Dienstag, 16. April 2024, 10:00 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

221

Montag, 8. Juli 2013, 10:11

Okay, ist vielleicht n blöder Tipp, aber dreh das Grafiktablett. Dann fällt es einem erstmal schwer sich zu orientieren und eigentlich soll man das auch nicht, aber mir hats immer geholfen :rolleyes: . Ich übernehme keine Haftung ^^

Oder lass es so liegen wie es ist und nähere dich von ner anderen Seite. Also statt das "Papier" zu drehen, drehst du dich halt :pinch:

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

222

Montag, 8. Juli 2013, 11:56

Danke Leo. :)

Nur hab ich das auch schon versucht, das war das erste was ich versucht habe. Nur ist es wie du sagst sehr schwer sich dann zu oientieren, wenn man es dann auch noch über 60-90° dreht geht gar nix mehr, dann ist vorbei.

Aber ich glaube ich hab ne Möglichkeit gefunden. Ist zwar auch etwas umständlich, aber immer noch einfacher als das. Ich dreh die Ebene mit dem drehen tool ganz einfach so wie ichs brauche. Das geht, weil der die Ebene nicht zuschneidet, also die überstehenden Ecken werden nicht abgeschnitten und ich kann es wieder so hindrehen wie es vorher war. Ich weis nur nicht wie weit ich es da treiben kann, ich glaube das ist mit Kantenglättung, das heißt die Linien werden nach jedem drehen geglättet und dann werden die womöglich immer unschärfer.
Muss ich mal weiter testen. ^^ Versuch ist es wehrt.
Wuff! :D

mein deviantArt

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

223

Montag, 8. Juli 2013, 12:25

Warum leuchtet das onlinen Lämpchen grün auch wenn ich mich abmelde? ?(

Egal, mir ist aufgefallen, ich hab den hier ja noch gar nicht gepostet. Der ist schon älter. Da hab ich etwas geübt gehabt mit Bleistift schnell und sauber möglichst ohne zu radieren zu zeichnen. Was mir hier finde ich auch ganz gut gelungen ist. Nur bei allem was danach kam hats nicht mehr funktioniert. ;(

zu dem Comic oben rechts, ich weis man kann wieder nicht lesen was die da sagen, wegen meiner Sauklaue und der kleinen Schrift. Darum schreib ichs nochmal auf.

Spice: "Sarah, warum heißen Weihdenkätzchen eigendlich Weihdenkätzchen?"

Sarah: "Darum!"

Der Comic ist diesen Frühlig endstanden als die Weihdenkätzchen bei uns angefangen haben zu blühen. ;)
»SpaceDog« hat folgendes Bild angehängt:
  • Roboterhunde.jpg
Wuff! :D

mein deviantArt

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

224

Montag, 8. Juli 2013, 14:52

Schicke Skizzen, vor allem die oben links ist klasse geworden. :thumbup:
Was wird ihm da aus dem Hals gezogen? Ein Staubsaugerbeutel? ;)

Und die Lampe geht nach ner Zeit aus, vllt ist der Server da ein bisschen langsam oder der zeigt es noch solange an, bis du das Forum im Browser geschlossen hast; ich hab da so meine Theorien ^^

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

225

Montag, 8. Juli 2013, 15:05

Danke. ^^

Nein, das soll ne Zeitung sein. xD Und wieso aus dem Hals? Sieht das wirklich so aus? :huh:
Wuff! :D

mein deviantArt

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

226

Montag, 8. Juli 2013, 15:46

Hupps, :D

Ähm, naja ein bisschen schon, weil man den Unterkiefer nicht sieht. Da ist die Zeitung ein wenig unglücklich angeordnet

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

227

Montag, 8. Juli 2013, 18:07

Naja, die Zeitung ist halt so groß und das Maul so klein. xD
Wuff! :D

mein deviantArt

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

228

Montag, 8. Juli 2013, 18:25

Ich dachte nicht, dass er die Zeitung aus dem Mail bekommt. Eher damit gestreichelt wird. Gefallen mir gut deine Skizzen, vor allem die Schraffur!
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

229

Montag, 8. Juli 2013, 18:46

Danke, das ist immerhin nicht mehr so eklig wie das was Leo da meint zu sehen. :whistling:
Wobei, nen Robodog als Zeitungsspender wäre sicher auch ganz praktisch. xD
Wuff! :D

mein deviantArt

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

230

Freitag, 12. Juli 2013, 17:48

Nachdem ich nun so nen tollen Charaktersheet oder wie man das nennt hinbekommen habe wollte ich dasselbe nochmal mit Spice versuchen. Aber irgendwie gefällts mir nicht. Es fehlen einfach die Details und mir gefällt das Design allgemein nicht so gut. Warum hab ich den nochmal so designt? Ich glaube nur damit er nicht mehr so nach Aibo aussieht. Ich find er sieht grottig aus. Besonders der rosa Ball sieht sowas von gay aus, darum hab ich mal versucht ihn umzufärben. Aber jede andere Farbe sah irgendwie langweilig aus.
Oder was meint ihr? Soll ich den doch so lassen?

Aber ich weis halt nicht so genau, wie ichs besser machen kann. Also ich hab ja schonmal angefangen n bissl zu üben Hunde zu zeichnen. Aber ich hab halt keinen Plan wie ich das übertragen soll auf nen Roboter. Und kommt mir jetzt nicht mit, zeichne nen Hund und zeichne dann einfach Schrauben und Metalplatten mit ein. :P

Das neue Design von Sarah hingegen gefällt mir da schon etwas besser. Ich hab sie noch etwas kindlicher gezeichnet als sonst (was aber eigendlich gar nicht beabsichtig war... egal.) und so gefällt sie mir eigendlich ganz gut.
»SpaceDog« hat folgendes Bild angehängt:
  • Charakterendwurf Spice.jpg
Wuff! :D

mein deviantArt

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

231

Freitag, 12. Juli 2013, 20:25

Ich glaub ich hab nen Namen für meinen neuen Charakter. Wie wärs mit Trash? :P

Nein, ernsthaft, was haltet ihr davon? Hört sich doch gut an, und passt auch irgendwie zu ihm.... also.... weil er ja auch mit Müll zutun hat und selbst son bissl schrottig ist dachte ich. ^^
Wuff! :D

mein deviantArt

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

232

Freitag, 12. Juli 2013, 20:48

Aaaalso: Trash gefällt mir sehr gut und passt auch echt super! Zu Spice: Vielleicht solltest du noch ein wenig Schatten auf den blauen Flächen hinzufügen, ansonsten schaut er sehr gut aus. Der Ball gefällt mir in dem Türkis sehr gut. Passt ausgezeichnet zum Rest des Körpers!
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

233

Samstag, 13. Juli 2013, 09:11

Ich weis, das keine Schatten da sind liegt ganz einfach daran, weil ich erst angefangen habe zu kolorieren und mir zwischendrin auffiel wie scheiße das eigendlich aussieht. :P

Ich glaub ich werd den von grund auf neu designen müssen. Auch wenn ich keine Idee habe wie. Aber er wird wohl dunkelblau bleiben, weil ich dunkelnblau, tyrkies und hellgrün einfach so schön finde. :)
Und ich werd auch versuchen sein welpenhaftes Aussehen beizubehalten. Außerdem werde ich ihn doch lieber Space nennen, weil er ja mal so gar nix mit Gewürtzen zutun hat und er nunmal ein Space Dog ist.
Wuff! :D

mein deviantArt

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

234

Samstag, 24. August 2013, 14:58

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier her gehört. Das ist so ein kleines FanArt-Ding für jemanden den ich auf dA kenne. --> http://simander.deviantart.com/ Er oder Sie zeichnet nix anderes als Drachen. Und das hier ist einer davon als Roboter. Sie heißt Extasy. ^^
Ich hab ihr/ihn mal bei nem Livestream zugesehen wie sie/er sie gezeichnet hat und da hatte ich irgendwie diese Idee Extasy als Roboter zu zeichnen. Naja, er oder sie hat zugestimmt und es hat ihr/ihm sehr gefallen. ^^
Warum ich immer er oder sie sage? Naja, Simander möchte wohl nicht das jeder weiß was für ein Geschlecht er hat. Warum weiß ich nicht, hab ihn nie danach gefragt.



Mir gefallen die Haare überhauptnicht, aber besser hab ichs leider nicht hinbekommen. :( Liegt aber wohl auch daran, weil ich immer noch nicht sogut mit dem GT umgehen kann. Lange Linien bereiten mit immer noch große Probleme. Wenn ichs zu schwungvoll mache landen die Linien sonstwo nur nicht da wo sie sollen bin ich zu zaghaft werden sie wackelig. :(
Aber sonst bin ich ganz zufrieden. :) Hat viel Spaß gemacht.
Wuff! :D

mein deviantArt

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

235

Sonntag, 25. August 2013, 19:41

Mir gefällt der Spacedragon sehr gut ;) Und gerade die Haare finde ich sehr gelungen. Das die Linien etwas wacklig sind, macht überhaupt nichts, da es ja Haare sind :)
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

236

Donnerstag, 29. August 2013, 09:57

Warum sagen immer alle das grad die Haare gelungen wären? Sind sie nicht. Die sehen aus wie Stroh das sie auf dem Kopf trägt. :huh:
Und ein SpaceDragon ist das nicht. Das ist ein ganz normaler Robodrache ohne Weltraum. ;) Wie gesagt, der Chara ist nicht von mir sondern von Simander oder Tokin. Ich hab ihn halt als Robo gezeichnet. Normal ist es kein Robo.
Wuff! :D

mein deviantArt

Flo

Tuscher

Beiträge: 701

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Danksagungen: 3512

  • Private Nachricht senden

237

Freitag, 30. August 2013, 13:50

Gefällt mir auch sehr gut! Captain hat eigentlich schon alles gesagt! :D
www.livestream.com/flodrawing

Man sollte Dinge die man sich vornimmt auch erledigen! Nicht wie ich!

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

238

Mittwoch, 18. September 2013, 10:49

Weiter geht's.
Nach dem ganzen Blenderarbeiten hatte ich mal wieder Lust Trash zu zeichnen. Wenn ihr versteht was ich meine. :D
Hab versucht Trash mehrmals zu zeichnen um sein Design einzuüben. Ich hörte dass das helfen soll. ^^

Vielleicht mach ich's später noch farbig, mal sehn.
»SpaceDog« hat folgendes Bild angehängt:
  • Trash beispielzeichnungen.jpg
Wuff! :D

mein deviantArt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SpaceDog« (18. September 2013, 11:04)


der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

239

Mittwoch, 18. September 2013, 12:54

Hab versucht Trash mehrmals zu zeichnen um sein Design einzuüben. Ich hörte dass das helfen soll.
Das hab ich auch mal gehört :D
Man sieht, dass du immer weniger Schwierigkeiten mit der Perspektive und den Proportionen hast. Weiter so! :thumbsup:


Hat zwar nichts mit deinen Bildern zu tun, aber:
1000. , also TAUSENDSTER Beitrag von meiner Seite aus. :D
Bumm Bumm Prrrrr Krach Zisch Peng Piu Piu Brromm ( Feuerwerk :P )

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SpaceDog (18.09.2013)

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

240

Mittwoch, 18. September 2013, 13:53

Glückwunsch! :D

So, habs nun coloriert. Für shading hab ich aber keine Lust mehr. Das ist ja eh nur zur Übung.
»SpaceDog« hat folgendes Bild angehängt:
  • Trash beispielzeichnungen.jpg
Wuff! :D

mein deviantArt

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten