Montag, 18. Juni 2018, 2:20 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rosa

Chefradiererin

Beruf: Pensionistin

• Private Nachricht senden

361

Samstag, 13. Januar 2018, 12:23

SpaceDog, der animierte Hund gefällt mir sehr gut.
Ich habe schon vor längerer Zeit darüber gelesen, wie man eine Animation in seinen Zeichnungen hinbekommt, vielleicht kommt der Tag, und ich versuche es auch mal. ;-)

Das Pixel in einem Bild ist weniger Meins. Aber die Grundzeichnung gefällt mir sehr!

SpaceDog

Chefradierer

• »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

362

Samstag, 13. Januar 2018, 13:49

so, is fertig. :)

ich hab getan was ich mit den vorgegebenen farben machen konnte. Könnte nen bild aus nem ganz alten rpg spiel sein. Fehlt nur noch die Textbox unten im Bild. :P
Nächstes wird mit 32 farben sein. 16 sind für den anfang doch zu wenig.

@Rosa, naja wie gesagt, ich bin neu in dem genre. Richtige pixelartists hätten das sicher schöner gemacht als ich. Die hier z.B: HealThelll, AlbertoV die machen das richtig professionell. Ich find es einfach faszinierend wie man mit so wenig pixeln und farben soviel details reinbekommen kann. Aber ist sicher auch nur Nostlagie und Geschmackssache. Muss nicht jedem gefallen. :P
Wuff! :D

mein deviantArt

SpaceDog

Chefradierer

363

Montag, 22. Januar 2018, 20:53

hab ich das hier noch gar nicht gezeigt?

naja, here it is. ^^ wo ich grad bei pixelart bin kann ich doch auch mal nen pseudo pixel spiel machen. Ich hab kritas neue aimations funktionen mal getestet und mir angesehen wie so alles funktioniert. Ich hatte noch nie viel mit animation am hut. War mir immer zu zeitaufwändig. xD Aber hier gings, weils im grunde nur einzelne, simple animationen in einem bild sind die sich wiederholen.
»SpaceDog« hat folgendes Bild angehängt:
  • spacedog at lvl1.gif

mein deviantArt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (23.01.2018)

Kim

großer Meister

Beruf: Comiczeichner

364

Dienstag, 23. Januar 2018, 08:17

Voll gut! Mit welchem Programm ist das gemacht? Kannst Du mehr zur Erstellung sagen?

SpaceDog

Chefradierer

365

Dienstag, 23. Januar 2018, 19:44

Danke Kim!

Ich benutzte wie schon gesagt Krita. Wie immer. ^^

und ich bin nicht gut in erklären, für mich ist das ja auch noch ziehmlich neu. Ich hab mir halt einpaar tutorials angesehen zum shaden usw. Ich skizziere den charakter und dann mach ich die linien "sauber", so dass die linien immer 1 pixel dick sind und das gerade, lange linien möglist immer in einem 90° oder 45° winkel sind. Leider musste ich feststellen dass das lineal tool in Krita ziehmlich schlecht ist wenn es zu pixel dünnen linien kommt. Ich weiß nicht wieso, aber die linien werden damit immer etwas ungleichmäsig und wobbelig, also muss ich es immer per hand pixel-für-pixel zeichnen. :c

entstehung von einem pixelbild
Anti Aliasing
allgemeines pixel tutorial

und was auch noch wichtig ist, sind die farben. hier hab ich immer vorgegebene farbpaletten genommen.
Beide von DawnBringer. Hier ist die 16farben variante und hier mit 32farben

mein deviantArt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Kim (24.01.2018)

SpaceDog

Chefradierer

366

Dienstag, 15. Mai 2018, 20:30

Ich hab wieder viel zum zeigen. Als erstes meine zwei robo protagonisten und meinen robo killer papagei als pixel icons in 128x128.

und ein request aus nem Chat: mehrere SpaceDogs als kleine, süße Hundewelpen. ♥

und hier wollt ich mich einfach mal an nen Cerberus versuchen. Ebenfalls roboter. Ich wollte das schon immer mal machen, aber hab mich nicht getraut wegen der Köpfe. Ich fand den Hals-Schulterbereich immer etwas schwer zu verstehen/umzusetzten in Roboterform. Aber ich bin ganz zufrieden. ^^

mein deviantArt

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

kurisuno (16.05.2018), Rosa (20.05.2018)

MaNiTo

Hobbyzeichner

Beruf: Altenpflege / angehender Grafik Designer XD

367

Donnerstag, 17. Mai 2018, 09:58

also mir gefällt dein Robo Cerberus :thumbup:

Pixel art finde ich auch ganz toll, da kann man sich stunden lang auf Pinterest Bilder zu ansehen, war mir aber bisher zu ... hm ... schwer.

https://www.pinterest.de/search/pins/?q=…typed&term_meta[]=pixelart%7Ctyped

Rosa

Chefradiererin

Beruf: Pensionistin

368

Sonntag, 20. Mai 2018, 07:52

Deine Werke sind der Hammer! ;-)