keine wirklich guten Antworten gefunden um meine Fragen zu beantworten,
deswegen bin ich zu dem Schluss gekommen mal selbst in Foren zu schreiben um euch zu fragen :)

Also.. Meine Fragen sind:
1.Was brauche ich für Equipment?
-Tonaufnahme? Micro, Headset?
-Zeichenpad für Computer?
-Allgemein welche Software wird benötigt?

2.Muss ich wirklich 12 oder mehr Bilder die Sekunde malen oder kann ich es per Software animieren?
-Denn..Wenn ich 12FPS zeichne..kann ich bestimmt nicht jedes mm genau gleich malen..dann wackelt es doch extrem.

3.Brauche ich eine extra Soundkarte?

4.Auf was sollte man achten?

5.Wie bekomme ich Zeichnungen vom Papier in einen Comic?
-Scannen, und dann per Software animieren?

..Bitte Programme bzw. Equip vorschlagen..
..Preis ist erst einmal irrelevant :) ..


Es kann sein das ich einiges vergessen habe..
Eigentlich hatte ich mal was zu meinen Fragen vorbereitet, find die File dazu leider nicht mehr ^.^
Mal schaun ob mir noch etwas einfällt..ich schreib es dann dazu.

Rechtschreibfehler bitte ins Dosenobst mischen oO ..

Wie man sowas macht würde mich auch mal interessieren^^:
http://www.youtube.com/watch?v=bAC4Nvb2f…ture=plpp_video

Ich schätze: After Effects, Cinema 4D, 3Ds Max, Photoshop..Sowas in der Richtung wa?

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. November 2011, 14:04

Also, deinen Fragen nach zu urteilen, bist du blutiger Anfänger, was Animation betrifft, oder? :D
Deshalb mach dir jetzt noch bitte keine Gedanken über optimale Prozessoren oder Soundkarten. Es nützt überhaupt nichts, jetzt tausende Euro auszugeben für Profi-Equipment, das du im allerbesten Fall in ein paar Jahren wenn überhaupt verwenden kannst und dann ist das meiste schon wieder veraltet. Und zu deiner zweiten Frage, ich kann dir jetzt gerne erklären, dass meistens sogar eher im Bereich von 24 Bildern pro Sekunde animiert wird, du in Flash und anderen Animationsprogrammen eine sogenannte Zwiebelschalenansicht hast um die Bilder gleichbleibend zeichnen zu können und man nicht "per Software" animieren kann, du musst es auch mit der besten Software immer noch selbst zeichnen, aber das würde dir auch nichts nützen, weil du nicht weißt, wovon ich spreche :D Wenn du meinen Rat hören willst: kauf dir erstmal Lektüre wie "The Animator's Survival Kit" (der Klassiker) oder andere über Zeichentrick Animation und acker das durch. DAS sind sinnvolle Investitionen. Dann googlest du ein bisschen nach "free animation software" und übst dort die Techniken aus den Büchern. Irgendwann kannst du dir dann Adobe Flash zulegen oder einen guten Scanner und entwickelst dich so weiter.
Es hat keinen Sinn, sofort in die Bundesliga einzusteigen, wenn man noch nicht mal weiß, mit was man gegen den Ball treten soll :D Selbst manche großen Profis leisten sich nicht die teuerste und exklusivste Ausrüstung und machen trotzdem fantastische Sachen. Wie in allen Bereichen heißt es auch hier: klein anfangen

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten