Mittwoch, 17. April 2024, 0:47 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. November 2011, 23:27

Klees Zeug

Irgendwie war ich der Ansicht ich hätte hier längst mal ein Thema dazu eröffnet, aber dem scheint nicht so zu sein. Nur denn, auch wenn ich schon lange nichts mehr im Forum hochgeladen habe, könnt ihr nach wie vor alles was ich zeichnerisch so treibe auf menem Blog verfolgen: wildklee.blogspot.com

Alte Einträge sind leider größtenteils Bilderlos, wegen unpraktisch gewählter Hochlademöglichkeiten, da müsste ich mal die Links überarbeiten. Hat jemand Erfahrungen im Imageshack? Werden die Bilder irgendwann auch gelöscht? Gibt es begrenzten Speicherplatz? Wo speichern andere Blogger ihre Bilder?

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. November 2011, 07:32

Gefällt mir! ;)

Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 11. November 2011, 08:32

Soweit ich weiss werden bei imageshack die nie gelöscht bzw erst wenn die ueber einjahr lang nicht reingeschaut worden sind (hab ich irgendwo gelesen). Ich finde aber deine Sind so toll, so eine Mischung aus Kunst und Comic. Ich würde die bei www.deviantart.com reinstellen. da kannst du dann auch die Bilder verlinken lassen. Und wenn man ein richtiger fan von dir ist sogar einige kaufen, die musst du aber zum kauf freigeben :)
Das wäre jetzt so mein Vorschlag, kennt sonst noch jemand Möglichkeiten?
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 11. November 2011, 19:25

Ich hab bis vor Kurzem auch ausnahmslos alle meine Blog-Bilder bei imageshack gehostet. Der läuft jetzt schon seit 2007 und bis jetzt wurde nichts gelöscht :D Mittlerweile bin ich aber auch auf Direkt-Upload bei Wordpress umgestiegen. Keine Ahnung, warum ich das nicht von Anfang an gemacht hab :D Funktioniert das bei Blogger gar nicht?

Omitt

Hobbyzeichner

Beiträge: 360

Wohnort: Bodensee

Beruf: Schüler

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 11. November 2011, 20:08

Richtig cooler Blog! Like :D
DasZwirn
ist tot...

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 12. November 2011, 14:11

Merci euch allen! Deviantart kommt schon deshalb nicht in Frage, weil ich ja auch immer wieder Fotos oder Grafiken poste die nicht unbedingt von mir sind bzw. nicht als "Kunst" oder Illustration oder whatever gedacht sind.

Hiller,
damals lief beim Direct Upload immer irgendwas schief, weshalb ich dann ziemlich lange meine Bilder bei Google Fotos hochgeladen und dann eingebunden habe (ich glaube fast, da wären sie auch beim direct Upload gelandet), aaaaaber jetzt sind die Links ja alle weg, weil zu wenig geklickt wurde. Bei Imageshack hab ich bisher auch nichts darüber gefunden, dass der Upload nur begrenzt gespeichert wird, ich versuchs einfach weiter glaub ich :D
Oder ich wechsel doch mal zu Wordpress Gibt es da die Möglichkeit alte Blogeinträge mitzunehmen? Also irgendwie zu übertragen oder so? Wahrscheinlich nur kommentarlos oder? Was für Vorteile hat Wordpress gegenüber Blogspot denn? Da gibt es doch auch diese Comicblogger-Software, oder?

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 12. November 2011, 19:04

Bei dem ganzen Blog-Programmierzeug hat mit Hannes damals geholfen, aber das empfinde ich als ziemlichen Vorteil von Wordpress. Man hat gigantische Möglichkeiten alles individuel anzupassen, mit Plugins zum Beispiel direkt im Kontrollbereich, wofür man auch keine Programmierkenntnisse braucht. Mit Blogger hab ich halt jetzt so gut wie keine Erfahrung, aber bei Wordpress kann man die ganzen Daten seines Blogs (inklusive Kommentare) auf seinen Computer downloaden und dann eben auf den eigenen Webspace wieder hochladen. Vielleicht funktioniert das bei Blogger auch und du kannst es dann bei Wordpress wieder hochladen. Der ausschlaggebenste Grund bei mir, weshalb ich mich für Wordpress entschieden hab, war, dass der Blog dann nicht diese unschöne Leiste oben hat wie bei Blogspot oder so :D Ahja, und Comicpress für Webcomics kann man auch irgendwie dazuinstallieren, aber damit hab ich mich nicht wirklich beschäftigt

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 12. November 2011, 21:50

Bei Blogger hat man auch ganz viele individuelle Möglichkeiten mit und ohne Programmierkenntnisse, man muss es nur tun :D
Und ich glaube fast, dass man die Leiste oben auch weg kriegen müsste, zumindest hab ich schon Blogs gesehen, die die nicht hatten. Naja wahrscheinlich wird die Faulheit siegen und ich bleibe bei Blogger bis die Erde untergeht (also nächstes Jahr dann).

Der Tipp mit dem runterladen und wieder hochladen ist trotzdem gut, danke!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten