Freitag, 19. April 2024, 9:07 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Januar 2012, 12:44

Das RPG Projekt

Das Projekt ist heute mit dem ersten Bild gestartet.

Szene 1 - Im dunklen Wald, wird also demnaechst von unserem Meister und seinem ersten Spieler Kommentiert.

Ihr koennt gerne die Geschichte mitverfolgen. Oder auch kommentieren ;)
Ich werde euch hier auf dem laufenden halten wenn ein neuer Post entstanden ist ^^

Das RPG Projekt: Szene 1 - Im dunklen Wald

Die erste Szene hab ich euch auch als Vorgeschmack hinterlegt :D
»BonePen« hat folgende Bilder angehängt:
  • VorschauElf.jpg
  • Szene01.jpg
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BonePen« (1. Januar 2012, 13:01)


BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 6. Januar 2012, 12:39

Die Geschichte geht weiter. Mal schaun was der Ravandil dann macht.

Moeglich das ein zweites Bild nachtraeglich noch eingefuegt wird ^^
»BonePen« hat folgende Bilder angehängt:
  • maedchen wald.jpg
  • Wolf.jpg
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BonePen« (8. Januar 2012, 22:30)


BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Januar 2012, 22:30

So, 2tes Bild nachtraeglich eingefuegt ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. Januar 2012, 11:49

Ich find die Idee total genial *g*, vor allem hast du das bisher sehr atmoshärisch dargestellt, grade der Wald mit der Straffurtechnik ist super geworden, so kommen die Elemente von Licht und Schatten sehr gut zur Geltung. :)
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 9. Januar 2012, 11:52

Danke schoen *rotwerd* Eigentlich wollte ich ja bei dem Tiermenschen auch noch etwas hintergrund reinmachen aber ich glaub bei seiner dunklen art waere er dann unsichtbar geworden :D

Ich glaub der groesste dank gilt den beiden Spielern die mir die Bilder vorlegen und sich auch die zeit nehemn zu warten bis das Bild fertig ist ^^ :thumbup:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 9. Januar 2012, 12:04

Bei dem Werwolf bzw. Tiermenschen hätte ich auch keinen dunklen Hintergrund gewählt, er wäre da sicher drin veschwunden *ggg* obwohl, es könnte auch als Tarnung dienen. XD Oder du deutest nur Bäume etc. als Schemen an und läßt die diesmal einfach hell. =) Es paßt bisher einfach beides gut zusammen, die dichte Story *sehr schöner Spannungsaufbau am Anfang* mit deinem Zeichenstil zusammen. =)
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 9. Januar 2012, 12:06

Ja aber im moment hab ich ja die befuerchtung das der Ravandil bei seinem Wuerfelglueck schnell drauf gehen wird :D Er ist aber auch ein kleiner Chaot was das spielen angeht ^^

Ich find die idee mit den Baeumen echt gut, ich war ja auch am ueberlegen ob ich solche Focus linien reinmache wegen der Spannung nochmal bzw das man mitkriegt wie er so reinprescht.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 9. Januar 2012, 12:15

Ich denke, das paßt ganz gut mit so leichtne Linien dann wirkts auch nicht so leer ^^ he he ich hätte aber auch kein glückliches Händchen beim Würfeln *ggg* außerdem schummel ich XD
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 9. Januar 2012, 12:23

Hehe, schummeln ist gut aber wenn der Troll dir nicht vertraut wuerfelt der einfach fuer dich, er hat schon viele Rollenspiele gespielt und weiss langsam um seine kleinen schummelheimer bescheid :D ausserdem find ich es viel lustiger wenn man schlecht wurfelt da kann dann doch was lustiges bei rauskommen.
Stell dir mal so eine Szene vor: Ich extrem dick versuche mich doch tatsaechlich hintereinem duennen Baum zu verstecken, das habe ich gleich 3 mal versucht und scheiterte dabei irgendwie immer an meiner enormen masse :D Alle hatten sich bepisst vor lachen ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 9. Januar 2012, 12:27

XD Ok da geht das natürlich nicht wirklich aber bei Würfelspielen hab ich fast immer geschummelt, meine Sis hatte am Ende auch schon keine Lust mehr mit mir zu spielen. *ggg* Ich stell mir das grade bildlich vor grins.
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 9. Januar 2012, 12:33

Ich wollte schon immer gerne mal unsere Rollenspiele als Comic festhalten aber irgendwie scheiterte das bei mir immer am anfang. Und irgendwie kann mir da auch keiner helfen, deswegen hab ich mir das halt mit diesem Projekt gemacht da kann ich mich etwas zu zwingen und man hat eine gute uebung fuer den anfang, ich wuerde das jetzt auch schon wieder als Manga/Comic ausarbeiten wollen. Es ist echt fies alle Bilder im Kopf zu haben aber es passt nicht mit der Zeichnung uberein.
Irgendwann krieg ich das bestimmt mal hin :pinch:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 9. Januar 2012, 12:45

Ich finde, der Anfang ist eh immer das schwerste an so einem Projekt und grade als Übung finde ich so etwas sehr gut geeignet. =) Ich kenn das, da haste nen Bild im Kopf und weißt nicht genau wie du das umsetzen sollst...Man denkt sich auch immer, das kann doch gar nicht so schwer sein einen Manga/Comic zu zeichnen und wenn man das dann selbst versucht sieht man erst, wie schwer das doch ist. ;(
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 9. Januar 2012, 12:47

Genau :) Ich find immer die doof die dann sagen das es doch viel zu einfach zu zeichnen sind, dabei ist es ja nu echt nicht einfach. :pinch:

Mit dir zu schreiben macht voll spass, tut irgendwie der Seele gut ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 9. Januar 2012, 12:50

Hm ich denke, die meisten vermuten gar nicht, das es so schwer ist so ein Projekt auf die Beine zu stellen, weil es immer so leicht ausschaut, sie sehen das erst mit anderen Augen, wenn sie selbst mal so etwas machen. =) Da kann ich dir nur zustimmen, macht wirklich Spaß mit dir zu schreiben ^^ ich bin eben weg, zu Mittag was essen. :D
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 9. Januar 2012, 12:53

Oh stimmt, essen, muss ich auch, bis dann, guten hunger :D
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 9. Januar 2012, 13:19

^^ Wünsch ich dir auch
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 9. Januar 2012, 17:27

Naja, Tarnung braucht der ja jetzt nicht mehr. Aber wir haben ja noch ein paar Überraschungen in petto.

Aber danke für das Lob mit dem Spannungsbogen. Ist meist nicht einfach.
*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 10. Januar 2012, 16:19

Oje dein Post Troll, läßt böses erahnen, ich fürchte, das arme Tierwesen wird es dann wohl nicht mehr lange machen oder? :whistling: Gern geschehen ^^ nen guten Spannungsbogen aufzubauen find ich auch nicht einfach...
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 10. Januar 2012, 16:22

Naja, was haut der auch 13 Schaden in den armen kleinen rein. Und ich versaue auch noch den Rettungswurf für´s stehenbleiben :(

naja, ich weiss ja zum Glück wie´s weitergeht :evil:
*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 10. Januar 2012, 16:34

Ok das ist wirklich böse von ihm, so was tut man auch nicht tz tz tz... flöt du könntest verraten wie es weiter geht räusper.... so ein wenig spoilern :D
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten