Donnerstag, 18. April 2024, 12:51 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SnakeUwe

leeres Blatt

  • »SnakeUwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Wassenberg

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 17. Dezember 2011, 18:06

Cartoon vom Foto

Hallo Freunde des Comics,

ich habe heute nachgegoogelt und bin an diesem Forum ausgekommen.
Auch hier habe ich schon mal durchgeschaut. Tolle Seite. Echt.

Sicherlich gibt es hier auch schon einen Thread zum Thema aber leider finde ich den offenbar nicht.

Also - ich hoffe Ihr könnt mir ganz kurzfristig weiterhelfen.

Nun zu meinem Problem

Ich bin auf der Suche nach dem Vorgehen von einem FOTO einen CARTOON - also ein BILD - keinen ganzen Comicstrip oder so zu erstellen.

Ich würde gerne ein einzelnes Foto mit Photo Shop 9 Elements - das habe ich hier gekauft - so bearbeiten das es wie ein Bild aus einem Comic aussieht.

Ich bin schon mal in den Filtern gewesen - finde jedoch nicht die Möglichkeit das dort zu ändern.

Ich würde mich freuen wenn mir einer hier den gesuchten Weg beschreiben könnte.

Ich bedanke mich an dieser Stelle schon mal - und wünsche einen schönen Rest vom Samstag und tollen Sonntag

Gruss Uwe

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 17. Dezember 2011, 18:14

Hi Uwe!
Es kommt auch darauf an in welchen Comicstil du dein Foto umwandeln willst. Du müsstest mal ein Beispiel zeigen damit wir wissen was du anstrebst. :)
Ich würde glaube ich einfach eine Ebene über das Foto legen und dann die Konturen nachziehen und dann kolorieren, oder meintest du was anderes?
Bei den Filtern von Elements kann ich dir leider nicht viel weiter helfen.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

SnakeUwe

leeres Blatt

  • »SnakeUwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Wassenberg

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 17. Dezember 2011, 18:19

Also - ich habe ein Foto geschossen von meiner Frau

und das hätte ich gerne in eine Art Cartoon verwandelt - und in zukunft vielleicht auch mal das ein oder andere Bild auch noch.
Mit einem Programm - das ich aber noch für rund 40 - 50 Euro kaufen müsste sieht das ganze so aus ... leider inkl. der Werbung der Demo Version
(ich will hier für das Programm jetzt keine Werbung machen - aber die baut diese Demo Version einfach ein - ich bitte das zu entschuldigen)

Und da ich nun Photoshop Elements 9 schon mal da habe bin ich mir fast sicher das es mit dem Programm auch relativ Simpel ist das zu machen ... ich brauch nur jemanden der mich an die Hand nimmt und
den Weg beschreibt den ich zu gehen habe.

Hier mal das Foto so wie ich es mir in etwa Vorstelle (dann aber ohne die Werbung)

(ich habe ein Foto geschenkt bekommen -siehe Avatar - und das finde ich schlichtweg klasse - daher die Frage es selber erstellen zu können)
»SnakeUwe« hat folgendes Bild angehängt:
  • bild.jpg

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten