Donnerstag, 25. April 2024, 9:51 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Elka

Stiftehalter

  • »Elka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover-Land

Beruf: Karosseriebauer und Gelegenheitsgrafiker

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. November 2011, 01:20

Vorstellung/Hallo aus Hannover

Hallo!

Da ich keinen Vorstellungsthread gefunden habe, mache ich mal meinen eigenen, und stelle mich vor.

Ich komme aus Hannover, zeichne seit... naja immer halt. Angefixt wurde ich durch Donald Duck, ein Klassiker. Später bin auch ich nicht an Herrn Brösel vorbeigekommen, das hat meinen Figuren jahrelang echt riesige Zinken eingebrockt. Irgendwann habe ich dann so etwas wie einen eigenen Stil entwickelt und beibehalten, natürlich gibt es später auch noch ein paar Beispiele, die nach Herzenslust verrissen werden dürfen. Ich lese schon einige Zeit hier mit, als Interessierter Laie kann man hier ja offensichtlich -im Gegensatz zu manch anderen Foren- Posten ohne von Internethelden weggeekelt zu werden. Gefällt mir.
Angemeldet habe ich mich, wegen ein paar konkreter Fragen zu Wacom-Zeuch, aber ich fange, glaube ich, erst mal mit meinem Senf zur Vorstellung der Zeichentische an. Man muß ja nicht alles auf einmal machen.

Okay, eine Zeichnung doch schon mal vorweg:


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. November 2011, 08:08

Hallo Elka,

willkommen im Forum, und ich hoffe, daß Dich hier niemand wegekelt. :rolleyes:

Wir haben glaube ich tatsächlich keinen Vorstellungs-Thread. Es ist immer gut, wie Du das ja auch gemacht hast, wenn sich jemand mit Arbeiten von sich vorstellt, damit man darüber reden kann.

Die Zeichnung gefällt mir technisch gut. Ich muß jedoch gestehen, daß ich nicht so ganz erkennen kann, was Du da gezeichnet hast. Das kommt wohl aus dem Erfahrungsbereich eines Karosseriebauers, oder?

Elka

Stiftehalter

  • »Elka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover-Land

Beruf: Karosseriebauer und Gelegenheitsgrafiker

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. November 2011, 10:57

Moin, Peter, danke für den freundlichen Empfang.

Die Zeichnung ist ein Dartpfeil: Oben die Spitze, unten das kleine Plastikleitwerk. Für einen lokalen Dartklub. Koloriert mit Aquarell.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 6. November 2011, 11:38

Willkommen, Elka !
Du wirst sehen, wir sind hier alle sehr friedfertig :D Dein erstes Werk gefällt mir schonmal richtig gut! Was sind das für Farben? Copics? Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr von dir :D

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 6. November 2011, 14:19

Moin,
Hier im Forum sind alle so lieb, dass du keine Angst haben musst, weggeekelt zu werden ;) .

Deine Zeichnung gefällt mir gut, schöne Idee, vorallem wenn es als Aushängeschild des Clubs ist. Bleibt im Kopf.
Du hast, wenn ich das an einer Zeichnung schon sehen kann einen sehr Flüßigen und Dynamischen Stil, gefällt mir.

Und Äh Hiller, lesen scheint sich zu lohnen, denn äh
Was sind das für Farben? Copics?

Hat er schon da drüber beantwortet :D -Aquarell

Elka

Stiftehalter

  • »Elka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover-Land

Beruf: Karosseriebauer und Gelegenheitsgrafiker

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 6. November 2011, 20:21

Ja, nochmal Danke für die Begrüßung. Die Fragen zu dem Bild wurden ja schon beantwortet. Der Avatar ist auch in Aquarell mit Bleistiftoutlines. Wenn ich Aquarell zum Colorieren nehme benutze ich die Schmincke Aquarellfarben in den Näpfchen. Die halten sich ewig, können ja nicht mehr austrocknen...

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten