Dienstag, 16. April 2024, 10:34 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:37

Posen - Referenzen

Ich weiß nicht, ob die Seite hier schon mal genannt wurde, für den Fall das sie noch keiner kennt "Posemanicas" ist recht hilfreich wenn man nicht genau weiß wie man ne Pose erstellt usw.[url]http://www.posemaniacs.com/archives/1546[/url] Vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere dafür. ^^
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pseudonym (10.01.2012), BonePen (10.01.2012), Scip (10.01.2012), Conny (11.01.2012), Mike G. (11.01.2012), SpaceDog (12.01.2012), der Leo (12.01.2012), Kim (13.01.2012), Elka (10.03.2012)

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Januar 2012, 19:07

*danke-dings getrückt*
werds mir merken ;) sieht wirklich hilfreich aus

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Januar 2012, 12:33

Gern geschehen ^^
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Johnson

unregistriert

4

Mittwoch, 11. Januar 2012, 12:51

Ich hab dich auch gedrückt... ;) Den Dankebutton natürlich, weil: Echt spitze Tipp! Posen über Posen... mein Holzmanderl daheim wird dadurch jetzt Hartz 4 ler... :S

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Januar 2012, 13:02

Mein Holzmaenchen rettet es das leben, was fuer Posen er schon ueber sich ergehen lassen musste, ich haette ihn am liebsten zerrissen weil das nicht so weit ging wie ich es haben wollte :pinch: ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:30

Hab ich gern gemacht, ich bedanke mich für´s drücken des "Danke-Buttons" :D, mein Holzmännchen hab ich damals verschenkt weil ich einfach nicht mit dem zurecht kam, ich hatte auch mal zwei Holzhände, die hab ich auch weggegeben war nicht so mein Ding. Aber zum Ärgern der Familienangehörigen waren die Teile immer perfekt. :whistling:
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Januar 2012, 17:32

ich sammel die holzgestalten zwar, verwendung finden die auch selten :D dafür hab ich denen aber namen gegeben...

wenn ich vorlagen brauche verwende ich u.a. skizzen von davinci- die sind so praktisch.

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



Conny

Scribblerin

Beiträge: 170

Wohnort: Stansstad / CH

Danksagungen: 329

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:59

Ich habe mir auch eine Holzfigur und die rechte Hand (weil ich als Rechtshänder schlecht meine rechte Hand während dem Zeichnen in einer anderen Pose abzeichnen kann (Manometer, ist das ein Deutsch *ggg*)) gekauft, weil ich mich daran üben wollte und auch mal werde. Momentan sind diese aber 'Ziergegenstände' im Wohnzimmer. Sieht auch cool aus, wie ich finde *ggg* :D
Mit Color-Maker wird die Welt auch gleich viel farbiger. *juhuuii*
Hier geht es zu meinen Blog 8o wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Januar 2012, 22:41

Momentan sind diese aber 'Ziergegenstände' im Wohnzimmer.
bei uns in der gegend wird sowas liebevoll "Rumstehsel" genant :D

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Januar 2012, 10:40

@ Pseudonym:
Ein schönes Wort ist das dafür *gg*

@Conny:
Meine standen aber auch immer nur auf dem Regal bis ich sie dann abgegeben habe, sieht echt cool aus als Ziergegenstand, vor allem die Hände waren klasse. :D Ich hab gesehen, das es mittlerweile sogar noch bessere Holzpuppen gibt, schade nur, das es die früher nicht gab. =)
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Conny

Scribblerin

Beiträge: 170

Wohnort: Stansstad / CH

Danksagungen: 329

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Januar 2012, 13:10

Ich hab' ja fast keine Deko. In der ganzen 3 Zimmerwohnung kann ich die Dekorationsgegenstände (Rumstehsel *ggg*) an einer Hand abzählen. Deshalb dürfen die beiden eben auch im Wohnzimmer sein. Mit meinen eigenen Acrylbilder an den Wänden kommt die Holzfigur und -hand schon ein bisschen besser zur Wirkung. Und so bekommen sie auch eine etwas andere Bedeutung, als nur 'Deko' oder nur 'Arbeitshilfsmittel' - finde ich. :thumbsup:

@ Etainee
Die alten Holzfiguren kenn ich nicht. Kaufte meine erst letzten November, weil ich jetzt vermehrt auch Personen zeichnen lernen will.
Muss schon sagen, sieht schon etwas schick aus. :D
Mit Color-Maker wird die Welt auch gleich viel farbiger. *juhuuii*
Hier geht es zu meinen Blog 8o wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:23

Ok dann passen die Hände auch wirklich prima als Deko und erfüllen auch noch ihren Zwecke ^^, also meine alte Gliederpuppe schaute so aus Gliederpuppe
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:25

Meine sieht genauso aus ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Mike G.

Praktikant

Beiträge: 209

Wohnort: Solingen

Beruf: Amateurtcartoonist

Danksagungen: 1026

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:41

Danke für die Seite. Ich fand sie zwar im ersten moment etwas komisch wegen den Muskeln, aber es sind viele tolle Posen dabei.

So ne Model Puppe habe ich auch und ich kann sie nicht leiden, weil sie unbeweglicher ist als ich selbst. Habe meinem Kind eine Spiderman Figur geklaut die ist weit aus gelenkiger.
--->> Meine Facebook Seite teilt und liked mich. :D <<--

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:50

@ Mike G.:
Gerne ^^
*g* auf fast die gleiche Idee bin ich damals auch gekommen, ich hatte noch ne alte Barbie rumfliegen und die war viel gelenkiger wie die Puppe, die hab ich dann auch zweckentfremdet. ^^ Ich persönlich fand die Puppe auch sehr ungelenkt und ich hatte auch nen Problem mir irgendwie nen richtigen Menschen bzw. Posen damit vorzustellen, wobei es einige Leute gibt, die darauf schwören. =)
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. Januar 2012, 18:54

@ Pseudonym:

Ein schönes Wort ist das dafür *gg*
find ich auch :D


ich weiß nicht warum :whistling: , aber das hier ist mir wieder eingefallen -> *KLICK*

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. Januar 2012, 20:27

Ha ha ist das deine Armee von Gliederpuppen? Was ist denn die links hinten die man kaum sieht, ist das nen Lama?
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Conny

Scribblerin

Beiträge: 170

Wohnort: Stansstad / CH

Danksagungen: 329

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:28

Naja, da habt Ihr schon Recht. Die Gliederpuppe und auch die Hand sind eigentlich viel zu ungelenkig und sollten theoretisch verboten werden, so wie sie sind. Die müssten mindestens bis zu 90% von den Posen was ein 'normaler' Mensch schafft auch bringen können.
War wohl dumm, dass ich die gekauft habe. Naja, besser als überhaupt nix. *hmpf* :wacko:

Nächstes Mal geh ich dann wohl eher in die Spielzeugabteilung :D
Mit Color-Maker wird die Welt auch gleich viel farbiger. *juhuuii*
Hier geht es zu meinen Blog 8o wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. Januar 2012, 22:01

Ha ha ist das deine Armee von Gliederpuppen? Was ist denn die links hinten die man kaum sieht, ist das nen Lama?
natürlich!! :D

das, was sich da aufs foto geschlichen hat, ist ein geigespielendes porzelan schwein.
ja ich mag so was :rolleyes:

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



Elka

Stiftehalter

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover-Land

Beruf: Karosseriebauer und Gelegenheitsgrafiker

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 10. März 2012, 18:16

Das sind ja ganz schön viele Posen, aber irgendwie ist nie die gesuchte dabei. Trotzdem bekommst Du dafür ein "Danke".

Das ist wie mit den Holzpuppen. Extra eine mit "Rippen" gekauft und sie ist doch nur zur Zierde gut. Denn die Pose, die sie einnehmen soll, kann sie natürlich nicht.
Es gibt da ein Programm welches so eine Art elektonischer Gliederpuppe ist, heißt Poser. Kennt sich damit jemand aus oder benutzt es? Ist von Smith Micro, die machen auch Anime und Manga Studio. Zum zeichnen nach der Natur wäre das eventuell hilfreich, denn das Model, das ich immer anheuere will eine Gehaltserhöhung :D .

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten