Dienstag, 16. April 2024, 11:50 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RockLee99

Hobbyzeichner

  • »RockLee99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Nideggen

Danksagungen: 747

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 3. Dezember 2011, 15:12

Endlich noch mal eins ;-)

Hi hier ist nochmal ein Bild von mir
Ich wollt eigentlich nur was ausprobieren aber is dann schon ziemlich gut(find ich) geworden.
Die schlechte Aufnahme einfach nich beachten :P
Freue mich auf Kritik 8)
»RockLee99« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto am 03.12.11 um 15.05.jpg

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 3. Dezember 2011, 16:42

Das ist wirklich nicht schlecht. Aber drei Kritikpunkte hätte ich doch:

1. Die Klinge ist unnatürlich lang. Ich bin kein Fechter, aber so ein Ding läßt sich sicher auch nicht gut handhaben.

2. Ich würde mir vorstellen, daß der Typ mich frontal angreift - dann wäre Spannung im Bild. Aber dabei stört vor allem, daß man kein Gesicht sieht, daß er irgendwie beschämt zu Boden guckt...

3. Auch die Körperhaltung gefällt mir nicht. Der Mann steht ziemlich schlapp da; das wirkt nicht besonders einschüchternd. Schau Dir vielleicht mal ein paar Superheldencomics an. Wenn deren Zeichner etwas können, dann, ihre Helden dynamisch und angriffslustig dastehen zu lassen.

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 3. Dezember 2011, 18:07

Also im moment stört mich das Gesicht etwas, man erkennt nicht ob es die Nase oder der Mund ist, wäre gut die Nase sozusagen von oben zu sehen könnte man die Augen ja gut hinter den haaren verschwinden lassen aber mit schatten natürlich und beim Mund weiss ich gerade nicht so recht. aber wie gesagt ich weiss nicht was ich da jetzt sehe, müsste geändert werden.
Und bei der Waffe würde ich auch sagen ist zu lang geworden. Obwohl wenn man die Sichtweise bedenkt könnte es durchaus sein das das Schwert länger ist da es näher an uns ist, dadurch wirkt es halt sehr lang also müsste es eigentlich passen. :huh: Aber den arm mit dem er die Waffe hält würde ich vielleicht ... kürzer machen falls möglich. Find ist alles sehr schwierig obwohl ich das Bild ansich echt Super finde.

Ich würde aber wegen blick sagen das es einer ist der irre ist und jetzt gleich angreift. Oder so :D
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

RockLee99

Hobbyzeichner

  • »RockLee99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Nideggen

Danksagungen: 747

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 3. Dezember 2011, 21:18

Ja danke also das Schwert is wirklich was arg lang...
Der soll eigentlich etwas "schlapp" wirken, da es so scheinen soll, als würde er nach einem Kampf erschöpft sich ein letztes mal aufbäumen :D
Das Gesicht hab ich eigentlich aus Faulheit weggelassen, da es wie gesagt eigentlich ne Übung war.
Aber schon mal vielen Dank ihr beiden ;)
Demnächst stell ich dann mal ein vernünftiges rein. Danke! :rolleyes:

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 3. Dezember 2011, 22:17

"Das soll so sein", ist eigentlich immer eine passende Antwort... :D

Aber wenn ich mal annehme, der soll schlapp aussehen, dann paßt die Pose nicht. Das ist grundsätzlich schon eine Angriffshaltung. Wenn die Figur erschöpft aussehen soll, dann würde ich sie vielleicht kniend darstellen oder mit vielen Schweißperlen um den Kopf. Hilfreich wäre dann auch der Gesichtsausdruck. Also Du siehst: Sowas sollte man nicht weglassen.

Viel Spaß mit dem nächsten Schwertkämpfer!

RockLee99

Hobbyzeichner

  • »RockLee99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Nideggen

Danksagungen: 747

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 3. Dezember 2011, 22:33

Jepp danke :)

RockLee99

Hobbyzeichner

  • »RockLee99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Nideggen

Danksagungen: 747

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Dezember 2011, 14:51

Ich hab hier noch eins was ich für ne Bekannte machen sollte. Der Fineliner sieht auf dem Papier zwar Kacke aus, aber ich stells einfach mal rein:
Das Gesicht hab ich irgendwie wieder verschludert... Ich finds insgesamt nich so gut aber bewertet einfach mal :D
»RockLee99« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto am 04.12.11 um 14.41.jpg

FOX

Scribblerin

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 5. Dezember 2011, 15:07

Wow ich finde es persönlich wirklich sehr schön, malst du es auch noch aus? :D

RockLee99

Hobbyzeichner

  • »RockLee99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Nideggen

Danksagungen: 747

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 5. Dezember 2011, 18:08

Ne Sorry das liegt mir nicht so... ;)
Manche schattier ich nur noch schöner :D
Noch eins: (Hab Fernseh geguckt mit Mumien was und dann hab ich diesen coolen Mumien-Punker gezeichnet)
»RockLee99« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto am 05.12.11 um 19.22.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RockLee99« (5. Dezember 2011, 19:36)


RockLee99

Hobbyzeichner

  • »RockLee99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Nideggen

Danksagungen: 747

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 14:05

Hallo? :|
Warum schreibt niemand :sleeping:

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 14:09

Du kannst ja nicht erwarten das man sofort antwortet, das muss erst auf uns einwirken, bei meinen Bildern ist es auch nicht anders. Oder aber es kann auch sein das es bei manchen nicht der Geschmack ist :P
Hat deine Mumie ein Sticker auf der Wange kleben?
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Johnson

unregistriert

12

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 14:22

Ich hab grade versucht, meinen kleinen Finger, dh. meine Hand so zu halten wie dein untoter Protagonist...is mir irgendwie nicht gelungen. (Vielleicht bin ich auch nur ein Bewegungsdepp oder "Körper-Klaus", wie`s jetzt heißt...) Ich glaub, der kleine Finger könnte etwas Korrektur benötigen - versteh mich ned falsch: Allgemein find ich die Hand gut gezeichnet.

Sonst gibt`s von meiner Seite nichts an dem Bild auszusetzen, sieht gruslig aus, der Zombie-Ramses! :thumbup:

RockLee99

Hobbyzeichner

  • »RockLee99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Nideggen

Danksagungen: 747

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 21:09

Vielen Dank ihr beiden! Tja der is halt en Zombie, da kann die Hand schon was Krüppel sein. Natürlich wäre das normalerweise falsch ;)
Und das soll kein Sticker, sondern eher ein Tatooartiges Mal sein :D Danke für die Komplimente!

Elka

Stiftehalter

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover-Land

Beruf: Karosseriebauer und Gelegenheitsgrafiker

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:45

Ich hab's geschafft. Zumindest fast. Hat aber weh getan.



Aber man kann ja davon ausgehen daß einer Mumie die angefaulten Sehnen bei merkwürdigen Gesten zur Hilfe kommen, oder?

Mal im Ernst. Die Hand sieht so merkwürdig aus weil kleiner Finger und Ringfinger vier Glieder haben, nach meiner Zählung. Da ist ein Glied über, zumindest beim Ringfinger bin ich mir sicher, der kleine Finger hat vielleicht nur ein zu kurzes erstes Glied. Beim Anatomischen Zeichnen hilft nur üben, üben, üben und am lebenden, gezeichneten oder Fotografierten Objekt abgucken (sagt ja der Richtige). Gerade Hände sind nicht ganz einfach, wegen der vielen Knochen auf einem Haufen.

RockLee99

Hobbyzeichner

  • »RockLee99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Nideggen

Danksagungen: 747

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 12. Dezember 2011, 14:30

HAha, das sieht echt schmerzhaft aus :D
Ja du hast recht, Hände finde ich auch sehr schwer... Aber vielen Dank für dieses AUSFÜHRLICHE Beispiel ^^

Gnu

Hobbyzeichner

Beiträge: 238

Wohnort: NRW

Beruf: Schule

Danksagungen: 195

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 18. Dezember 2011, 20:31

Die Mumie find ich echt cool! Viele Deails und so! :thumbsup:

RockLee99

Hobbyzeichner

  • »RockLee99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Nideggen

Danksagungen: 747

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 8. Februar 2012, 16:01

Ja Hallo hier hab ich nochmal eine Zeichnung. Hab ich im Unterricht gezeichnet also ich find s von der Position des Typen extrem cool aber der Rest ist nicht so toll find ich :D
Da ein Freund (hust) mir in das Bild gekritzelt hat, musste ich aus einem missglückten Sixpack und einer Schnute ein bescheuertes Bändchen und ne Zigarre machen -.-
War net so begeistert XD
Schaust euch an:
»RockLee99« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto am 08.02.12 um 15.54.jpg

RockLee99

Hobbyzeichner

  • »RockLee99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Nideggen

Danksagungen: 747

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 8. Februar 2012, 16:02

Und sorry für die beschissene (mit doppel-s??!) Quali aber lasst euch nicht ablenken ^^
Falls ihr was nicht erkennen könnt einfach motzen ;)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten