Donnerstag, 18. April 2024, 14:28 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Thomas Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. Dezember 2011, 19:34

Sausen zeichnet...

Hiho,

um nicht ständig im Off-Topic mich aufzuhalten oder über Wacom Grafiktabletts rumzuphilosophieren, hier ein paar Zeichnungen:
»Thomas Sausen« hat folgende Bilder angehängt:
  • thomassausen_mascot.jpeg
  • tsnet_twittie.jpeg
  • nightandday.jpeg
  • dribbble-02.jpeg
  • gamondo-illustration-big.jpeg

  • »Thomas Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. Dezember 2011, 19:36

Ok, hier noch paar Sachen. Alles Zeugs, was ich hier noch auf der Festplatte fand.
»Thomas Sausen« hat folgende Bilder angehängt:
  • lichtschwert.jpeg
  • meinspieleberater-logo-big_1.jpeg
  • footer-top.jpg

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. Dezember 2011, 21:10

Ist echt alles Cool, mir gefaellt besonders das mit dribbble und dem Troll gefaellt das mit dem Lichtschwert ^^ er vermisst sein Lichtschwert bestimmt, aus Platzmangel haben wir das Lichtschwert bei seinen Eltern auf den Dachboden verstaut bevor wir nach Irland gezogen sind.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Shariko

Chefradiererin

Beiträge: 210

Wohnort: In der Nähe des kürzesten Fluß Deutschlands.

Beruf: PTA

Danksagungen: 2219

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 26. Dezember 2011, 21:20

Ja, die Sachen sind echt toll. Mir gefällt der Vogel :3
Irgendwie erinnert der mich an den Twittervogel^^ (nicht, dass ich twitter, aber sowas geht ja auch nicht spurlos an einem vorbei). Das Lichtschwert finde ich auch cool, echt tolle Umsetzung.
Die wahre Entdeckungsreise beginnt erst, wenn man die Welt mit anderen Augen sieht.

  • »Thomas Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 26. Dezember 2011, 21:53

@shariko
Ja, es sollte auch eine Art Twitter-Vogel werden. Hatte überlegt den verkleinert als Icon für eine Website zu nehmen.

@BonePen
Dank des Dribbble-Bildes, bekam ich auch einen Dribbble-Invite. Zu sehen sind da meine alten Comicstrip-Charaktere. Der Troll hat ein Lichtschwert?

@beide
Das Lichtschwert ist eine reine Vektorgrafik, die ich erstellte, als mir an einem Morgen in der Agentur langweilig war.

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 26. Dezember 2011, 22:14

Ja, der Troll hat ein Lichtschwert, Darth Vader Episode 4. Ist ein FX Lightsaber. Ich fand das ding voll Cool als er mir das so präsentiert hatte. Das der wirklich solche geraeusche macht fand ich genial und damit könnte man super im dunkeln Spazierengehen :D
Wenn wir das nächste mal wieder in Deutschland sind, pack ich das Schwert für ihn ein, wird Ihn sicher freuen ^^

Ok, klingt irgendwie nicht mehr Jugendfrei wenn ich den Text so nochmal lese :D Ich und meine Fantasie :whistling:

Was ist eigentlich dieses Ddribbble.com wenn ich fragen darf? (Ja ich schau mir gerade so deine Seiten an ^^ )
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

  • »Thomas Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 26. Dezember 2011, 23:17

Ich habe doch derzeit keine eigene Site ;) Das kommt alles im Januar 2012 und daran arbeite ich intensiv ab morgen.

Dribbble ist eine Community von Designern/Illustratoren/Grafikern. Dort präsentieren Menschen aus den Berufszweigen woran sie gerade arbeiten... dies sind aber nur Ausschnitte in der Größe 400x400 Pixel. Man sieht also nie das ganze Werk, sondern immer nur einen kleinen Ausschnitt dessen, woran gerade gearbeitet wird. Dribbble läuft seit Start über Invites/Einladungen... Mitglieder können Menschen, von denen Sie überzeugt sind, zu Dribbble einladen. Es gibt aber nur alle paar Monate mal 1-2 Invites pro Mitglied. Bei mir war es im ganzen Jahr 2011 sogar nur 2 Invites, die ich vergeben konnte. Dies führt dazu, dass diese Invites sehr begehrt sind und regelmäßig Mitglieder irgendwelche Dribbble-Contests veranstalten, wo am Ende dann invites gewonnen werden können. Ich hab glaube ich über 6 Monate gebraucht, um endlich Mitglied zu werden.

FOX

Scribblerin

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Dezember 2011, 09:13

Mir gefällt besonders "nightandday" und "Mein Spielberater" :D
Ich finde das die Farben überall gut zusammen passen, was für ein Programm nutzt du?

  • »Thomas Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Dezember 2011, 09:27

Das ich angeblich passende Farben immer wieder aussuche und dafür ein gutes Gespür habe, sagt man mir seit vielen Jahren nach. Wenigstens etwas ;) Glaube, dass ich all diese Zeichnungen mit Adobe Illustrator gemacht habe. Ich selber nutzte eh nur Adobe Illustrator CS5 und Adobe Photoshop CS5.

FOX

Scribblerin

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Dezember 2011, 09:51

Ich hab mir letztens Photoshop CS5 als Testversion geholt ist ein tolles Programm, Illustrator kenne ich garnicht. Sind die Bilder eigentlich aktuell oder schon etwas älter?

  • »Thomas Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Dezember 2011, 11:17

Photoshop ist ein pixelbasiertes Grafikprogramm.
Illustrator ist ein vektorbasiertes Zeichenprogramm.

Ich hab die letzten Jahre immer gerne mit Vektoren gearbeitet, da diese beliebig vergrößert, verkleinert und geändert werden können.

Zum Alter der Bilder:
Lichtschwert (ca. 2 Jahre)
Mein Spieleberater (ca. 3 Jahre)
Wald (2 Monate)
Selbstportrait (1 Jahr)
Twitter-Vogel (ca. 2 Jahre)
Night and Day (2-3 Jahre)
Köpfe (5 Jahre)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten