Dienstag, 16. April 2024, 10:14 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 7. Januar 2012, 10:10

Sieht ganz gut aus.

Ich persönlich finde die Flügel sehen zu sehr nach Schwachstelle aus. Rest ist schön gepanzert und da liegen die Schaltkreise frei. Aber ist nur meine persönliche bescheidene Meinung.

Ansonsten ist die Figur echt genial.
*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 7. Januar 2012, 10:24

Danke.

Zu den Flügeln: Naja, ich wollte halt, dass sie technischer aussehen. Vielleicht eine andere Textur? Ne Idee? ^^
Wuff! :D

mein deviantArt

Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 7. Januar 2012, 11:09

Die Flügel sind ja gut. Ic hehe das hal nicht aus der Sicht eines Zeichners, sondern mehr aus Sicht eines Table-Top oder Rollenspielers und da würde ich sgane, der Schwachpunkt und das Ziel sind die Flügel.

Ansonsten echt super gemacht.

Nicht von mir vermiesen lassen. Kriege nachher eh Haue von meiern Frau deswegen :D
*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 7. Januar 2012, 12:04

Wollt grad sagen, was machst du das schon wieder mies. Ich fand das sogar mehr das er dann solarfluegel hat, man kann ja nie genug energie haben bzw. warum seine eigene Batterie verschwenden :D

Aber sieht echt klasse aus der Drache. :thumbup:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 7. Januar 2012, 13:13

Mein Bruder ist auch ein Rollenspielfan.
Immer meckert er an meinen Motiven rum. Es sind immer so kleinigkeiten an denen er immer was auszusetzten hat. Die Arme sind zu kurz, der Schnabel sieht bescheuert aus, ist viel zu groß. Warum zeichne ich nur Roboterdrachen? (dabei war das erst mein zweiter und ich hatte auch schon davor viele andere Motive) Ich hab manchmal das Gefühl er will mich nur ärgern. Darum frag ich ihn erst gar nicht nach seiner Meinung. X(

Solar find ich gut, war auch mein erster Gedanke, aber ich fand Solarzellen als Textur etwas langweilig, wegen der Gleichförmigkeit.
Wuff! :D

mein deviantArt

Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 7. Januar 2012, 13:17

ich finde ihn an sich ja gut. würde nie jemandem sagen ist zu klein oder sieht doof aus. da ich selebr das eh nicht kann, also das Zeichnen

Ich gebe meiner Frau auch nur Tipps, wenn sie fragt.
*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 7. Januar 2012, 13:21

Ich glaub der will dich nur aergern :D Macht der Troll bei mir auch staendig. Jetzt letztens beim Goblin. Warum sieht der so lieb aus, das ist aber kein Goblin Goblins haben keine Haare, oh achso das sind Ohrenhaare :rolleyes: Schon ganz schoen anstrengend sowas, da kann ich dich echt verstehen.

Ich finde aber das Solar nicht gleichmaessig sein muss, so wie du das gemacht hast kann das ja eine neue art der Solartechnik sein ;) Halt eine Ausserirdische Technik :)

Edit @Troll, ich habe dich nicht gefragt als du mir das gesagt hattest :huh: Aber ist schon ok :D
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 7. Januar 2012, 13:26

War nicht böse gemeint, es ist mein Bruder der mich aufregt, vorallem stört mich an seinen Kommentaren meist, dass er auch immer recht damit hat. ;(
Wäre ja net so schlimm, wenn er wenigsten mal sowas sagen würde, wie "...aber das und das gefällt mir ganz gut".

Darum zeichne ich vermutlich auch so selten, ich lasse mich immer so schnell endmutigen.
Wuff! :D

mein deviantArt

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 7. Januar 2012, 13:36

Nicht entmutigen lassen, das machst du schon super, musst es halt als kritik annehmen, sonst kann man sich ja nicht verbessern. Ansonsten frag ihn doch einfach beim naechsten mal was er den gut findet :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Shariko

Chefradiererin

Beiträge: 210

Wohnort: In der Nähe des kürzesten Fluß Deutschlands.

Beruf: PTA

Danksagungen: 2219

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 7. Januar 2012, 15:18

Deine Idee zur Story und Charakteren gefällt mir auch sehr gut. Und lass dich nicht von deinem Bruder ärgern und frag ihn mal direkt, was ihm an deinen Zeichnungen gefällt, wie BonePen schon gesagt hat. Einfach mal aufen Zahn fühlen :D.
Vielleicht will er dich ja gar nicht ärgern, nur weiß er nicht, wie er es dir sagen könnte. Bei mir sagen meine Leutz auch, die Zeichnung sieht schick aus, aber da ist noch was, was besser sein könnte. Naja, ich weiß, wie sie es meinen, finde es halt nur lustig, was die noch alles hineininterpretieren, obwohl viele Zeichnungen von mir in dem Sinne nix miteinander zu tun haben. Aber dadurch bekomme ich wieder neue Ideen. Ist halt für mich ein gutes Brainstorming ;).

Versuch das auch mal mit deinem Bruder, vielleicht bringt er dich auf Ideen, auf die du vielleicht alleine gar nicht gekommen wärst.
Freue mich jedenfalls auf neue Zeichnungen von dir :).
Die wahre Entdeckungsreise beginnt erst, wenn man die Welt mit anderen Augen sieht.

Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 7. Januar 2012, 16:26

Naja du hattest diesen fragenden Gesichtsausdruck.

Aber zum Tonic. Finde deine Charaktere echt gut. Die Story ist auch nicht schlecht. benötigt aber auf jedenfalls noch Feintuning. Aber das kommt sobald man anfängt die geshcichte richtig zu festigen.

Also weiter mit den Bildern.
*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 7. Januar 2012, 17:16

@Troll: Danke. Ich weis, du willst nur helfen. Ich bin wie gesagt einfach zu dünnhäutig. Und stimmt, die Geschichte ist noch sehr grob. Ist aber absicht, weil ich hab schon so offt versucht Geschichten zu schreiben und dann hatte ich immer das Problem, dass ich eigendlich gar nicht genau wusste, wie die Geschichte verlaufen sollte und mich in den Details verloren, wodurch ich die Übersicht verlor und nur noch zusammenhangloses Zeugs schrieb.
Den Fehler wollte ich hier eben dadurch vermeiden indem ich eben grob die Übersicht habe und die Ideen zu den Details der Story erstmal nur notiere und später irgendwie einbaue, wenns sich ergibt. ist einfach besser.

Kennst du dich mit Geschichten schreiben aus? Mein Bruder hat da immer diese Bücher/Gegelwärke für Rollenspiele. Da stehn interessante Sachen drinnen für eine gute Storys und Charaktere.
Ich hab sogar schon einmal mitspielen dürfen. War aber nix für mich. War zwar schon cool und so, aber ich konnte da einfach nicht mithalten. Da ist man plözlich mitten im Geschehen und muss sich da nun irgendwie einbinden.
Also weiter mit den Bildern.
Ich bin schon dabei. Den Drachen zu zeichnen macht echt Spaß. Man muss es nur offt genug machen, dann zeichnet es sich fast wie von selbst. Das hatte ich bei meinen anderen Charaktären sonst nie. ^^ Aber langsam hab ich den Dreh raus. Sonst hatte ich bei den erfinden eines Charakter nur irgendwie Glück und wenn ich ihn nochmal zeichnen wollte, stimmten irgendwie die Proportionen nicht mehr und er sah dann wieder ganz anders aus.
Hat da jemand vielleicht Tricks wie man das gezielt vermeiden kann? Oder geht das wirklich nur mit, dass man den Charakter so offt zeichnet, bis mans kann?
Wuff! :D

mein deviantArt

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 7. Januar 2012, 17:25

Welches Rollenspiel habt ihr den gespielt, es gibt ja verschiedene und ich hab gemerkt das ich zum beispiel garnicht shadowrun mag da mir das mit der Zukunft und den ganzen Hightech kram so garnicht gefiel und so reden erst recht nicht. Ich habe meinen Rollenspiel spass erst bei Warhammer gefunden :)
Es gibt natuerlich auch welche die sind ueberhaupt nicht jugendfrei und eines hatte ich sogar gespielt als rolllenspiel und ganz ehrlich nach der halben runde hatte ich so garkeinen bock mehr drauf weil wenn man das noch mit verwanten spielt ist so ein nicht jugendfreies spiel echt zum k... ich werde es jetzt auch nicht beim namen nennen :thumbdown:

Wie gesagt es gibt verschiedene und bei dem Troll als Meister ist man immer sehr gut untergebracht als Rollenspieler :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 7. Januar 2012, 17:37

Das waren einmal einmal Exaltet und einmal hab ich auch D&D gespielt, fand lätsteres aber irgendwie doof. Aber kann ich nie wirklich beurteilen, das ichs nur einmal kurz gespielt habe.

Ich mag vercybertes und higtech Zeugs. ^^ (offensichtlich)

Also Rollenspiele sind sicher super als Quelle der Inspiration. ^^
Wuff! :D

mein deviantArt

Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 8. Januar 2012, 07:58

dann würd sich ja fast schon Shadowrun anbieten. Wird von uns aber nicht mehr so gespielt.
*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 8. Januar 2012, 10:43

Falco speit Feuer

Und hier ist das nächste.


Hab ich gestern noch schnell fertig gezeichnet. Sieht doch gar nicht mal so schhhh-schlecht aus.
Ich hab nur den Fehler gemacht und ihn zuweit rechts gezeichnet. Darum steht er auch so grade da, sonst hätte ich ihn vielleicht noch eine etwas agressivere Pose verpasst und nicht so steif. Schade eigendlich.
Aber mir gefällts trozdem. Das nächste mal werd ich dran denken.

Ich möchte das Bild auch noch am PC bearbeiten wie das letzte. Das Feuer wird übrigents blau weiß sein, weil's heißer ist als normales Feuer und den Hintergrund werd ich schwaz färben, um das Leuchten des Feuer hervor zu heben.
Wuff! :D

mein deviantArt

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 8. Januar 2012, 17:57

Feddüsch. ^^

Aber irgendwas fehlt oder stimmt nicht. Weis aber nicht was mich genau stört.
»SpaceDog« hat folgendes Bild angehängt:
  • Falco speit Feuer.jpg
Wuff! :D

mein deviantArt

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 8. Januar 2012, 19:14

Wieso sagt denn keiner was? :huh: Ist das bild so schlecht? ist es langweilig?

Naja, ich mach mal weiter.
Also hier das gleiche nochmal nur mit Textur. Die Textur hab ich von Scabeater auf deviantArt runtergeladen.
Jetzt siehts doch besser aus, weils nun auch etwas Strucktur hat und durch den Effekt der Drache nun mehr mit dem Hintergrund verschmilst und die Augen mehr leuchten.
»SpaceDog« hat folgendes Bild angehängt:
  • Falco speit Feuer 2.jpg
Wuff! :D

mein deviantArt

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 8. Januar 2012, 19:18

Ich hab ja noch eine kleine Familie zu versorgen, da kann ich nicht immer so schnell auf alle Antworten :D

Aber mit der Textur hat sich das Bild aber echt gemacht, Super, wirklich :thumbup:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 8. Januar 2012, 19:26

Sorry, ich wollt keinen hätzen, ich war nur etwas überrascht das nun wirklich keinen was zu gesagt hat. Die Skizze hab ich ja heute morgen reingestellt.

Mir gefällts mit Textur auch besser. Könnte aber auch daran liegen, weil man durch das abdunkeln und den dadurch etwas geringeren Kontrast die Fehler nicht mehr so sieht. :D
Das Feuer wirkt vielleicht immer noch etwas schlampick. Ist aber auch alles innerhalb von weniger als 2 Tagen endstanden, wenn man die Skizze noch mit einrechnet.
Wuff! :D

mein deviantArt

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten