Freitag, 19. April 2024, 0:45 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HoneyRisuke

Chefradierer

  • »HoneyRisuke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. November 2011, 13:48

Geburtstage-Geschenke-Umfrage.

Warum schenkt ihr jemandem etwas?

Insgesamt 8 Stimmen

50%

Weil ich diese Person mag und obwohl ich nicht eingeladen bin (4)

25%

Weil ich diese Person mag und eingeladen bin (2)

13%

Weil ich eigeladen bin (1)

13%

Weil man das halt so macht (1)

Moin Leute,
Ich bin verwirrt.
Mein Freund möchte seinen Geburtstag feiern und hat dann eine geschlossene Gruppe von etwa 5 Leuten auf Facebook erstellt, um die Planung BESPRECHEN zu können- Er kam also noch auf alle zu und hat gefragt "Wie habt ihr dann und dann Zeit, was wollen wir machen, wen habe ich vergessen ein zu laden", damit es auch wirklich allen Spaß macht.
Wir kamen zu dem Entschluss, dass noch 3 Mädchen fehlten- außer mir waren nur Jungs in der Gruppe gewesen.
Ihr dürft Raten was passiert: Sie machen einen riesigen Aufstand, weil sie nicht sofort mit eingeladen worden sind, zicken rum, dass sie sich abgeschoben und ignoriert fühlen und sie nun "nichts schenken" (tut mir Leid, dass ich an dieser Stelle lachen muss. So eine Materialistische scheiße ist doch peinlich.)
Und sie wollen auch beim besten Willen ´nicht verstehen, weshalb sie wieder ausgeladen wurden und wir erstmal jeglichen Kontakt vermeiden wollen.

Dennoch verstehe ich die Logik dieser Mädchen nicht. Vielleicht denke ich ja auch falsch, also nier meine Frage an euch.
Danke schonmal für Antworten :)
Honey
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 12. November 2011, 14:15

Ist schon ganz schön dreist sowas.
Ich musste gerade an den einen Geburtstag von meinem Neffen denken. Er war gerade fünf geworden und wollte einige einladen und dann kam er zu seinem besten freund und der sagte ihm "Wenn DIE kommt dann werde ich nicht kommen!"
Mein Neffe war dann ganz traurig und verwirrt weil er ja die er einladen wollte auch sehr mochte und da haben wir ihm den Rat gegeben "Sag ihm, das es dein Geburtstag ist und DU entscheidest wer kommt und wer nicht und wenn er nicht will dann brauch er nicht, bei seinem Geburtstag ist das auch so."
Er ist dann zu ihm, hat ihm das so gesagt und zack ist er dann doch gekommen. Und alle hatten spass.
Ich finde es Ist dem Geburtstagskind überlassen wenn er einlade und wenn nicht und es ist dreist dann so einen aufstand zu machen und dann zu sagen das man nichts schenkt. Das will man bei seinem eigenen Geburtstag doch auch nicht, oder?

Ich musste auch gerade noch an Two and a half men denke wo charlie sagte " Meine Freunde kann ich mir aussuchen meinen Bruder nicht."
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

HoneyRisuke

Chefradierer

  • »HoneyRisuke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. November 2011, 14:26

Das Zitat ist wahr :)
Das Problem ist echt absolut ein Kindergartenproblem... und ich finde dass das bei 14/15/16 Jährigen inzwischen mal weg sein sollte... immer wird alles auf "erwachsen" getrimmt und dann kommt sowas, wo man sich nur fragt "........wot? oO"

Ich starte jetzt übrigens ein Experiment. Habe ja am 16.11. Geburtstag, das wissen auch alle.
Ich guck mal, wie viele sich in irgendeiner Weise melden- danach weiß ich, wie ich mich ihnen gegenüber zu verhalten habe :)

Honey
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 12. November 2011, 14:35

Es gibt halt verschiedene gründe warum jemand so wird. Da wären einmal die Elten und wie sie einen erziehen, dann noch der gruppenzwang bzw. Gesellschaft und dann noch das fernsehen das teilweise (wenn man das mal sich anschaut und es dann analysiert mit den Leuten die man kennt) die verhalten beibringt.
Ich bin schon vielen Leuten begegnet und es ist erstaunlich wie ähnlich manche Leute sind, zum Beispiel : Eltern sind zickig oder geizig sind es manchmal auch die Kinder. Im fernsehen wird gezeigt wie jugendliche randalieren, das machen einige auch nach ... man muss nur schauen, ich hatte eine Freundin gehabt die ist mit jemand sehr jüngeren in einer Beziehung gegangen, der kam in Pubertät und war richtig scheisse und dann war auch vorbei. lustigerweise eine andere Freundin eigne Jahre später genau das selbe, ich hab ihr zwar gesagt ok, sei aber vorsichtig, aber es endete genau gleich, freund kommt in Pubertät und dann war alles vorbei.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 12. November 2011, 14:39

Oder ein Satz der mir manchmal zugute kommt wenn ich echt sauer bin auf jemanden und nicht verstehe warum der ist: Man hat sein Leben vorher mit einem Engel geplant und wenn man das macht hat man geplant entweder ein Symbol für andere zu sein oder eine helfende hand zu sein: als Beispiel: wer mochte schon eine eingebildete sich immer nuttig anziehende Persönlichkeit sei?

Man weiss halt nicht wie man sein leben mit seinem Engel geplant hat aber er wird dir auch einige Chancen geben den anderen weg zu gehen also ob man den scheiss weg geht oder den guten weg.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 12. November 2011, 16:36

meine oma hatte am 11.11. geburtstag und obwohl ich (als ich noch klein war) gerne zum martinsumzug gegangen bin, hab ich schon füh damit aufgehört, weil ich wusste, dass meine oma sich freute, wenn wir abends bei der feier dabei sind.
sie ist zwar schon vor einigen jahren gestorben, doch jedes Jahr geh ich an ihrem geburtstag (oder auch ein/zwei tage später) ans grab....

ein geburtstag ist ein besonderer tag, da kommt es nicht darauf an, ob
mann etwas geschenkt bekommt oder nicht. solang alle dran denken,
gratulieren und alle spaß haben- ist das nicht viel wertvoller?

ähnlich wie an weihnachten (oder so), da Geschenke ja meist etwas
materielles sind. "freundschaft" ist doch ein viel größeres geschenk und
wenn wegen so was gleich ein theater gemacht wird...fragt man sich doch, ist es das wirklich wert?



tschuldigung, bin etwas abgeschweift ^^ aber so sehe ich die sache...

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 12. November 2011, 21:39

Finde ich auch, es kommt nicht auf die Geschenke an aber ich finde es halt nicht gut das die so rumzicken und dann extra sagen das sie nichts schenken um einem was auszuwischen, das finde ich ... unklug.
Ich freue mich immer über selbst gemachte Geschenke, ich meine in sowas steckt viel mehr liebe drinne.
Am besten fand ich immer noch selbst gemachte Marmelade oder eine selbst gemachte Suppe im Einmachglas (war meine Lieblingssuppe ^^ )
Oder ein selbstgemaltes Bild oder sogar ein Foto machen mich immer glücklich :thumbsup:
Es kostet auch manchmal nichts und macht allen Spass aber ich kann verstehen wenn einer kein Geschenk machen oder kaufen kann, sei es jetzt Zeit, Geld oder auch keine Lust, kann ich alles verstehen :)

Wir haben in unserer Familie abgesprochen das wir uns nichts mehr schenken oder so. Auch wenn sich einer nicht dran hält (meine Schwester schenkt einfach zu gerne Kleinigkeiten ^^ ) Aber den Kindern (ob Neffe oder Cousine usw. ) da machen wir Geschenke ausnahmen und die Kleinen können auch was schönes für uns machen wenn sie den wollen :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 12. November 2011, 23:34

bei uns sind geschenke entweder nützlich, oder lustig....
hab z.b. dieses jahr ne rolle klopapier mit 100€- motiv bekommen :D

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten